Aktueller Inhalt von Ninja2007

1. Ninja2007

Wartezimmer 2012...

Echt toll, habe letzten Donnerstag für meine Freundin ein 2012er CRAND CANYON AL7.0W in "Light White - Gold" bestellt. Zu meiner Überraschung ist das Rad bereits letzten Montag mit DHL geliefert worden, also nur 4 Tage nach Bestellung! 2012er Bikes bereits 2011 fahren, da kommt mir mein...
  2. Ninja2007

Ein paar fragen zu meinem gekauftem Am!

Bike: AM8.0 --> Macht es Sinn von 3 x 10 auf 2 x 10 umzurüsten? Wenn ja, braucht da nur die Kurbel getauscht zu werden? Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen damit? Lg.
  3. Ninja2007

Der Canyon Verbesserungsanregungen Thread

Auch ich finde den Thread eigentlich mehr als angebracht! Ich würde mir wünschen, dass je nach Serie (AM, XC, ... ) bei jeder Ausstattungsvariante alle Rahmenfarben ausgewählt werden können (der Rahmen ist ohnedies ident). Warum gibt es beispielsweise das AM8.0 nicht in dem "Copper Metallic"...
  4. Ninja2007

Vibrationen im Hinterbau beim Bremsen - Nerve XC 7.0 2011

Hallo, hatte das selbe Problem bei meinem AM8.0 BJ2011 zuletzt auch. AVID Elixir R hatte am Hinterrad nach ca. 300km beim Bremsen sehr stark zu rubbeln angefangen, das hat am ganzen Bike schreckliche Vibrationen erzeugt. Habe jetzt die Beläge ausgebaut und mit etwas Schleifpapier...
  5. Ninja2007

Nerve AM 2011

Mich würde interessieren, mit welchen Einstellwerten Ihre euer AM im Gelände bewegt! Rahmengröße: Gewicht (Fahrer gesamt): Fox Talas: Druck bzw. SAG Fox RP23: Druck bzw. SAG Bin aktuell mit 5,5bar in der Gabel bei 78kg Fahrergewicht unterwegs und mir kommt das Fahrgeführ etwas schwammig...
  6. Ninja2007

Zuckerbrot und Peitsche bei CANYON (AM8.0 in S)

Wollte damit nur klarstellen, dass zum einen der Versand super toll funktioniert hatte, zum anderen jedoch der Austausch des Vorbaus doch sehr viel Zeit benötigt hat! (Bikelieferung binnen 5Tage VS. Ersatzteillieferung binnen 14Tage)
  7. Ninja2007

Zuckerbrot und Peitsche bei CANYON (AM8.0 in S)

Hallo, möchte meine Erfahrungen mit CANYON zu einem AM8.0 erzählen. 1.) Bike am 12.04.11 bestellt (AM8.0 in S) - Bezahlung mittels Kreditkarte 2.) Liefertermin telefonisch mitgeteilt mit KW17 3.) Liefertermin lt. schriftlicher AB mit KW18 4.) Bike geliefert am Samstag, 16.04.2011 (TOP...
  8. Ninja2007

Nerve AM 2011

Hallo, so gestern ein AM8.0 in schwarz bestellt, LT laut Canyon KW17, mal schauen wann es wirklich kommt.... Gibt es Tipps zur Fahrwerkseinstellung bzw. sind sonst schon Stärken/Schwächen auffällig? (Bei meinem XC von 2007 war beispielsweise die Dämpferbuchse bald im Eimer.) Gruß...
  9. Ninja2007

Nerve AM 2011

Hallo, möchte mir gern ein AM8.0 holen, allerdings bin ich mit der Rahmengröße noch nicht ganz sicher! Körpergröße: 178cm Schrittlänge: 79-80cm also genau zwischen S und M! --> Hat wer Erfahrung mit diesen Daten? Bei meinem XC von 2007 ist die Rahmengröße M sehr grenzwertig groß...
  10. Ninja2007

Wartezimmer 2011 :)

Hallo Zusammen, möchte mir gern ein AM8.0 in schwarz bestellen. Bei "Verfügbarkeit prüfen" stehen da ca. 4 Wochen Lieferzeit, wie verbindlich ist diese Angabe wirklich? Gruß
  11. Ninja2007

Formula Oro K18 I.S Adapter für 180mm hinten

Hallo, ich habe eine 180mm Scheibe für ORO + Adapter für Hinten (PM auf IS). Gruß Robert
  12. Ninja2007

Grand Canyon CF 2009

Naja die Tests habe ich schon gelesen, bin aber einer der davon nicht viel hält! Also dann hoffe ich das wir bald mal Bilder von dem Bike sehen (hoffentlich hält Canyon den Liefertermin :)) Lg.
  13. Ninja2007

Grand Canyon CF 2009

Hallo, wer hat mit diesem Bike schon Erfahrungen gesammelt? Möchte es gerne als Ergänzung zu meinem XC8.0 kaufen. Wie sieht es mit Handling aus? Hat jemand ein paar Bilder parat? Danke Robert
  14. Ninja2007

Bar oder in Raten?

Nur Bares ist Wahres ==> ansonsten lieber doch zu Fuß gehen!
  15. Ninja2007

Super Service - Erfahrungsbericht

Kann mich dieser Meinung nur anschließen! Preis/Leistung ist einfach TOP und ich werd meine nächstes Rad sicher wieder bei Canyon bestellen!
Zurück