Aktueller Inhalt von NinjaRider

  1. N

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Danke auf jeden Fall für die Beratung! Hat mir echt weitergeholfen! Dann bleibt nur noch die Frage ob Trek Fuel EX 8 XT oder GX?
  2. N

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Denkst du das passt auch mit dem Federweg? Sind 130mm bzw. 140mm nicht vielleicht zu wenig?
  3. N

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Danke schonmal für den Text! Ich bin jetzt noch auf das Conway WME 529 gestoßen, dass sieht auch ganz interessant aus wie ich finde. Zum Thema Verfügbarkeit. Das ist in der Tat schwierig. An das Fuel EX würde ich in der Größe M/L rankommen, bei einem großen Händler in meiner Nähe. Allerdings...
  4. N

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Hallo zusammen, ich stehe vor der Entscheidung ein neues Bike zu kaufen. Ich fahre aktuell ein Trek Top Fuel 8 aus 2010. Das Bike soll hauptsächlich im Pfälzer Wald auf Trails bewegt werden. Budget liegt bei max. 3500€. Ins Auge gefasst habe ich das Trek Remedy 8, das Trek Fuel Ex 8, das Canyon...
  5. N

    Bike für den Pfälzer Wald

    Habe heute mal die telefonische Beratung von Fahrrad XXL in Anspruch genommen. Der sehr nette Verkäufer hat mir das Trek Fuel EX 8 empfohlen für mein Fahrprofil. Er meinte, dass sei für mich besser als zB. das Remedy, da ich nicht vorhabe in den Bikepark zu gehen oder größere Sprünge zu machen...
  6. N

    Bike für den Pfälzer Wald

    Sicher? Fährt man dann nicht eher mal den ein oder anderen anspruchsvolleren Weg, mit ggf. kleineren Sprüngen? Da wäre mehr doch besser? Das alte hat 26" und 100mm Federweg.
  7. N

    Bike für den Pfälzer Wald

    Ja, dass hatte ich mir auch angeschaut, aber ich habe etwas bedenken was den Federweg angeht. Hatte vor das Rad möglichst lange zu nutzen. Deshalb würde ich eher etwas mehr einplanen, damit ich Reserven habe, wenn die Skills besser werden.
  8. N

    Bike für den Pfälzer Wald

    Hallo zusammen, ich bin neu hier in dem Forum, also könnte es sein, dass der Beitrag hier an der falschen Stelle gelandet ist. Ich fahre zur Zeit ein Trek Top Fuel 8 von 2010 in der große 18,5". Da dieses jetzt schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, suche ich ein neues Bike. Hauptsächlich...
Oben