Aktueller Inhalt von Nirolo

  1. Nirolo

    Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Da hatten sich die die Bolzen an der Achsplatte gelöst, die die zwei kleinen Federn zurückhalten. Nachdem ich die wieder an der Platte festgeklebt hatte geht wieder alles.
  2. Nirolo

    Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

    Hmm... okay, dann schau ich mal, ob ich den Kram wieder irgendwie festgefrickelt krieg...
  3. Nirolo

    Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

    Ich hab gestern gedacht, dass meine Rohloff den Geist auf gibt... Es war dann aber nur einer der beiden Passstifte, der die entsprechende Freilauffeder nicht mehr richtig zurückgehalten hat. Der ist mir dann beim Radausbau daheim entgegen gekommen. Hat die Erfahrung schonmal jemand gemacht...
  4. Nirolo

    DIMB IG-Taunus informiert

    Habt ihr euch mal die Bilder vom letzten Mal angeschaut O_o http://www.adfc-frankfurt.de/bike_night/index.html glaube kaum, dass man das übersehen kann...
  5. Nirolo

    Fundbüro

    Leider nein
  6. Nirolo

    Fundbüro

    Hab' am Mittwoch am Victoriatempel eine Radbrille gefunden.
  7. Nirolo

    Der Bekleidungs-Schnäppchen-Thread (Teil 2)

    3-Lagen eVent Jacke http://www.sportsdirect.com/karrimor-elite-alpiniste-event-jacket-mens-442050 für rund 125€ (inkl. Versand). Sie könnte etwas länger geschnitten sein, reicht aber aus.
  8. Nirolo

    Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

    Ich fahr' auch nen Chaka Pele. Hab grad keine Fotos zur Hand, der Aufbau ändert sich aber alle paar Monate. Bisher hatte ich den Rahmen mit der Rohloff und Starrgabel (Surly 1x1) als MTB (irgendwann auch mal mit ner Reba) . Dann kam irgendwann ein Gepäckträger (...
  9. Nirolo

    Schnäppchenjägerthread

    Marmot Zion : http://www.bergfreunde.de/marmot-zion-jacket-softshelljacke/ Kann selbst noch nicht viel über die Qualität der Jacke sagen, wurde aber hier schon getestet. Angebot gilt nur heute (31.05.)
  10. Nirolo

    Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

    Recht hast du, oben braucht man ja auch noch was... :rolleyes:
  11. Nirolo

    Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

    Dein Rahmen ist eher das Problem als die Rohloff... aegluke hat ja schon bemerkt, dass du keine Ösen da dran hast, neben den Gummi-Schellen ginge noch der Tubus Disco http://www.tubus.com/product.php?xn=10 Falls jemand mit Ösen einen Scheibenbremsen kompatiblen Gepäckträger sucht...
  12. Nirolo

    Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

    http://www.hibike.de/shop/product/p96604582b41fbac1bb7985c894423c84/s/Procraft-Superlite-Griffe-schwarz-Moosgummi-22g-Paar.html sind einfach zu kürzen / extrem angenehm in der Hand. Nur ne Methode sie nachhaltig wirklich fest zu bekommen hab ich bisher nicht gefunden. Bisher hatte ich sie mit...
  13. Nirolo

    Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

    Da solltest du dir ein paar Gedanken zur Drehmomentabstützung machen - Faker hatte damit nicht allzugute Erfahrung gemacht:
  14. Nirolo

    Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

    Die verlangen 2000$ dafür, dass sie mir den Rahmen auf Hochglanz polieren :eek:
  15. Nirolo

    Afterwork-Biken [Teil 2]

    Fahr gleich los. Bin wahrscheinlich mit der Ubahn um halb 11 oben.
Zurück
Oben Unten