• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Nirvana74

1. Nirvana74

MTB (Hardtail/Fully?) für ausgewogenen Einsatz gesucht

Hallo Pumu90, Genau für dein Einsatzgebiet bzw. Einsatzzweck habe ich mir letztes Jahr ein neues Mtb gegönnt. Ein Specialized Camber Comp 29. Ich bin total zufrieden.
  2. Nirvana74

FOX TRANSFER

Hatte auch gerade den gleichen Gedanken. Das Anzugsmoment der Sattelklemme ist mit 5,6 Nm angegeben, welches ich auch mittels Drehmomentschlüsselgelumpe, laut dessen Einstellung einhalte. Aber Klemme gelöst, Stütze oben. Gottlob, Gottlob...... Vielen Dank.
  3. Nirvana74

FOX TRANSFER

Darum habe ich heute auch nachgemessen. 75mm von ganz unten nach ganz oben. Absolut sicher.
  4. Nirvana74

FOX TRANSFER

Sie macht oben und unten jeweils ein Geräusch, könnte ein Klack sein :-).
  5. Nirvana74

FOX TRANSFER

Hallo, Ich habe mir dieses Jahr eine Fox Transfer Performance in der Ausführung mit 125 mm Hub durch meinen Händler einbauen lassen. Bis dato war ich eigentlich soweit zufrieden. Seitliches Spiel konnte ich auch keines feststellen. Aber irgendwie bekam ich den Eindruck das die Sattelstütze...
  6. Nirvana74

Welcher Adapter für Magura MT5

Nochmals vielen Dank Dank!
  7. Nirvana74

Danke garbel für deine Antwort bzw. Info. Ich wollte mir aber die Magura Adapter dazu kaufen. Da müsste ja dann alles passen. Die Frage ist wie gesagt welche?
  8. Nirvana74

Hallo, Ich möchte meine Bremsen, an meinem Specialized Camber Mod. '17, umbauen. Als neues Bremssystem habe ich mich für die Magura MT5 entschieden. Aktuell sind vorne eine Shimano Bremsscheibe mit 203mm und hinten mit 180mm Durchmesser, mit einem Shimano Bremssattel Typ "BR-M 447" angebaut...
  9. Nirvana74

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

@Florent29 da muss ich dir vollkommen recht geben. Was nützen mir die besten/tollsten Parts wenn ich mich auf dem Bike nicht wohlfühlen. Also sind bei meiner Suche/Entscheidung Versender raus. Ich hätte einen Specialized Händler in der Nähe...
  10. Nirvana74

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Florent29, vielen Dank für deine Antwort, Wie meinst du das mit dem "auf anderen Touren überfordert"? Mein Budget liegt bei 3000€, wobei ich mich über jeden € drunter freue. Auf das Canyon und das Radon bin ich durch das www gekommen. Die beiden Bikes haben glaube ich ein sehr gutes...
  11. Nirvana74

Florent29, vielen Dank für deine Antwort, Wie meinst du das mit dem "auf anderen Touren überfordert"? Mein Budget liegt bei 3000€, wobei ich mich über jeden € drunter freue. Auf das Canyon und das Radon bin ich durch das www gekommen. Die beiden Bikes haben glaube ich ein sehr gutes...
  12. Nirvana74

Servus und Grüß Gott, ich bin der Tom 41 Jahre, ca.80kg Leergewicht, 1,82m und habe eine Schrittlänge von 86 cm. Wohnen tue ich in der Nähe von Augsburg/Bayern, direkt an den "Westlichen Wäldern". Seit letztem Jahr habe ich das MTB fahren für mich entdeckt. Bin regelmäßig zwei bis drei mal die...
Zurück