Aktueller Inhalt von nitramx

1. nitramx

Forums Challenge "Can You Ride It?"

Cool! Endlich etwas, das ich auf dem Balkon üben kann ?
  2. nitramx

Sram Gx eagle 12-fach Erfahrung

Jep, ist mir kürzlich erst passiert bei einer GX. Nach nur ca. 150km hat sich das obere Röllchen im Uphill gelöst und die Kette hat dann unter Volllast den Käfig und das Schaltauge verbogen. Habe das Schaltwerk zwar ersetzt bekommen aber nun bin ich doch schon leicht beunruhigt was die Qualität...
  3. nitramx

Radon Cragger – Trailhardtail 130mm

OK, danke für die Infos. Habs mir dann mal bestellt. Wundert mich aber etwas, dass die beiden Schaltaugen anscheinend identisch sind aber im Shop 2 unterschiedliche Artikel sind. Darf ich fragen was passiert ist? Mir ist im Uphill das obere Schaltröllchen ausgerissen und die Kette hat das...
  4. nitramx

Radon Cragger – Trailhardtail 130mm

Weiß vielleicht jemand wo man Schaltaugen für das Cragger beziehen kann, außer bei Bike-discount? Leider ist mein schaltauge verbogen worden und bei bc ist das 10240 axh grade nicht lieferbar (das auf der radon Webseite verlinkt ist) . Es gibt da noch das 2090 axh, passt das auch? @Radon-Bikes
  5. nitramx

Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Bikemäßig, für mich schon wenn die Abwicklung des Falls eine Rücksendung des Fahrrads bedeuten würde, was ja zum Glück nicht der Fall ist - ich habe nur ein MTB. Und der Sommer ist die schönste Woche im Jahr in Deutschland ;)
  6. nitramx

Fahrfehler/Schaltfehler? Ich wäre da an einem Beispiel interessiert ? In meinem Fall ist es so gewesen, dass ich nicht geschaltet habe, sondern einen Gang drin hatte während ich einen Hügel hochgefahren bin, der ziemlich trocken und nur büschelweise begrast gewesen ist - somit war es etwas...
  7. nitramx

Mir hats heute im Uphill das Schaltwerk zerrissen ☹️. Aus meiner Sicht ein Garantiefall. Hat jemand Erfahrung und kann mir sage worauf ich mich nun einstellen kann - evtl. Tipps um das ganze so schnell wie möglich abzuwickeln? Habe bike-discount.de bereits angemalt.
  8. nitramx

Erfahrungen SQlab 611

Danke für die Antwort, habe mir dann jetzt die active Version bestellt, allerdings den 610 - der sieht mir irgendwie "couchiger" aus und nach der Erfahrung mit meinem aktuellen Sattel bin ich extrem empfänglich für couchig aussehende Sattel ?
  9. nitramx

Radon Cragger im Test: Bonn to be wild!

Nicht schlecht für ein CC Bike ? https://www.radon-bikes.de/service/bike-kategorien/
  10. nitramx

Erfahrungen SQlab 611

Kann jemand von einem einen Vergleich zwischen den Varianten "active" und "nicht active" berichten? Ich habe aktuell einen unerträglich unbequemen Sattel und möchte mir einen Sqlab gönnen. Aber ich frage mich ob es unbedingt die active Version sein muss oder die ohne active auch schon gut...
  11. nitramx

5 Trail-Hardtails im Vergleichstest: Harte Schale, wilder Kern!

@mtb-news Support Wie ist es - schickt ihr mir ein paar "approved by mtb-news"-Sticker für mein Cragger? ?
  12. nitramx

Schön wärs! Das hätte mich wirklich sehr interessiert. Das wäre markentwchnisch ein Newcomer im dem TrailHardtail Segment und preislich auch ziemlich wettbewerbsfähig.
  13. nitramx

Nukeproof Scout 290 im Test: Nordirischer Abfahrtskünstler

Ich finde die über die Sattelstrebe geführten Leitungen/Züge sehr gut. Hätte ich auch lieber an meinem Rad so gelöst, anstatt über die Kettenstrebe. Ich weiß nicht, warum das nicht Standard ist ?‍♂️
  14. nitramx

Ich habe das cragger 8.0 von 2020. Da ist ein Kategorie 3 Sticker drauf ? Das 2019 Modell soll es angeblich mal mit 4er Kat gegeben haben
Zurück