• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von NitroNinja

1. NitroNinja

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Ein Enduro-Bike zeichnet sich für mich vor allem durch die gute Zweiseitigkeit/den Kompromiss aus Bergauf/Bergab aus. Touren sollten gut machbar sein, doch der Spaß bergab sollte auch nicht zu kurz kommen :). Daher bei der Wichtigkeit eher leichte Tendenz in Richtung Kletterfähigkeit, aber...
  2. NitroNinja

wer hats gemacht - die Schweizer - BMC

So, bissel länger gedauert. Wie immer, wenn man die Cam braucht, ist die Speicherkarte voll :). Also Platz vorhanden ist auf jeden Fall noch. Würde auch sagen, dass 2.4er auch noch reinpassen. Aber würde nach meinem Auge ziemlich eng werden und könnte auch mal schleifen. Achja, bevor ich es...
  3. NitroNinja

Hoi, die Fat Alberts sind 2.25er Breite. Ein Bild von der Zugverlegung mache ich, wenn du willst, grade schnell. Muss nur kurz in den Keller hechten.
  4. NitroNinja

Habe jetzt mein Trailfox auch endlich fertig. Bin bei 12,6 Kg gelandet, finde ich nicht schlecht dafür, dass ich Fat Albert Reifen montiert habe. Mal ne kleine Materialübersicht: Rahmen: Trailfox TF03 Antrieb und Schaltung: komplett Shimano XT Bremsen: Avid Elixir CR Mag 203/185 Gabel: Rock...
  5. NitroNinja

BIELEFELD: Verein / Tourentreff

Hoi, ich hätte ebenfalls Interesse. Vorallem da ich noch nicht die längste Zeit dabei bin und wie schon öfters gesagt, die Wege noch nicht so gut kenne. Außerdem machts inner Gruppe wirklich einfach mehr Spaß. Hätte halt mit 15 Jahren das Problem, zu weiter entfernten Treffen rund um...
  6. NitroNinja

OWL - Dein(e) Bike(s) - zeigs(e) her !!!

Achso, okay. Den Profis entgeht nichts :). Muss gestehen, dass ich noch nicht soviel mit gefahren bin. War vor dem großen Schnee dabei, alle möglichen Positionen vom Lenker auszuprobieren. Das auf dem Bild war die letzte getestete ;). Aber werde dem Lenker/Vorbau demnächst wieder einen Spacer...
  7. NitroNinja

Eigentlich nicht. Wieso meinste?
  8. NitroNinja

Hoi, jetzt nochmal ein paar tauglichere Fotos. Auch mit neuer Kurbel. (Sozusagen das Weihnachtsgeschenk :) ) Frohes neues Jahr ;).
  9. NitroNinja

Hoi, hier mal ein kleines Bild von meinem. Ist leider nicht das beste Bild. Werde mal noch ein besseres machen. Und der Ständer war/ist nur übergangsweise dran, da ich vor dem Schnee öfters damit zur Schule gefahren bin. Jetzt ist das Auto aber doch bequemer :).
  10. NitroNinja

Mitgliedervorstellung

Hoi, wollte mich auch mal kurz vorstellen. Bin der Sven, komme aus Bielefeld (Senne) und bin 15 Jahre alt. Fahre erst seit diesem Jahr und habe zu Beginn des Jahres mit einem, sagen wir unterdurchschnittlichen ;), Bike angefangen und gemerkt, dass es ja doch ganz schön Laune gemacht. Habe...
  11. NitroNinja

So, gehöre jetzt auch zu den Besitzern eines BMC Trailfox 03. Habe die meisten Komponenten erstmal von meinem alten Bike übernommen. Wird mit der Zeit noch aufgerüstet. Wichtigsten Sachen: Gabel: Rock Shox Reba Team Rahmen: BMC Trailfox TF03 Dämpfer: Fox RP2 Bremsen: Tektro Auriga Kassette...
  12. NitroNinja

Rock Shox Reba Team schlägt trotz eines über dem empfohlenen Luftdruckes durch

Hoi, @ hexxagon : Irgendsowas dämlich muss mir wirklich passiert sein. Kann mich aber nicht wirklich mehr dran erinnern. Zum Glück ist das Problem jetzt wenigstens gelöst. Habe heute mal mehrere Werte ausprobiert, bin aber erstmal bei +=90 und -=70 geblieben um noch ein wenig Sicherheit zu...
  13. NitroNinja

Ouh man, ist das jetzt peinlich. Waren heute beim Fahrradhändler, Pumpen zeigten beide das gleiche an (meine sowie seine), haben dann nochmal beide Kammern entleert und dann Positiv sowie Negativ wieder aufgefüllt. Er hatte diesmal 90 + und 70 - reingetan. Ich weiß nicht warum, aber die...
  14. NitroNinja

Hoi, habe grade mal ein Bild gemacht. Wird angehängt. Habe es auch gemessen. Sind etwa 5mm. Wegen der Pumpe, scheint ein heißer Tipp zu sein. Der Druck beträgt nämlich nach meiner Pumpe immer noch genau 100Psi. Werde später mal zu dem Fahrradladen in meiner Nähe fahren und fragen, ob die es...
  15. NitroNinja

Hoi, vielen Dank schonmal für deine Antwort. Zu 1. mache ich morgen mal ein Bild. Gemessen habe ich es noch nicht. Geschätzt sind es 3-4mm. Zu 2. In der Negativkammer habe ich den gleichen Druck wie in der Positivkammer. Also mit 100Psi "befüllt". Zu 3. Kann ich leider keine Aussage machen...
Zurück