Aktueller Inhalt von nitrox88

1. N

Federgabel: DT Swiss EXM statt Margura Thor?

Hallo miteinand! Ich habe festgestellt, in der Rubrik AM hat sich einiges getan. Das Signature hat nun vollends das AM Extreme abgelöst. ok... Aber was mich verwundert: serienmäßig wird jetzt die DT Swiss EXM statt Margura Thor verbaut. Ist die neue Gabel besser? Von dem was ich bisher...
  2. N

Federgabel: DT Swiss EXM statt Margura Thor?

Hallo miteinand! Ich habe festgestellt, in der Rubrik AM hat sich einiges getan. Das Signature hat nun vollends das AM Extreme abgelöst. ok... Aber was mich verwundert: serienmäßig wird jetzt die DT Swiss EXM statt Margura Thor verbaut. Ist die neue Gabel besser? Von dem was ich bisher...
  3. N

Federwegstuning für das Transalp Signature Team Edition

Hi, welche Rahmengröße hat das Rad? Gruß!
  4. N

Rohloff Nabenschaltung für AM Extreme?

Hmm... scheint wirklich so als wäre die Rohloff nicht die richtige Lösung. Schade eigentlich, weil ich als Maschbau-Student die Technik allein schon geil finde. Aber gegen die XT ist ja eigentlich auch nix ein zu wenden... XD Danke dass ihr meine Augen geöffnet habt.
  5. N

Ist der Unterschied tatsächlich so groß? :( Schließlich wirbt Rohloff ja damit dass sie so "leicht" ist und außerdem fällt die vordere Schaltung ja komplett weg. Aber vlt ist sie auch nur leicht im Vergleich zu anderen Nabenschaltungen? (1,7 kg habe ich bis jetzt herausfinden können...)
  6. N

Münchener Bikernachwuchs

Hallo zusammen, ich bin Basti, 22 Jahre alt und aus dem münchener Süden. "Früher" bin ich Dirt gefahren aber nach nem krassen Sturz hab ich mich nicht mehr richtig getraut und hab mein Radl schlussendlich bei ebay vertickt. Seit einem Jahr mache ich jetzt mit meinem Fully Touren durchs Isartal...
  7. N

Hallo miteinander, ich möchte mir für nächste saison ein neues Fully kaufen und habe mich quasi schon fast auf das "All Mountain Extreme Edition I" festgelegt. Nun wäre meine Frage an das Transalpteam: Wäre es auch möglich, das rad mit einer Rohloff Nabenschaltung aus zu statten und was würde...
Zurück