Aktueller Inhalt von nitsi

1. N

Wechsel der Kurbelgarnitur

Hallo, ich möchte meine XT Kurbelgarnitur von 22-32-44 auf 26-36-48 wechseln. Was sollte ich denn dabei beachten? MfG
  2. N

Bremsscheibe steht am Rahmen an

Hallo, ich habe jetzt versuchsweise eine 160er Scheibe eingebaut und habe nun ca. 0,5 cm Platz zwischen Scheibe und Rahmen. Werd mir nur noch einen Adapter von Magura besorgen und eine 160er einbauen. Kann man die R1 für die Magura Louise Bat hernehmen? MfG
  3. N

Ok, was fuer eine Bremsscheibe wuerden Sie denn empfehlen? Bei der Bremse handelt sich um eine Magura Louise Bat 2008.
  4. N

Wenn ich die 180er Bremsscheibe auf den Flansch der Nabe schiebe und befestige, ist ungefaehr noch die Haelfte des Flansches sichtbar. Ist das normal? Ich habe die Laufraeder bei Actionsports bestellt...
  5. N

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Einbau des Hinterrades mit Bremsscheibe. Die Bremsscheibe steht an der hinteren Strebe an, sobald das Rad mit dem Schnellspanner zentriert ist. Es handelt sich um eine 180 Bremsscheibe von Magura. Bei der Nabe handelt es sich um eine DT Swiss 370. Ich...
  6. N

LRS für Hardtail

Hallo zusammen, ich habe mir einen Titanrahmen von Vannicholas gekauft und möchte mir ein neues Hardtail aufbauen. Ich bin auf der Suche nach einem LRS mit dem man auch im Gelände fahren kann oder auch eine Transalp machen kann. Ich wohne in Garmisch, wo man auch gröberes Terrain fahren...
  7. N

Neuer LRS???

Guten Morgen zusammen, ich bin gerade dabei mir ein neues Hardtail aufzubauen. In puncto Laufräder bin gerade so am grübeln, welche ich den kaufen soll. Das Einsatzgebiet ist hauptsächlich Cross Country bzw. längere Touren in den Alpen (ich wohne in Garmisch). Da ich bei einer Größe von...
  8. N

Vannicholas Titanrahmen

hallo zusammen, ich habe ein sehr gutes angebot über einen vannicholas titanrahmen. der preis ist im vergleich zu anderen herstellern wirklich gut. hat jemand erfahrungen mit vannicholas rahmen. für etwaige antworten bedanke ich mich im voraus. mfg
  9. N

Neues Bike

Guten Abend allerseits, ich bin auf der Suche, nach einem Mountainbike für meine Frau. Sie fuhr bis jetzt so einen alten, schweren Stahlesel, mit dem sie sich bergauf ziemlich quälen musste. Jetzt habe ich mich entschlossen, ihr ein neues Bike zu kaufen, um dieses Jahr zusammen ein paar...
  10. N

Rollentrainer

besten dank für den tip. ist genau das was ich suche. schönen tag noch!!
  11. N

Rollentrainer

hallo zusammen, ich würde mir für das wintertraining gerne einen rollentrainer fürs mtb anschaffen. könnt ihr mir irgendwelche kauftipps geben. ich würde bis zu 200 euro ausgeben. vielen dank im voraus für antworten. mfg nitsi
  12. N

Feierabendtour

ca.50 km. Eschenleinental
  13. N

uebernachtungsmoeglichkeit

vielen dank ertmal. nun hab ich ein paar anhaltspunkte, aber muss halt vor ort noch schauen, wie weit wir kommen. mfg
  14. N

uebernachtungsmoeglichkeit

hallo, mal ne frage. weiss jemand eine gute übernachtungsmöglichkeit nach dem pfundererjoch, wenn möglich eine hütte?
  15. N

übernachtungsmöglichkeit nach pfundererjoch

tschuldigung,bin wohl im falschen board gelandet. wo muss ich mich hinwenden?
Zurück