Aktueller Inhalt von niwo8

  1. niwo8

    Aufbau Crossworx Lite290 als Trailbike für (fast) alles

    Ja, das hatte ich euch vorenthalten. Mit den Onzas, wie auf den Bildern oben, bin ich auf 15.6 kg gekommen. Momentan fahre ich noch etwas robustere Maxxis Minions und lande damit bei gut 16 kg. Nicht gerade Lite, aber dafür umso mehr Spass bergab und bei den aktuell rutschigen Bedingungen.
  2. niwo8

    Aufbau Crossworx Lite290 als Trailbike für (fast) alles

    @Viber Ich würde sagen, dass sich das Lite sehr ausgewogen fährt. Im Vergleich zu meinem alten Bike ist es etwas träger, aber im positiven Sinn. Durch den steilen Sitzwinkel und den langen Radstand klettert es sehr gut und ausbalanciert und die Sitzposition ist angenehm. Das Mehrgewicht macht...
  3. niwo8

    Aufbau Crossworx Lite290 als Trailbike für (fast) alles

    So, ich reiche noch ein paar Bilder aus der freien Wildbahn nach - dieses Arbeitsgerät soll schliesslich eingeschlammt werden. 😁 Das Lite hat definitiv die Feuertaufe bestanden, ich bin begeistert vom neuen Bike! Das Fahrwerk schluckt alles weg, man sitzt sehr zentral und bequem auf dem Bike...
  4. niwo8

    Aufbau Crossworx Lite290 als Trailbike für (fast) alles

    Endlich konnte ich gestern Abend die erste Ausfahrt machen, wenn auch nur eine sehr kurze Feierabendrunde (13km, 400hm). Ich bin total begeistert, wie sich das Lite fährt! Ich kann jetzt nur den Vergleich zu meinem alten Trailbike ziehen, aber das ganze fühlt sich einfach super an. Die...
  5. niwo8

    Aufbau Crossworx Lite290 als Trailbike für (fast) alles

    Und noch ein paar Bilder bei Sonnenschein. Sorry, für die Bilderflut - ich kann mich gerade nicht sattsehen. 😊
  6. niwo8

    Aufbau Crossworx Lite290 als Trailbike für (fast) alles

    @Viber Ja, RAL 5026 ist eine Metallic-Farbe, die der aktuelle Beschichter von Crossworx nicht anbietet.
  7. niwo8

    Zeigt her eure Crossworx!

    Mein frisch aufgebautes Lite290 - noch vor der ersten Ausfahrt:
  8. niwo8

    Aufbau Crossworx Lite290 als Trailbike für (fast) alles

    @Viber : Eigentlich klappte der ganze Aufbau sehr problemlos und schnell. Das mit dem Kettenstrebenschutz war keine grosse Sache - ich hatte einfach vergessen, die Kabelbinder anzuzurren. Etwas mühsam war es, die Schaumstoffhüllen in den Rahmen hineinzubringen. Auf der linken Seite, wo die...
  9. niwo8

    Aufbau Crossworx Lite290 als Trailbike für (fast) alles

    Ein paar Regenfotos musste ich noch machen. 😍 Die erste Ausfahrt muss ich leider auf nächste Woche verschieben, dafür ist das Wetter dann hoffentlich nicht mehr so garstig. Dass die Kabelbinder am Kettenstrebenschutz noch gefehlt und sich das Teil verdreht hatte, habe ich erst im Nachhinein...
  10. niwo8

    Aufbau Crossworx Lite290 als Trailbike für (fast) alles

    @imun Heute wird fertiggebaut. Bilder an der Sonne zu machen, dauert wohl noch ein paar Tage - erstmal ist Regen und Schnee angesagt 😬
  11. niwo8

    Aufbau Crossworx Lite290 als Trailbike für (fast) alles

    Viel fehlt nicht mehr! Gestern noch den Dropper montiert und heute die Bremsen entlüftet.
  12. niwo8

    Aufbau Crossworx Lite290 als Trailbike für (fast) alles

    Der Rahmen ist gestern Abend eingetroffen 😃 Ich konnte es natürlich nicht sein lassen, gleich mit schrauben anzufangen. Die Züge zu verlegen ging, dank dem Magnet-Tool, das ich mit abgeschafft hatte, ohne Gefummel. Am Freitag werde ich wieder einen halben Tag Zeit haben, am Wochenende bin...
  13. niwo8

    Aufbau Crossworx Lite290 als Trailbike für (fast) alles

    Ich bin auch sehr gespannt darauf, wie das Bike fahren wird. Ich hatte keine Gelegenheit für eine Testfahrt. Meine Entscheidung basiert darum auf Testberichten, Geometrietabellen und Forenbeiträgen von Anderen - was natürlich nicht optimal ist. Gewöhnen müssen, werde ich mich an das deutlich...
  14. niwo8

    Aufbau Crossworx Lite290 als Trailbike für (fast) alles

    Nein, nein, kein Clownbike mit 52 mm Kurbeln 😀 Die Dinger sind 170 mm lang, aber die Kettenlinie ist 52. Der Hinterbau ist schlank genug, damit das passt.
  15. niwo8

    Aufbau Crossworx Lite290 als Trailbike für (fast) alles

    Hier schon mal meine Teileliste: Rahmen Crossworx Lite290 XL Federgabel RockShox Lyrik 2023 Ultimate 150mm Dämpfer RockShox Super Deluxe Ultimate RC2T C1 Kasette Shimano XT 10-51 Schalthebel Shimano XT Schaltwerk Shimano XT Kette Shimano XT Kurbeln Shimano XT FC-M8100, 170mm...
Zurück
Oben Unten