• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Nixblick0815

1. N

Saracen Enduro Bike bekannt?

If your Saracen bike is being delivered outside the UK (including within the EU), it must be assembled by a trained bicycle mechanic or an authorised bike shop. OK. mal schauen ob es den Shop gibt in DE. Gibt es aber wohl nicht. dann hat es sich wohl erledigt: Testfahren muss sein. EU Bikes...
  2. N

Saracen Enduro Bike bekannt?

Kann jemand dazu was sagen oder fährt sogar eines? Preislich wäre es doch ne Option und technisch auch https://www.saracen.co.uk/collections/all/products/ariel-60-pro-black
  3. N

Trickstuff quietschen

Passen die 1:1 oder muss hier was angepasst werden?
  4. N

Trickstuff quietschen

Teste ich mal Scheibe vom Händler ersetzt
  5. N

Trickstuff quietschen

Keine Ahnung. Bremsen sind SRAM Code RSC
  6. N

Trickstuff quietschen

Würde sagen die Ursache fürs Quietschen gefunden 🙈😩 Bremsscheibe auch getauscht. Hätte nicht gedacht dass die Trickstuff so schnell verbraucht sind.
  7. N

Trickstuff quietschen

Dann werde ich Mal Bremsenreiniger für die Scheibe nehmen. Einbremsen sollte nach 3 Touren eigentlich OK sein. Werde aber nach der Reinigung explizit einbremsen versuchen
  8. N

Trickstuff quietschen

Habe bei meinem Capra mit SRAM BremsenTrickstuff 840 Power Beläge montiert. Diese quietschen und bremsen nicht gut.habe das Gefühl dass die Bremse auch nicht mehr sauber öffnet. Muss man diese echt einbremsen,? hatte ich bei den originalen SRAM Belägen noch nie Sram drauf und fahren alles gut .
  9. N

Füße verlieren Kontakt beim Hopser

Hat noch jemand nen Tipp wie man besser in die Streckung kommt? 1. zu langsam 2. "Angst" vor dem Absprung 3.keine Streckung Wie bekommt man das richtige Timing? Videos hier: Table bessere Ansicht
  10. N

Alternative gesucht für Laufrad

Dann müssten es die Stan's NoTube ZTR MK3 27,5" 28H mit Dt240s Nabe sein. Wurde wohl vom Vorgänger umgebaut/erneuert
  11. N

OK. War halt bei der Beschreibung des Bikes damals dabei
  12. N

27,5"" tubeless
  13. N

Also ich habe Mal recherchiert: Ist ein DT Syncros XR2.0 28H mit Syncros XR2.0 CL Boost 148x12 RWS axle an einem Scott Spark 710. Was bietet sich als Alternative an?
  14. N

Kann mir jemand eine Alternative zum Crest ZTR Laufrad nennen, was nicht die Welt kostet. Bike wird nicht mehr so oft gefahren. Reparatur ist wohl hinfällig oder?
  15. N

Spike Reifen im Schnee

Bringst Spikes (z.B. Schwalbe Ice Spiker Pro) im Winter auf Trails wirklich was oder reichen da nicht nur EnduroReifen wie MAXXIS? Wie verhalten die sich dann beider Anfahrt zum Trail -- evtl. Straße oder Feldweg?
Zurück