Aktueller Inhalt von Nixblick0815

1. N

Bikepark oder Touren Urlaub 2026

Wäre cool wenn es das Headquarter mit den Testbikes geben würde im August Hatte ich jetzt noch nicht auf dem Schirm Also zuerst Nürnberg/Osternohe dann wahrscheinlich nach Summer Breeze nach Heidenheim
  2. N

Klinovec und Rabenberg(war ich vor 3 Jahren) sind halt nochmals ne Strecke weiter. Über Ochsenkopf wird z.Zt. schon schlecht gesprochen. Mal schauen was sich noch im Laufe des Jahres ergibt. Ich denke es wird um Nürnberg sein. Da kann ich auch noch einen Abstecher zu YT evtl einplanen 🤔
  3. N

oder gibt es dort gelegene Camping-/Womo-Stellplätze
  4. N

Bin gerade bei der Urlaubsplanung für 6 Tage im August bin aber noch unentschlossen: Bikepark Ochsenkopf oder Bikepark Osternohe oder Schmausenbuck Trails Nürnberg? alle werde ich wohl nicht mitnehmen können da es doch eine arge Fahrerei mit dem Auto wäre. Andererseits liegen die auch irgendwie...
  5. N

Drop springen

Das Video von Xalex ist es wohl. Probiere ich so Mal aus. Melde mich mit Video hoffentlich unversehrt
  6. N

Drop springen

Für die meisten hier wohl popelig.Bitte seid gnädig 😩 Letztes Bild ist der Auslauf. Drop oben beim Rad Perspektive täuscht etwas . Leider keine bessern Bilder Etwa 40cm hoch
  7. N

Drop springen

Bei einem Trail bei uns gibt's einen Einstiegsdrop über einen Baumstumpf. Der ist etwa Kniehoch und hat schräge Landung. Ich habe schiss wegen Nosedive ,überrollen geht ja nicht. Frage zur Droptechnik (nach 30YT Videos) : 🤔Schiebe ich mit den Armen das Rad nach vorne und sind meine Beine gebeugt...
  8. N

Saracen Enduro Bike bekannt?

If your Saracen bike is being delivered outside the UK (including within the EU), it must be assembled by a trained bicycle mechanic or an authorised bike shop. OK. mal schauen ob es den Shop gibt in DE. Gibt es aber wohl nicht. dann hat es sich wohl erledigt: Testfahren muss sein. EU Bikes...
  9. N

Saracen Enduro Bike bekannt?

Kann jemand dazu was sagen oder fährt sogar eines? Preislich wäre es doch ne Option und technisch auch https://www.saracen.co.uk/collections/all/products/ariel-60-pro-black
  10. N

Trickstuff quietschen

Passen die 1:1 oder muss hier was angepasst werden?
  11. N

Trickstuff quietschen

Teste ich mal Scheibe vom Händler ersetzt
  12. N

Trickstuff quietschen

Keine Ahnung. Bremsen sind SRAM Code RSC
  13. N

Trickstuff quietschen

Würde sagen die Ursache fürs Quietschen gefunden 🙈😩 Bremsscheibe auch getauscht. Hätte nicht gedacht dass die Trickstuff so schnell verbraucht sind.
  14. N

Trickstuff quietschen

Dann werde ich Mal Bremsenreiniger für die Scheibe nehmen. Einbremsen sollte nach 3 Touren eigentlich OK sein. Werde aber nach der Reinigung explizit einbremsen versuchen
  15. N

Trickstuff quietschen

Habe bei meinem Capra mit SRAM BremsenTrickstuff 840 Power Beläge montiert. Diese quietschen und bremsen nicht gut.habe das Gefühl dass die Bremse auch nicht mehr sauber öffnet. Muss man diese echt einbremsen,? hatte ich bei den originalen SRAM Belägen noch nie Sram drauf und fahren alles gut .
Zurück