Aktueller Inhalt von Nixwisser

1. Nixwisser

BIKES! [Achtung Grafix]

Ne ich meinte im Hintergrund auffm Bild. Da liegt doch was aufm Boden....
  2. Nixwisser

BIKES! [Achtung Grafix]

Haste bei der Abfahrt was verloren? :D (im Hintergrund)
  3. Nixwisser

BIKES! [Achtung Grafix]

Man beachte auch das Fahrzeug im Hintergrund :D
  4. Nixwisser

BIKES! [Achtung Grafix]

Es ist halt so, dass es auch mehr oder weniger für den Alltag herhalten muss, das gute Stück.... Und da findet man nicht immer etwas zum anlehnen, ich meine, ich hätte den Ständer ja auch liebend gern weg gelassen, aber wie gesgt....:rolleyes: mfg
  5. Nixwisser

BIKES! [Achtung Grafix]

So, jetzt meins :D. Auch an diesem Bike musste ich leider einen Ständer monitoeren :(. Ach ja, Reifen zieh ich auch noch andere auf, im Moment habe ich welche von Ritchey später Michelin. Greetz
  6. Nixwisser

Gripshift und "normal"

So :D Hab mein neues Bike nun. Bin sehr zufrieden und habe auch schon einpaar Runden gedraht - nach einigen Km habe ich die RF-Schaltung jetzt voll unter Kontrolle. Manchmal verwechsle ich noch "Gang-nach-oben" mit "Gang-nach-unten" :D aber nicht der Rede wert ;) Ein Pic könnt ihr...
  7. Nixwisser

Gripshift und "normal"

Das kann ich bestätigen. Bei meinem vorletzten Bike hatte ich manchmal sogar bei Regen Probleme zu schalten, weil das GS-Teil so rutschig war. (Wobei hinzugefügt werden muss, dass die Griffe und Drehgriffe jedoch nicht mehr die neusten waren :D ;) ) Spätestens Morgen oder Übermorgen kann ich...
  8. Nixwisser

Gripshift und "normal"

Ok, danke allerseits, dann lasse ich mich einfach mal überraschen :D
  9. Nixwisser

Gripshift und "normal"

Hi Leutz Ich bekomme diese Woche mein neues Bike. Dies hat keine Gripshift-Schaltung, welche ich eigentlich bisher immer hatte. Was bevorzugt ihr? Wird es eine grosse Umstellung sein? Ansonsten kann ich ja immer noch eine Gripshift-Schaltung montieren (lassen), denn doe ist ja nicht so teuer....
  10. Nixwisser

guete tag

Sali Humpeli Ich gang ehner sälte go bike, aber wenn denn gang ich meischtens so uf de Wartebärg (in Muttenz/Prattele) oder uf die letschte Jura-Usläufer (Sulzchopf etc). Aber uf d'Wasserfalle gang ich demnächscht au mol - han ich mir wenigschtens vorgnoh ;) Jungs, ich wünsch en euch...
  11. Nixwisser

guete tag

Salä Humpeli Jo ändlich au mal en Baasler... wien ich :D Wo gosch du denn do go Bike? Im Hardwald oder in Muttenz oder so? :cool: en schöne
  12. Nixwisser

Judy TT (80mm) oder Manitou Six Sport (100mm)?

Hi Ja der Threadtitel sagt eigentlich schon alles. Welche ist besser? Die Judy TT 80mm oder Six Sport 100mm. Vielen Dank! Greetz
  13. Nixwisser

Neues Bike... BMC

Hi Leutz Mein Cannondale F1000 wurde mir vor ca 1 Woche gestohlen. Nun brauch ich ein neues Bike... Es reicht diesmal ein "Mittelklasse"-Bike. Ich dachte da an das Compay Bike von BMC (BMC ist eine Firma aus der Schweiz, noch nicht sehr bekannt, aber z. B. das PHONAK-Team fährt mit diesr...
  14. Nixwisser

8Speed Umwerfer an 9Speed

Hi Leutz Ich habe wieder eine Frage. An meinem Bike habe ich gesehen, dass ich einen Deore LX "8Speed compatible"-Umwerfer habe. Hinten habe ich aber 9 Ritzel, und auch vorne (da habe ich nur 2 grössere Ritzel) steht 9Speed drauf. (Marke: CODA) Ich habe einen XTR-Wechsler. Was hat das zu...
Zurück