• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von njoshp

1. njoshp

Kleinen Rahmen für größere Fahrer anpassen

Gabelsservice hab ich frisch gemacht und eine neue Luftkammer eingebaut, bin aber noch am Setup finden und das wie's aussieht noch nicht allzu erfolgreich:daumen:
  2. njoshp

Sorry wenn das falsch rüber gekommen ist, die Anpassung des Sattel und der Position hat sich schon eindeutig positiv, mit der Pedalierposition bin ich im Allgemeinen zufrieden. Mir geht es eher und das Verhalten des Bikes auf dem Trail bergab. Mit “auf dem Rad sitzen” meine ich, das nicht wie...
  3. njoshp

Vermutlich werde ich bei 50mm landen, um nicht zu sehr meine DH Performance zu verschlechtern(bin halt ienfach kein Richie Rude:p). Danke für den Tipp!
  4. njoshp

Sattel hab ich schon angepasst, dann wird wohl als nächstes der Vorbau folgen. Den Winkelsteuersatz fänd ich eigentlich nur interessant, um etwas mehr Laufruhe ins Bike zu bekommen und die Geo zu "modernisieren", da ich manchmal das Gefühl habe in ruppigen Abschnitte eher "auf dem Bike zusitzen"...
  5. njoshp

Gut zu Wissen Danke! Vielleicht werde ich einen 1° Winkelsteuersatz austesten(gibt's im Bikemarkt schon ab 50Euro:)) und hoffen, dass der kürzere Reach mich nicht all zu sehr stört.
  6. njoshp

Wenn ich mir also einen Winkelsteuersatz einbaue wird mein Lenkwinkel kleiner mein Radstand länger und damit mein Rad laufruhiger -- genau, was ich möchte:cool: Was hätte den der kürzere Reach für Auswirkungen? Könnte man sowas dann mit einem längeren Vorbau kompensieren? Danke für die Antworten!
  7. njoshp

Das geht dann aber vermutlich auf kosten der Abfahrtsperformance... Lässt sich der Winkel der Gabel irgendwie abflachen bzw. damit der Radstand verlänger?(z.B durch Spezial Headsets)
  8. njoshp

Hallo Community, Ich fahren seit circa 3 Jahren ein Canyon Strive Al in Größe M in der Race Geometrie. Als ich mir das Rad zugelegt habe war ich noch etwas kleiner, weshalb mir das Rad nun gefühlt etwas zu klein ist bei Körpergröße 1,80cm. Da ich mit dem Rad sonst sehr zufrieden bin und nicht...
Zurück