• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von NJoyRiding

1. NJoyRiding

Der frühe Vogel fängt den Wurm- Galerie für alle Bike-Landschaftsbilder vor 9 Uhr

Cooler Thread. Hier mein Beitrag: 5:40 Uhr Richtung S-Charl… …8:15 Uhr dann in St. Maria
  2. NJoyRiding

Propain Terrel CF im Test: Trail oder Competition?

Kurzes Update: Taschen hat Propain nachgeschickt. Emblem wurde auch nachgeschickt. Wurde nicht vergessen. Man hatte die Charge nicht freigegeben, wollte aber den Versand des Bikes deswegen nicht länger hinauszögern. Im Karton hätte ein Hinweus sein sollen, der jedoch fehlte. Schaltung wird...
  3. NJoyRiding

Mein Terrel kam diese Woche an. Dazu folgende Ersteindrücke: Das Bike schaut klasse aus, tolle Qualität, optisch wie erhofft ein echter Leckerbissen. Verpackt war es auch sehr ordentlich und sauber. Soweit so gut. Aber… es waren keine Taschen für das Staufach dabei die Schaltung ist nicht...
  4. NJoyRiding

Alpenrundtour 2025

Also ich leider noch nie o_O So ein Mist. Ich habe keine persönlichen Erfahrungswerte, aber es gibt in Tirano mehrere Bikeshops. Ich drücke die Daumen, dass dir geholfen werden kann. Tolle Bilder vom ersten Tag. :daumen:
  5. NJoyRiding

Super. Danke für eure schnellen und umfassenden Antworten. So habe ich es für mich auch bewertet und auf genau diese Antworten gehofft :daumen:
  6. NJoyRiding

Ich habe eine Frage an die erfahrenen Gravel- und auch Terrelbiker. Man liest oftmals das Terrel sei zwischen MTB und Gravelbike. Wie würdet ihr das bewerten? Es hängt natürlich von der Ausstattung mit ab, aber wenn ich rein nach der Geo gehe, dann sehe ich da keine übermäßigen Abweichungen zB...
  7. NJoyRiding

Transalp: Strecken- und Hüttenmeldungen

Ich bin letztes Jahr den 111er runter, nachdem es am Vortag rund 50 l geregnet hat. Am Tag selber war strahlender Sonnenschein. Ergebnis waren tiefe Matschrinnen, ich hab kurz nach der Abzweigung nahezu alles geschoben und sah unten aus wie Sau. :lol: War auch allein und dementsprechend defensiv...
  8. NJoyRiding

Alpenrundtour 2025

Etwas off topic, aber hat hier jemand Erfahrungen mit dem Parkplatz am Ospizio Bernina? Ist der öffentlich oder gehört er zum Hotel? Im Netz finde ich keine eindeutigen Infos. Danke
  9. NJoyRiding

Alpenrundtour 2025

Du könntest anrufen und fragen. Es gibt eine Hotline auf der Homepage über die auch die Veloreservierung erfolgt. Die können dir bestimmt sagen, wie das läuft bei 12 Bikern. Alternativ kannst du auch bei Romy anklopfen: https://romex-transport.ch/
  10. NJoyRiding

Abdeckkappe Canyon Grand Canyon AL SLX 8.0 (Modelljahr 2018)

Super! Danke :daumen:
  11. NJoyRiding

Abdeckkappe Canyon Grand Canyon AL SLX 8.0 (Modelljahr 2018)

Hallo zusammen, bei meinem Canyon Grand Canyon AL SLX 8.0 (Modelljahr 2018) ist auf der gegenüberliegenden Seite des Umwerfers gestern eine Abdeckkappe verloren gegangen (siehe Bild). Hat jemand eine Idee, wie das Teil heißt, damit ich Ersatz beschaffen kann? Danke für eure Hilfe! :bier:
  12. NJoyRiding

Alpenrundtour 2025

Ich vermute Trail-Fail meint diese… ist meines Wissens nur die eine, die kommt relativ schnell nach dem kleinen Downhill vom Punta di Rims.
  13. NJoyRiding

Alpenrundtour 2025

Hab gerade mal meine Garmin gecheckt. Ich hab letztes Jahr beim Alpencross ab Abzweig auf die Gavia Passstraße bis zum Rifugio Berni ca. 35 min gebraucht ohne zu Hetzen und dabei ein paar Fotos gemacht. Den gesamten Tag finde ich persönlich aber auch recht „voll“. :ka:
  14. NJoyRiding

Zeigt her eure Eisdielenbilder

Einmal Joghurt bitte :D
  15. NJoyRiding

Rheinschlucht

Ich habe jetzt zur Sicherheit und besseren Planung bei der Gemeinde Tamins angerufen und gefragt. Aussage der sehr freundlichen Lady: Biken ist am Rheinufer NICHT gestattet.
Zurück