• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von no skill

1. N

Federweg und Rahmengeometrie

vielen dank für die Posts... ich werde wahrscheinlich auf eine 100 umsteigen. Bald gehts wieder richtig los, (obwohl, eigentlich müsste der Winter erstmal kommen!!!)
  2. N

Federweg und Rahmengeometrie

Moin, moin! Zur kurzen Einleitung: Ich habe ein Bike von Bergamont. Es ist ein Hardtail, hat eine RST Federgabel mit 80mm Federweg. Mein Fahhrrad ist schon ein paar jährchen, tut aber seine Dienste gut(also dafür dass ich Student bin und nicht viel Geld habe). Am liebsten fahre ich...
  3. N

gebrauchtes Kona coiler

Hi! Will mir eventuell ein Kona Coiler zulegen! Könnte ein gebrauchtes bekommen, ist halt das 04 Modell! Welchen Preis würdet ihr dafür ansetzten??? Der zustand ist gut, neue Reifen müssten drauf, sind die ersten und es wurde wening gefahren! Vielleicht könnt ihr ja mal so ein ca Preis...
  4. N

Wieviele Bergamont Fahrer/innen gibt´s hier?

Hey, so wenige sind es bestimmt nicht! Ich fahre auch eins, zwar nur ein darkcyde :love: , aber ich pimpe es zur Zeit ein wenig. Ich habe es mir eigentlich nur so gekauft, doch jetzt muss es auch für Touren durch den Harz herhalten! Aber die verbauten Komponenten geben so langsam den Geist...
  5. N

neues bike oder langsam aufbauen???

tja, danke erstmal für die vielen antworten... tja auf der einen Seite stimmt es, dass es wahrscheinlich, insgesamt gesehen günstiger ist ein fertiges bike zu nehmen...Besonderst bei einer guten finazierung.... Aber auf der anderen Seite glaube ich, dass ich nicht unbedingt die neusten und...
  6. N

neues bike oder langsam aufbauen???

Hallo... habe zur Zeit ein Problem.... Ich will ein bessers bike, bzw meins verbessern... leider ist das Budget sehr gering... :heul: Fahre ein Bergamont darkcyde, Bj. 2003, hat ne RST capa Federgabel, Shimano Deore LX Schaltung, Alivio Umwerfer, Shimano Naben und Tretlager. Die Bremsen...
  7. N

Wieviel ist mein bike noch Wert??

uppps... also ist komplett Serienmäßig mit einer RST capa Federgabel, neu auf Garantie diesen Sommer, deore lx Schaltung und alivia Umwerfer, v-brake von Tektro und Felgen von tattoo, beides Eigenmarken von bergamont oder so.... ansonten ist gar nichts Namenhaftes dran.... den Zustand...
  8. N

Wieviel ist mein bike noch Wert??

Hallo, will mein fahrrad loswerden, weiß aber nicht wieviel ich dafür circa nehmen kann.... Es ist ein Bergamont darkcyde, alles serienmäßig und habe es 2003 für 550 Euronen (glaube ich) gekauft... vielleicht weiß ja irgendwer hier, wieviel ich so nehmne könnte.... ich kann den Wertverlust...
  9. N

Bike putzen und dann erst zum dealer????

Hi!!! Habe vor ein paar Tagen mein Fahrrad zu meinen Fahrradhänder in der nähe von Gö gebracht. Vor 4 Monaten ging meine Federgabel putt und sollte auf Garantie repariert werden. Nach gut einem Monat hatte ich die Schnauze voll und habe mal dort angerufen. Man sagete mir, dass ich eine...
  10. N

Bremse klemmt

ja, danke für die schnellen antworten, werde mal gucken, was sich machen lässt!!!!!! Habe leider nicht so viel Zeit!!!!! Muss erstmal meine beiden Motorräder Frühlingsfit machen!!!!! :D :D :D :D
  11. N

Bremse klemmt

HI!!!! Bin ziemlich neu hier im MTB Bereich. Fahre ein Bergamont darkcyde :kotz: eigentlich schrott, aber zum durch die Stadt fahre hatte es gereicht. Nun fahre ich aber ein bissle mehr, vor allem Gelände!!!! Jetzt musste ich aber feststellen, dass meine Vorderradbremse klemmt. Wenn ich...
Zurück