Aktueller Inhalt von Noah01

1. N

Neuer Achsstandard: Shimano 12 x 142 - Fragen über Fragen...

Genau die mein ich! Falls du eine Singlespeed Nabe suchst, wüsste ich nicht des es eine auf dem Markt gibt für X-12 Die Mavic sind natürlich um einiges teurer...
  2. N

Neuer Laufradsatz - Hilfe bei Komponenten

Hab mit den NOTUBES keine grosse Erfahrungen aber ich denke das wäre ne gute wahl. Ansonsten halt Spank.
  3. N

Felgen Empfehlung: Leichte Alu´s für AM / DH

Was für Einbaubreiten hast du den an deinem Rad? Die neue Spank Oozy mit 26mm steckt auch ganz schön was weg. Bei einem solchen LRS mit Hope Naben oder ähnlichen kommst du auf ca.1600Gr. Mit Spank Subrosa EVO Felgen auf ca. 1800gr. Ich wüsste da jemand der die Spank Fegen super Eingespeicht und...
  4. N

Neuer Achsstandard: Shimano 12 x 142 - Fragen über Fragen...

Es gibt mittlerweile X-12 HR Naben von jedem bekannten Laufradbauer. Was sehr günstig ist und gut funktioniert ist die Novatec 4in1 Nabe. Für die Novatec Nabe bekommst du jeden HR Adapter: 135/10mm, 135/12mm, 135 QR, 142X-12 Einen Laufradsatz mit Tubeless Ready Felgen bekommst du schon für 300,-...
  5. N

Stan's NoTubes Naben=Novatec=FunWorks?

Hallo, ich kann nicht genau sagen ob die Fun Works umgebastelte Novatecs sind aber es könnte gut hinkommen. Die Fun Works benutzen gegenüber den Novatecs Alumiumfreiläufe am HR und ovatec benutz Stahl Freiläufe was nicht unbedingt schlechter sein muss aber einiges an Gewicht ausmacht. Bei der...
  6. N

Neuer Laufradsatz - Hilfe bei Komponenten

Ich würde dir auch die Spank Spike oder Spank Subrosa empfehelen, kommt drau an ob du mehr Enduro oder FR fahren willst. Nippel bei deinem Gewicht = Messing. Speichen würde ich auf Sapim Race tendieren, bei konifizieten Speichen spart man an Gewicht und gewinnt an Steifigkeit. Gewichtlich kommst...
Zurück