Aktueller Inhalt von noam

  1. noam

    Biken mit Hund

    Och meine Hunde beißen regelmäßig und das macht ihnen einen heiden Spaß. Gehört halt zum Vielseitigkeitssport dazu. Und weil hier ja gern mit dem Finger auf den Dobermann gezeigt wird, geh ich bald wieder mit zweien Radeln und Laufen, wenn der Azubi alt genug ist
  2. noam

    Biken mit Hund

    Bei allen Jagdhundrassen solltest du dir aber im klaren darüber sein, dass du auch ein Exemplar mit ausgesprochenem Jagdtrieb bekommen kannst.
  3. noam

    Biken mit Hund

    Bissel ziehen lassen :)
  4. noam

    Kalles Bikertreff in Hilter a.T.W.Tourguide im u.um T.W. www.radsport-schriewer.de

    Einfach pünktlich da sein, dann gehts los. Kalle hat in der Regel ein paar Tester da. Dann vielleicht mal vorher reinschauen und direkt besprechen
  5. noam

    Vw T5 erfahrungen und tipps

    Dann Finger weg vom T5. Der ist in der Versicherung teuer. Dazu sind die VW Preise einfach zu abgehoben für die Leistung für den Service. Gerade bei den Modellen vor dem Facelift rauchen gern die Turbos ab. Auch sind die Motoren für reichlich Probleme mit den DPF bekannt. Kulanz beim...
  6. noam

    XC - Fully für Bike-Jöring

    Ausgeben: So viel wie nötig, aber so wenig wie möglich. Ich bin 176cm groß bei einer SL von 86cm. Bei Specialized bin ich bislang alles in Rahmengröße M gefahren. Mein Canyon RR hat Rahmengröße 54 und bei Specialized Crux ebenfalls M. Die Bikejörigstrecken sind jetzt nicht sonderlich...
  7. noam

    XC - Fully für Bike-Jöring

    Hallo zusammen, da unser Nachwuchs so langsam in ein Alter kommt, wo er auch mal gescheit was ziehen darf und entsprechend ausgelastet werden möchte, überlege ich mit diesem ersthaft ins Bikejöring einzusteigen. Aus dem Hundethread geht ja hervor, dass sich in diesem Forum auch einige Hundler...
  8. noam

    Damit die Schönheit dieser Radgattung...

    Also ich benutz das zur Zeit als Gravelbike um damit die 25km einfach zur Arbeit zu kommen. Da gehts zu 95% über einen schlecht gepflasterten Wanderweg. Da fahre ich die 28er Corsas mit knapp 5 Bar bei 75kg. Das ist sehr komfortabel, aber noch ausreichend schnell. Für Offroad hab ich noch die...
  9. noam

    Damit die Schönheit dieser Radgattung...

    CRUX kann ich auch
  10. noam

    Biken mit Hund

    Hi das sind zwei Dobermänner Ubo von Warringhof Hila von Warringhof
  11. noam

    Biken mit Hund

    Bei uns gabs zuwachs. Neben dem Rüden sieht die Hündin wirklich winzig aus :)
  12. noam

    Biken mit Hund

    eBay-Kleinanzeigen, DHD oder andere Verkaufsportale über die die sogenannten Hobbyzüchter verkaufen... Ein Züchter, der über den VDH und die ihm angeschlossenen Rassehundvereine züchtet, ist ein Hobbyzüchter. Die Hundevermehrer, die bei den o.g. Portalen in der Mehrzahl anzutreffen sind, sind...
  13. noam

    Schichtarbeit und Trainingsplanung

    Schichtarbeit mit Wochenwechsel ist ja auch nicht zu vergleichen mit zB Wechselschichtdienst im täglichen Wechsel, wo die Regeneration nach harten Einheiten einfach nicht gut läuft
  14. noam

    Mountainbike Osnabrück

    und? bist du deshalb ein besserer oder schlechterer oder minderwertigerer Mensch als jemand mit zB 50?
  15. noam

    Mountainbike Osnabrück

    Diesmal gehts am Mittwoch los. 18:00 Brücke. Wer nicht kommt kann nicht dabei sein :)
Zurück
Oben Unten