• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von nobbi

1. N

Lupine Fotowettbewerb zum 20-jährigen Firmenjubiläum

With highspeed back in the city! http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/3/2/5/0/_/large/highspeed_1317123692.jpg
  2. N

Singlespeed Galerie - Teil 1

sehr schönes rad, was ist das für ein bremshebel und welchen durchmesser hat der lenker?
  3. N

Chemnitz ... reloaded

also ich weiß noch das in hohenstein ernstthal einer ist, der macht auch speziell fahrräder. ist maya art. http://www.maja-art.de/
  4. N

Selbstbauprojekte CAD, CNC und so weiter...

also meine bremse kann man schlecht mit der einer heutigen rennradbremse vergleichen. habe viel längere hebel. da es sich nicht um ein 28´´ rad handelt sind um 26´´. Um das gewicht geht es mit im ersten sinn gar nicht. es soll schon halten das ganze und nicht bei hohen geschwindigkeiten einfach...
  5. N

Erster Entwurf für eine Vorderradbremse für ein Diamant-Tourenrad. Eventuell auch abwandlung dann für ein Rennrad. Suche noch jemanden der mir das mal berechnen kann, ob das ganze auch hält.
  6. N

Hallo zusammen, wer von euch könnte ne FEM-Berechnung für mich durchführen. Hab was kleines konstruiert und hätte das gern mal durchgerechnet, um zu wissen ob es auch hält. Ist schon ein relevantes Fahrradteil, soviel dazu. Wer interesse hat kann sich ja bei mir mal per PN melden.
  7. N

Singlespeed Galerie - Teil 1

schickes rad, vor allem find ich die hintere bremse gut. ist doch ne hs11 wie ich vermute. wie hast du die befestigt, war sicherlich nicht so einfach. vielleicht kannst du ja mal paar bilder davon zeigen. interessiert mich.
  8. N

Kann mir jemand bei folgenden Problem helfen. Brauche ne hinterradnabe für 9fach ritzelpaket, vielleicht von shimano. aber nicht in einbaubreite von 130mm, sondern für ne einbaubreite von 110mm. Also weder schraubkranz noch bmx-driver (keine ahnung was das ist). ich wollte eigentlich ne...
  9. N

Chemnitz ... reloaded

schau einfach mal hier: http://www.triagnostik-chemnitz.de/
  10. N

HR-Nabe 110mm

der rahmen ist ein alter von der firma diamant. hat ne bremsaufnahme für rennradbremsen. diese verbindet die linke und rechte sitzstrebe. muß also getrennt werden.
  11. N

HR-Nabe 110mm

zur anpassung des rahmens. die sitzstreben sind mit der sattelklemme verschraubt. also kann dort getrennt werden. muß nur noch die strebe für die bremsaufnahme getrennt werden um somit dem riemen einzufädeln. danach halt die strebe wieder mit dem rahmen verbinden, über ne schraubverbindung. da...
  12. N

HR-Nabe 110mm

wie ist die bezeichnung für die rücktrittnabe von shimano.
  13. N

HR-Nabe 110mm

Ich suche eine HR-Nabe mit nem Einbaumaß von 110mm. Sie soll für nen Diamantrahmen sein, den ich erworben habe. Mein Problem ist, es muß ne neue Nabe sein, auf die ich das Zahnriemenritzel von Gates bekomme. Möchte mir nämlich den Rahmen mit Zahnriemenantrieb aufbauen. Vielleicht habt ihr ja...
  14. N

Suche HR-Nabe 110mm

die dxr nabe ist zu breit. hat ein einbaumaß von 126mm, ich brauche aber 110mm
  15. N

Suche HR-Nabe 110mm

Die Möglichkeit der Trennung des Rahmen besteht teilweise. Sitzstrebe ist an Sattelklemme angeschraubt, muß dann aber die Bremsaufnahme (RR) trennen um den Riemen komplett einzufädeln. aber das ist kein Problem denke ich.
Zurück