Aktueller Inhalt von nobike

1. nobike

sram automatix einspeichen

nach ner halben Stunde Suche im Netz frag ich doch mal hier: kennt jemand zufällig ne Firma die ne sram automatix in eine 26er mtb Felge einspeicht ? Das einfache Teil mit Freilauf. Bei den gefundenen Radbauern war die Sram nicht im Programm. anTon
  2. nobike

Rahmenset Hardtail / Starrgabel

Vielen Dank, das sind schon mal ein paar brauchbare Anstösse .... anTon
  3. nobike

Rahmenset Hardtail / Starrgabel

Grüßt euch, seid langer Zeit wieder mal was von mir. Wenig gefahren, viel fotografiert :-) aber jetzt wird wieder mehr gebiked :-) und neben den vorhandenen Spielzeugen , GT Zaskar und Focus Raven, soll ein neues Starrbike gebaut werden. LRS, Schaltung, Bremsen etc hab ich noch jede Menge...
  4. nobike

Probleme mit der Polizei beim Transport?

die Ladung muss "gesichert" sein. Auch im PKW. Wenn der Poli der Meinung ist dass alles bei ner Bremsung ins Rutschen kommt, kann er die Weiterfahrt untersagen und dich um 80.- Euro bitten.
  5. nobike

GT All Terra

wenn du damit zufrieden bist und es gut fährt, dann wars den preis wert, wenn nicht ... dann nicht. "Haben Wollen" war schon immer etwas teurer :lol: anTon
  6. nobike

Biker in Fürth / Nürnberg

hi, bin grad von Erlangen nach Vach (Fürth) umgezogen. Bisher nur den Solarhügel (Atzenhofen Schuttberg) gefunden, taugt aber für gar nichts. Werde erstmal weiter über Tennenlohe Richtung Kalchreuth fahren. Jetzt ist zwar die Anfahrt etwas länger, aber dafür ein klasse Revier. Sollte für alle...
  7. nobike

IRC Mythos XC II / ZAC 19

hab ihn jetzt mal ganz vorsichtig montiert, gefahren bin ich noch nicht. Eigentlich ist die Zac eine montagefreundliche Felge, mit Conti, Schwalbe hatte ich dieses Problem noch nicht. Mal sehen was wird.
  8. nobike

Ungefederte Gabel

jeder wie er will. Hab mir über Ostern ein starres Bike mit ner Kinesis disc gebaut: Klasse ! Und obwohl das bike überwiegend (bis auf Schaltwerk und den Extralite Sattel mit dem Bunny :lol: ) aus Restteilen besteht, wiegts nur gut 10kg uns bringt massig Fahrspass. LInie suchen, sauber fahren...
  9. nobike

IRC Mythos XC II / ZAC 19

da schenk ich meiner Freundin einen Satz Mythos (bin selber ein Fan davon), wechsel die Reifen, vorne (XC alt) alles ok, hinten geht er schon etwas "leicht" drauf ...... Alles im Felgenbett, Luft rein mit der Fußpumpe. Bei 3 bar hüpft plötzlich der Reifen von der Felge, der Schlauch (Schwalbe...
  10. nobike

Was mich im MTB Forum nervt

schön ists nicht die Werbung aber ich hab selbst lang genug "ehrenamtlich" für andere Computernutzer ( noch vor dem Internet Boom) gearbeitet um zu wissen, daß es auf die Dauer echt nervt auch noch Geld mitbringen zu müssen. Ertrags einfach, das Forum ist es wert.
  11. nobike

Laufratsatz für ca. 100€ oder Nabenaustausch!

na es gibt schon noch ein paar Felgenbremser :cool: Wegen neuer Räder: schau mal zu actionsports (Laufradprofis) selbst deren Sonderangebote sind klasse gemacht.
  12. nobike

Sram Powerlink

wurde zwar schon wiederholt diskutiert, aber du kannst die Kette ohne Bedenken verwenden. Hab schon einige Ketten vernichtet, aber noch nie am Powerlink. Der entgültige Kettentod waren eh grobe Schaltschnitzer .....
  13. nobike

IRC Mythos XC

Über Ostern hab ich mir ein leicht/stabil "ich komme überall durch" Bike, überwiegend aus vorhandenen Teilen, aufgebaut. Natürlich kam ich auch zur Reifenfrage, sollten gut Dämpfen weil Starrbike, aber auch nicht zu teuer sein. Drauf kamen IRC MYthos XC 2.1 (die alten) die ich für 18.- Euro den...
  14. nobike

ebay- reklamation

das mit dem "EU-Recht" hat sich bei ebay so eingebürgert. Natürlich ists eine Eu-Richtlinie die in nationales Recht umzusetzen war. Interessant ist, daß die doofen Deutschen wieder mal übers Ziel hinausgeschossen sind.
  15. nobike

Laufradsatz bis 150 Euro

wenn du mit deinem jetzigen LRS zufrieden bist, dann lass ihn doch reparieren. Kommst günstiger weg als mit einem neuen. Han auch die ZAc 19 mit irgendwelchen OEm Naben an einem bike, sind stabil. Kauf die NIE Zac 2000 !
Zurück