• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von nobikenoparty

1. N

Cube Attention SL Schutzblech hinten

Hi zusammen, ich möchte gerne mein Fahrrad hinten etwas auf hübschen und den Gepäckträger entfernen und ein etwas sportlicheren Spritzschutz montieren. Beim Kauf war len die bestehenden "Bleche" schon dran. Könnt ihr da was empfehlen? Gepäckträger will ich abmontieren, scheint aber nur durch...
  2. N

Cube Attention SL Lenker mit Spiel nach Vorbauwechsel

Danke! Der Fahrradhändler meines Vertrauens hat gesagt, die Kugel weniger macht nix aus! Von daher nein, fahre mit einer Kugel weniger. Weniger ist mehr?! :)
  3. N

Warum so skeptisch? Also erstmal vielen Dank für eure Rückmeldungen. Am Ende war tatsächlich die fehlende Höhe. Der neue Vorbau war zu dicht auf der Lenkachse. Beim örtlichen Fahrradhändler hab ich einen spacer bekommen, sogar gratis:) Die Kralle konnte ich zurück"drängen", hab sie sogar...
  4. N

Schraube rein, und mit ein paar Schlägen versuchen tiefer zu setzen. Versuche hier nur den ein oder anderen Tipp zu holen. Die Diskussion haben mir schon ziemlich geholfen. Danke
  5. N

Hier die fehlende Kugel, sollte aber kein Problem sein. Der alte Vorbau passt nicht mehr drauf. Da hab ich die Kralle beim montieren rausgezogen. Ich versuch sie mal wieder mit leichten Schlägen reinzutreiben. Ansonsten gibt's ne neue. Ab dem spacern hab ich 4cm. Die Tiefe des neuen vorbaus...
  6. N

Ja seh ich auch so. Wenn ich die Kralle austausche, was Brauch ich da für eine? Oder einfach eine Standard in der passenden Größe. Noch was. Gibt es einen Drehmomentschlüssel, mit dem ich leichte Fahrradsachen bis hin zum autorad festziehen kann. Könnt ihr da was empfehlen.
  7. N

Ehrlich gesagt hab ich das noch nie gemacht aber hab's einfach gegoogelt. Zu Anfang hab ich an den Lagern auch gar nichts gemacht. Nur oben den Vorbau gewechselt. So wie man es macht, erst die ahead schraube angezogen und dann die seitliche. Aber selbst da hatte der Lenker zuviel Spiel. Erst...
  8. N

Einen weiteren spacer hab ich nicht. Ich teste einfach nochmal den alten Vorbau, wenn der nicht halt, dann ist die Kralle bzw. Das Gewinde kaputt. Kralle und Gewinde kann man aber einzeln austauschen? Aber da trau ich mich selbst nicht ran. Zudem sieht mir der lagerring unten zur Feder hin...
  9. N

Ok,im Vorbau selber ist nix, nur ein Loch und eine Schraube. Der Vorbau ist im aufsteckloch Plan. D.h. ich muss die Kappe in dem Vorbau stecken. Das kann ich nochmal probieren. Vorbau ist dieser hier...
  10. N

Ja in der Reihenfolge. Aber einmal habe ich die 1er schraube ewig Drehen können und da dann wahrscheinlich das Gewinde geschrottet. Aber mit dem vorspannen sollte doch der Lenker schon ohne Spiel fixiert sein oder? Muss in den neuen Vorbau auch die ahead kappe? Die hab ich nämlich weggelassen.
  11. N

Hallo zusammen, ich bin neu hier. Habe seit ca. Einem Jahr obiges Fahrrad und habe mir einen neuen Vorbau geholt, da mir der bisherige Lenker einfach zu niedrig war. Diesen vorbau hatte ich vorher. Damit hatte ich kein Spiel am Lenker. Vorbau gewechselt und diesen hier montiert. Soweit so...
Zurück