Aktueller Inhalt von noboevbo

1. N

Allmountain (evtl. Trail) Fully

Ups, vergessen dazuzuschreiben, das Cube Stereo One44 C:62 Race.
  2. N

Ich habe jetzt nochmal einige Räder ausprobiert und war am Ende bei einem wirklich guten Angebot fürs Orbea Oiz H10 TR, welches mir P/L-technisch und vom Fahren her am besten zugesagt hat. Leider wurde daraus nichts (Fehlbestand in meiner Größe) & bin am Ende dann doch beim Cube Stereo One44...
  3. N

Danke für die Tipps, die Läden sehen auch gut aus, dann werde ich da nächste Woche mal vorbeischauen.
  4. N

Bei dem war ich heute ;) Gab leider nicht wirklich was. Cube Stereo 22 war das einzige Richtung XC, das ich gesehen hatte. Ansonsten eher Trail / Enduro (Stereo 44, Scott Spark 940 etc.). Generell auch eher "günstige" MTBs < 1000€ oder eben massig E-Bikes.
  5. N

Danke für das Tipp, ich habe hier in der Nähe "nur" ein Procaliper 9.7 gefunden. Dieses IsoSpeed-Komfort hätte das auch. Werde es nächste Woche mal Probe fahren, wobei man bei Probefahrten wahrscheinlich eh nicht viel von dem versprochenen Effekt merkt. Bzgl. eines XC / Down Country Fullys war...
  6. N

Das Conway hat 12,2kg laut Spezifikation. Also mit allem so an die 13, das sollte gut passen. Das Cube Stereo One ist bei 14-14,5 oder so, so vom tragen / auf der Fläche war das auch gut, wies bergauf aussieht kann ich nicht sagen.
  7. N

Der Unterschied in der Sitzposition + die Möglichkeit steil und mit grobem Schotter bergauf zu kommen (hatte eben erst wieder einen solchen Abschnitt, der mit dem Gravel dann nichtmehr ging) sind für mich die Hauptpunkte die Richtung MTB gehen. Ich hatte mich etwas in Richtung Down Country...
  8. N

Danke für die ganzen Infos! An einen gefederten Vorbau / Sattelstütze beim Gravel hatte ich auch schon gedacht, allerdings hätte ich dann trotzdem noch die flache Sitzposition, daher würde ich da schon eher wieder Richtung MTB gehen. Also generell scheinen dann ja die meisten "Standard"...
  9. N

Hallo zusammen, ich fahre aktuell ein Gravelbike (Votec VRC Comp), mit dem ich für meine aktuellen Touren nichtmehr so zufrieden bin. Meine Hauptprobleme damit sind Schotterabfahrten, bei denen mir die Federung im Lenker fehlt & die Sitzhaltung, bei er ich mir wegen Nackenschmerzen soglangsam...
Zurück