Aktueller Inhalt von nobuya

  1. N

    810 Millionen Dollar-Deal: Pon kauft GT, Cannondale und mehr

    puh, eine Verzehnfachung des Kurses im halben Jahr nach Corona-Beginn ist schon hart, ich geh mal kurz weinen. Ob es an Baby-Ausstattung, Möbeln oder Fahrrädern lag? :) ~
  2. N

    Neues We Are One Arrival-Enduro-Bike: Gekommen um zu bleiben

    Wenn man sich das Dreieck wegdenkt, sieht es aus wie ne 500er Sattelstütze :P So sieht es irgendwie gefälliger aus, oder braucht man wirklich eine 670er Überstandshöhe, das geht ja danebenstehend "kaum" übers Knie?
  3. N

    Shimano XT Bremse verliert Öl?

    Hm, ich hatte auch mal ein Rad mit (nicht neuen) XT-Bremsen 1-2 Jahre unbeaufsichtigt in einem Außenraum rumstehen, u.a. auch übern Winter im Kalten, und als ich mal wieder hinguckte warn auf dem Boden Ölflecken, beide Bremsen recht leer und alles versifft. Erklärungsansätze hab ich dafür...
  4. N

    Arbeitsgerät Spezial: 53 Downhill World Cup-Profis und ihre Bikes

    Danke, schöner Überblick, ich hab allerdings nur 4% "hang looses" (#35 + #45)gefunden, musste erstmal Wikipedia befragen, was das sein soll :P Diese eklatante Bildungslücke ist nun geschlossen, shaka. Gabs schon einen Artikel über das gefräste Producion Privee von #32? Das bietet doch sicher...
  5. N

    Warum werden MTBs seit >20 Jahren jedes Jahr minderwertiger in Sachen Ausstattung?

    puh, ich hab ja damals keine Videos geschaut, bzw. gabs das wohl eher nur live oder auf VHS zu sehen - aber dass da keiner mit Motorrad Background das Elend gesehen hat und in ein paar Saisonen den ganzen bekannten Krempel adaptiert hat und reich geworden ist, ist schon seltsam :P - das dauerte...
  6. N

    Navi gesucht

    Ich hab ja auch schonmal überlegt, warum es keine größeren Fahrrad Navis als den 1030 gibt, ob so ein Ding 100g oder 200g oder 300g wiegt ist dann auch egal, und die Übersicht leidet schon im Vergleich zu einer Papierkarte - einen Garmin 2060 oder 3090 würd ich sofort kaufen :P Mit Tablet hab...
  7. N

    Cannondale Sammelthread!

    So wie in Deinem Video stimmt auf jeden Fall was nicht - da ist dann doch ein Spalt zwischen Steuerrohr und Lagerring? Das Rohr sollte schon nur mit viel Geduld und wackeln oder mit Gummihammer reingehen, sonst ist was falsch. Die Lager sind 1.56", zu 1 1/8" ist dann einiges an Luft (erst die...
  8. N

    Driven Technologies von CeramicSpeed: Bereits über eine Million Dollar eingesammelt

    Danke Dir für den nochmaligen Such-Anreiz, das Video ist mir bisher entgangen: So kreativ mit der geteilten und obendrein noch mit radialen Freiheitsgraden zur Synchronisierung ausgestatteten Halbierung des hinteren "Kugellagerkranzes" waren meine Gedanken bisher nicht. Also ohne Last...
  9. N

    Driven Technologies von CeramicSpeed: Investoren für neuen Antrieb gesucht

    Hehe, das klingt dann wahrscheinlich ähnlich, wie mein ausgelutschtes 11er Ritzel bei 300W :) ... Hm, gibts nun nach 3 Jahren auch endlich mal ein Video, in dem mit dem Realteil geschaltet wird? Im CAD kann man viel hinspielen, aber immerhin zeigen sie jetzt mal, dass das hintere Dingens...
  10. N

    Braking Incas 2.0-Bremse: Bremspower aus Italien

    Kugellager werden am Hebel wohl nicht verbaut sein, oder? Am Hauptdrehpunkt dürfte kein Platz sein, am anderen seh ich einen Spalt, wenn ich nichts auf den Augen habe, das könnte dann ein bissl klappern?
  11. N

    POC Omne Eternal: Dieser Helm erzeugt selber Strom

    Hm, sind das CAD Bildchen oder im "CAD-Style" bearbeitete Fotos? Für Fotos ists zu perfekt, für CAD sieht das Styropor zu realistisch aus und die Macken im Gurtband.. und wer modelliert schon ein Gurtband.. hmmhmm
  12. N

    Knolly verklagt Intense: Patent-Verletzung bei Federungs-System

    Hm, dem ging sicher ein gescheiterter Erpressungsversuch aka "gütliche Einigung" voraus, man kennt das ja aus dem Mobilfunkbereich, wo man sich wechselseitig die x100-Millionen-$ Strafen hin und her schiebt :) Das mit dem Zerlegen und Analysieren ist gängige Praxis. Jeder, der das nicht tut...
  13. N

    Aostatal: Val Ferret, Val di Rhêmes, Col Nivolet, Col Lauson, Col Invergneux

    Danke Dir für Deinen Bericht, da stecken ja so einige gute und schlechte Erlebnisse in den paar Tagen. Dein Kollege hat es ja offenbar gut überstanden, dankt den Wanderern, die nicht lange gefackelt haben mit dem Hubschrauber :) So eine innere Blutung ist eine üble Sache - merkt man nicht...
  14. N

    Imagekampagne vs. Realität in Österreich: Eignet sich Österreich als Urlaubsdestination für Biker?

    Verboten ist in Ö diesbezüglich prinzipiell alles, wenn es nicht erlaubt ist - sozusagen "opt-in". Ein Fahrradverbotsschild ist so gesehen also ein Entgegenkommen des Eigentümers, damit man die Rechtslage nicht vergisst. Ein weiteres Entgegenkommen mit einem "Radfahren erlaubt" wäre natürlich...
  15. N

    Downhill World Cup 2020 – Lousã: Ergebnisse der Qualifikation #2

    Durch Datamining habe ich nach sorgfältiger Analyse herausgefunden, dass morgen Troy Brosnan gewinnen wird :P Overall: Quali 2:
Oben