Aktueller Inhalt von nobuya

1. N

Leise Nabe mit viel spiel vor dem Kraftschluss

@HarzEnduro hast Du schon ein Päckchen vom Zoll geholt und ggf. schon "Erfahrungen" gemacht? :) Die Nabe macht aus der Ferne einen guten Eindruck.
  2. N

Downhill World Cup 2023 – Loudenvielle: Ergebnisse Qualifikation

"unser" Andi auf 4 :daumen: Ich glaube, ich bin was Großem auf der Spur, die Geschwindigkeitsmessung gaukelt mit den 3 Nachkommmastellen eine hohe Genauigkeit vor, aber grad bei den ins Auge stechenden Werten 44.444 und 44.888 gibt es je 6 Treffer und auch einige andere Werte kommen 3fach vor...
  3. N

DHL-Werbespot mit Trialer Ali Clarkson: Super-Express-Lieferung mit Leihfahrrad

Ganz lustig, Mr. Clarkson ist ein Guter :) Falls sich noch jemand über das Leih-Bike mit Scheibenbremse und ohne Kettenschutz wunderte:
  4. N

Trotz Liefer-Stau in der Radbranche: Rose mit 47 Prozent Wachstum – mehr E-Bikes

Könnt ihr bitte der offenkundigen Diskrepanz in dieser Pressemitteilung nachgehen? Auch eure Überschrift ist wohl zu reißerisch, es sind "nur" 17%. Zu 17% Umsatzplus der Gesamtfirma (trotz 45000 teilkomplettiert lagernder Räder übrigens, chapeau) passt diese Aussage nicht so recht ...
  5. N

Neues Marin Rift Zone AL: Preiswertes Trailbike mit Kids-Variante

Hm, die Optik der Schweißnähte hier ist sehr ausbaufähig, um es mal positiv zu formulieren. Lack mit Poren an den Schweißnähten und überlackierten Krümeln muss in der Preisklasse auch nicht sein. Da bin ich von Marin schöneres gewohnt. + die 900€ zwischen den Versionen 2 und XR finde ich auf...
  6. N

Neue Race Face Era-Kurbeln: Carbon-Leichtbau für Enduro-Fans

Erschreckend, nach den Kommentaren darf man sich schon wundern, wieso die Vorgängerkurbeln in Deutschland überhaupt verkehrsfähig sind. Aber wer es schon 2, 3 oder 7 mal überlebt hat, wird es wohl auch nochmal versuchen?
  7. N

XC-WM 2022 – Les Gets: Ergebnisse Team-Relay

Danke für die Zusammenfassung, schade, das abseits der Elite Rennen keine Übertragung, muss ja nicht live sein, stattfindet, das könnte durchaus interessant anzuschauen sein.. Aber nach den Zahlen zu urteilen, ist die Wertigkeit des Wettkampfes verglichen mit den Einzelbewerben wohl eher...
  8. N

Maxxis Reifen eiert nach aufziehen

Bei der Reifenproduktion ist noch viel Handarbeit dabei und vom Augenmaß des Mitarbeiters abhängig, siehe z.B. hier auf Youtube: Da ist das Ergebnis wohl trotz aller Routine bei einem Anteil der Reifen nicht anders zu erwarten, es sei denn, an den Methoden hat sich was geändert, das Video von...
  9. N

Sturz: Hinterrad blockiert plötzlich wg. Achter im Rahmen - ohne Einwirkung v. außen

Sowas sollte nicht passieren, aber habe ich auch schon mitbekommen. Hatte ein Freund mal an ner WTB i19 Vorderradfelge mit cannondale Lefty Nabe nach ein paar Betriebsjahren, die Felge hatte aber davor schon mal nen Achter am Gardasee nach einem Sturz, der dann im Shop in 3 Minuten wieder...
  10. N

Neues Markenstore-Konzept in Deutschland: Cannondale eröffnet ersten Brand Store

Bei aller Liebe zu 26er Cannondales mit Lefty - möchte man in diesem Ambiente wirklich ein Fahrrad kaufen? Wäre mir zu steril, aber ich gehöre wohl auch nicht zur Zielgruppe. Die Ausrichtung von Ventilen, Kurbeln und Reifenbeschriftungen ist ja beängstigend exakt, einzig die Reifenbeschriftung...
  11. N

XC World Cup 2022 – Snowshoe: Die Short Track-Rennen ab 23:20 Uhr im Livestream

Grad das Replay gesehen, hm, irgendwie kam mir das Ergebnis amerikanisch vor :P Rennen in Amerika, 2 Amerikaner gewinnen (nach davor nicht gerade überragender Saison die das vermuten ließ), ihre Sprintkonkurrenten legen schon 100 Meter vorm Ziel die Beine hoch, home win on home soil, Flagge...
  12. N

Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

piccola hd ist aktuell bei bc zu haben, allerdings kann man sich auch 100 Stück in den Warenkorb schieben, die immer noch lagernd angezeigt werden :confused: https://www.bike-components.de/de/Trickstuff/Piccola-HD-Carbon-v-h-Set-Scheibenbremse-p83890/
  13. N

Gebrauchtes All Mountain / Enduro kaufen und Bafang motor dran machen?

Ich finde, gegen saubere Lösungen wie diese hier spricht doch nichts?
  14. N

XC World Cup 2022 – Petropolis: Ergebnisse der Short Track-Rennen

Endlich wieder Action, hätte es Avancini gewünscht, mal sehen, was Sonntag geht. Hm, vielleicht verstehe ich das ja nur nicht, aber wenn ich mich 20 Minuten anstrenge für eine gute Position, dann kurz vorm Ziel Erster bin mit einigen Metern Vorsprung, warum lass ich mich dann auf den letzten 6...
Zurück