Aktueller Inhalt von NoCamp

1. N

Fox Dämpfer zu ölig?

wird gemacht, danke fürs feedback.
  2. N

Fox Dämpfer zu ölig?

Niegelnagelneu. Bike vor 3 Wochen gekauft. Funktionieren tut er wunderbar, ich frag mich nur wie lange noch, wen er soviel saftelt.
  3. N

Fox Dämpfer zu ölig?

3h Runde, Wald & Schotter, kein Springen, ist der Dämpfer ok wenn er danach so aussieht wie im Bild? Das ist ein Art Öl-Fett Gemisch, mir kommt das etwas viel vor.
  4. N

Sram Powerlock Richtungsgebunden?

Ich dachte der Pfeil sollte auf der Kettenaußenseite in Kettenlaufrichtung zeigen (oben wenn die Kette unter Spannung ist zum Vorderrad, unten zum Hinterrad)
  5. N

SRAM X9 1.Gang geht nicht raus

Danke für alle Einstelltipps, hier noch das Kettenlängen-update: auch 112 Rollen waren immer noch zuviel, 110 Rollen ergeben bei "vorne klein + hinten klein" eine wunderbar gewundene Kettenschlange im Spanner vom Schaltwerk, ohne dass die Kette sich selbst berührt, und bei "vorne groß" läßt...
  6. N

Wenn wir schon bei mm sind, was misst man denn da genau: Zahnspitze zu Zahnspitze wenn der 1. Gang "drin ist", oder Rollenmitte zu Rollenmitte?
  7. N

Was wann wo? Wie lang sollte sie denn sein? Die originale Hiniche hatte 56 Laschen = 112 Rollen! Wenn ich bei der 114er kürze bin ich ja auch bei 112, odr? Soll ich kürzer als Orischinal gehen?? Wieviele Rollen sollte die Kette nun bei einem 2013' Scalpel 29ER, Size L haben?
  8. N

Wow, scary, aber da ist alles in Ordnung, B-Tension screw funktioniert fein.
  9. N

update: B-Tesion screw funktioniert prächtig, aber selbst ganz eingeschraubt passt die neue Kette (114 Rollen) nicht, scheint etwas zu lange. Groß : 1.Gang perfekt, aber Klein zu einem Gang schneller als 6 führt zu schleifender Kette, Klein zu 10.Gang Kette hängt durch, siehe Bilder...
  10. N

:D Ich versuche mir dauernd vorzustellen, wie ich mit dem 70cm Lenker durchkomme aber mit dem Schaltwerk dagegendonnere, ist an der Örtlichkeit aber schwer vorstellbar. Würde aber in der Theorie passen: Schaltauge wird so stark verbogen, dass das Schaltwerk seitlich an der Einstellschraube nach...
  11. N

Wilco. Schaltauge? :confused: Habe ich auch vor: http://www.bikestore.cc/sram-kette-pc1031-10fach-glieder-p-113270.html Bloß ich hab nur 56 Laschen gezählt, das wären dann 112 Glieder:( Sagt jedenfalls die C-Dale Website, is eine SRAM PG-1030 Kasette. Was genau ist ein Schaltauge, und wobei...
  12. N

Was mich wundert ist: Vorher alles ok, wunderbares Schalten, steile Asphalt Auffart, 1. Gang, 2ter und zurück, keine Beschwerden. Dann eine kleine Engstelle bei einem Schranken/Schlagbaum, dort macht irdendwas päng, und der erste Gang geht nicht mehr freiwillig raus, d.h. "PLÖTZLICH":confused...
  13. N

Hmm.. orischinal Cannondale 29ER Scalpel 3 Alu. Lt. Cannondale eine "KMC X10", sieht aus wie die hier http://www.bike-components.de/products/info/p23542_X10-93-10-fach-Kette-.html hat 56 Laschen, kann es sein dass C-Dale serienmäßig eine zu kurze Kette verbaut?
  14. N

Korrekt, ist mittendrin gerissen, siehe Bild. :mad: Ich frag mich ob man prinzipiell einfach nicht unter Vollast (vorne kleines Zahnrad) von 2. Gang in den 1. Gang schalten darf. :confused: Bei meinen 115kg + vorne kleines Zahnrad ist da schön Zug drauf. Wäre aber eigenartig, mit dem 20...
  15. N

Bin etwas ratlos, brauche euer technische Expertise: Bei der ersten echten Ausfahrt mit meine zwei Wochen alten 29er Scalpel hat es bei der ersten Schwierigkeit im 1. Gang bei Vollast "pangg" gemacht, so als wäre ein Stein vom Hinterrad losgeschossen, oder als wäre der Reifen abgerutscht...
Zurück