• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von nocon

1. N

Nix los im Volkspark Schönholzer Heide

Also ich werde mit Einzug des Frühlings auf jedenfall mein Drahtesel hierher befördern und dann bisschen durch den o.g. Park cruisen. Kann ja dann berichten wie oft ich mich übergeben musste wg. der Kacke =)
  2. N

Also den Hunden, welchen ich bis jetzt per Pedes begegnet bin waren alle sehr brav und Hinterlassenschaften sind jetzt auch nicht wie Sand am Meer =) Aber stimmt, so vom Reifen aufgenommen und schön ins Gesicht geschleudert bekommt das ne ganz andere Note. Aber ist das wirklich der Grund warum...
  3. N

Wohne seit Oktober in Berlin und gehe dort meistens zum Laufen. Was mich immer wieder wundert ist, dass man viele Hundegänger und Läufer sieht, aber ich habe noch NIE einen Biker gesehen.Ist das da verboten? Zu langweilig? Keine Biker in der Umgebung? Es gibt richtig viele Trails, die sich quer...
  4. N

Bekomme mein Schloss nicht mehr auf!

Find ich nicht so stylisch! =) Wenn dann eine mit 2-Takt-Motor!
  5. N

Kommt jemand aus Berlin und hat nen Plasmaschneider zum ausleihen?
  6. N

Also geklaut is das Rad nicht =) Also nicht dass ich wüsste. Und den Code kann ich ja nicht vergessen haben, da ich ja nicht weis, welcher vorher eingestellt war, wenn man das überhaupt bei so einem Schloss kann. Ich habe wie gesagt nur gehofft, dass die Kombination mit der ich das...
  7. N

Hallo miteinander, wende mich jetzt mal an euch, da ich nicht mehr weiterkomme. Ich habe ein etwas älteres Citybike, mit einem noch älter aussehendem Schloss. Es handelt sich um ein Rahmenschloss (Basta S2000 steht drauf) mit 6 Pins für die Verschlüsselung. Jeden Pin kann man reindrücken...
  8. N

Radon Slide 150 8.0 SE oder auf 2014 warten?

So, wollte nicht extra nen neues Thread starten. Bin auch am überlegen, das Radon Silde 150 8.0 SE zu kaufen. Das einzige was mich noch von der Entscheidung abhält, ist die Bremse. Mir ist bei meinem Bike wichtig, dass es ROBUST und WARTUNGSARM ist. Habe in den Weiten des Internets mehrfach...
  9. N

Neue Gabel fürs Attention '08

Vielen Dank schonmal für die Vorschläge. Will auch noch schauen was es auf dem Gebrauchtmarkt so gibt. Meine Suchkriterien sind dann: max. 10 cm Federweg 1 1,8" Schaftrohr Postmount Aufnahme hab ich was vergessen?
  10. N

Ja danke für die Links ;) Ich suche aber einfach nur eine passende Ersatzgabel für das Attention 2008 und wäre für ein paar Empfehlungen dankbar. Einzige Einschränkung: sie soll luftgefedert sein.
  11. N

Ok gut. Wie sieht es mit den Aufnahmen für die Scheibenbremse aus? Gibt es da unterschiede oder sind die genormt? Ich würde auch eine gebrauchte Federgabel nehmen.
  12. N

Hi, ich brauch für mein Attention eine gescheite Federgabel. Die Stahlfedergabel entspricht nicht mehr meinem Einsatzgebiet. Ok, meinem Einsatzgebiet würde wohl eher n Enduro-Bike einsprechen. Aber dafür fehlts mir grad am Finanziellen. Meine Frage: Auf was muss ich beim Gabelkauf...
  13. N

Schnellspanner zieht Achse zusammen?!

Jap is ein Cube Attention 2008. Was kann ich unternehmen?
  14. N

Schaltauge bei Cube ab Werk schief?

Ich habe das oben beschriebene Problem, dass bei öffnen des Schnellspanners der Rahmen auseinander geht bzw. sich das Schaltauge+Schaltwerk gerade stellt. Bei schliessen des Spanners biegt sich das Schaltauge nach innen. Da ich sowieso alles an meinem Bike selber schraube, habe ich das...
  15. N

Schnellspanner zieht Achse zusammen?!

Hi, ich habe die letzte Zeit 3 mal das Schaltauge abgerissen. Dabei blieb natürlich die Kette und das Schaltwerk nicht unbeschadet. Inzwischen ist eine neue Kette verbaut, neues Schaltauge, neuer Schaltzug und heute kam noch ne neue Kassette rein. Was mir heute aufgefallen ist, als ich...
Zurück