• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Nodu

1. N

Ischgl IRONBIKE

Ok, aber fällt es arg auf, wenn man mit normalen Turnschuhen den Ironbike (mittlere Tour) fährt? Ich möcht da nur durchkommen, mit von mir aus etwa halbe Stunde Zeitpuffer bis zum Zeitlimit.
  2. N

Ischgl IRONBIKE

Ist zwar ein alter Thread, aber das Thema ist ja weiterhin aktuell. Ich würd den Ironbike auch mal gerne antesten. Dazu habe ich eine Ausrüstungstechnische Frage: Sind Klickpedale hierfür ein absolutes MUSS?
  3. N

Meinungen, Erfahrungen zum "Cube Hardtail REACTION GTC RACE 29" (Jahr 2013)?

Danke für die Antwort. Schrittmaß: 92 cm Optimale Rahmenhöhe wäre dann in meinen augen 61 oder 62 cm, weshalb ich dann auf die 23" gekommen bin...
  4. N

Ich bin 192 cm bei 82 kg. Fahre sehr hügeliges Terrain (bin viel im Schwäbisch-Fränkischen Wald unterwegs), Waldwege, Forstwege, Trails. Hin und wieder eben auch mal bissle befestigte Wege, was ich im Eingangsbeitrag mit "Straße" meinte. Übermäßige Jumps mach ich eher nicht. Ok. Markant ist für...
  5. N

Hallo liebe Forumsgemeinde, ich würde sehr gerne eure Erfahrungen oder Meinungen zum genannten MTB hören. Leider hab ich keine objektiven Tests im Inet gefunden. Ich liebäugele etwas mit diesem Bike. Fahre gerne auch mal Straße, daher kommt mir das RACE ganz recht. Wie seht ihr das...
  6. N

Was bedeuten die Angaben zur Kurbel?

besten Dank. Ihr seid echt eine Hilfe!!!:daumen:
  7. N

Was bedeuten die Angaben zur Kurbel?

Kann mir jemand diese Angaben zur Kurbel erläutern. Was bedeuten die Zahlen? Danke! Shimano 105 50 / 39 / 30 Zähne Als Beispiel: Hier hab ich's her: http://bikekonfigurator.simplon.com/bikekonfigurator.asp?scroll=0
  8. N

Federgabel für Asphaltstrecken bergauf sinnvoll?

Hallo, ich kann mir gut vorstellen ein Crossbike zu kaufen. Ich fahre zwar auch mal kleinere Trails und Wurzelwege. Aber nur sehr selten. Meistens fahre ich in sehr hügeliger Landschaft befestigte Wege (Straßen mit Asphalt und Kieswege). Daher kann ich mir gut vorstellen beim Crossbike die...
  9. N

Unterschiede bei Fahrradbezeichnungen

Hallo liebes Forum, ich bin in der gesamten Thematik nicht so drin und würde euch deshalb gern um Rat fragen: Ich frage mich immer was eigentlich grundsätzlich die Unterschiede sind zwischen den verschiedenen Fahrradtyp-Bezeichnungen: Fully, Hardtail, Crossbike, Mountainbike, 29er...
Zurück