Aktueller Inhalt von noexen

1. noexen

Sram DB8 verbessern oder direkt wechseln

mein rat: als erstes auf magura MDR-P 220/200 wechseln (dauert 5min pro rad?) oder wenns geht (ich vermute nein) hinten auf 220 umbauen und 220/220... centerline bremsscheiben sollten meiner bescheidenen meinung nach überhaupt nur an XC bikes dran sein und keinesfalls an einem (e-)enduro und...
  2. noexen

Umstieg / Neueinstieg auf 29" von 26"

hast direkt die 2 nachteile an dem bike erkannt... mmn. ist der spark rahmen auch vom aufbau her ganz klar carbon orientiert und als alu version ein monster, ich war ehrlich gesagt bissle wie geschockt als ich das zum ersten mal im lokalen stadler gesehen hatte... :lol: das OIZ in der...
  3. noexen

Von Hardtail auf Fully, Beratung.

kann aber auch problemlos funzen... ich hab bei 2 bikes ein 34er (statt 32t) ran geschraubt (hinten 10-51) und bei keinem der beiden mussten ich die kette wechseln. bei direkt mount KBs musst halt die kurbel demontieren was ohne werkzeug eher nix wird, bei shimpanso kannste ggf. auch z.b. bei...
  4. noexen

Von Hardtail auf Fully, Beratung.

herstellerangabe und/oder ausprobieren. ordentliche hersteller dokumentieren das in specpapers. 32t ist eigentlich der standard (welches bike hast du dir ausgesucht das nur 30t hat?) und das haben die meisten MTB ab werk. oft passt auch noch 34t, 36t nicht mehr unbedingt, 38t sehr selten...
  5. noexen

Umstieg / Neueinstieg auf 29" von 26"

das slash ist unpassend. und ob ich mit rückenproblemen so einen XCM startlinienfüller wie das supercaliber fahren würde, fraglich. das bike ist doch nicht komfort-orientiert, das ist eine reine rennmöhre, auch wenn der preis bei mount7 halbwegs unglaublich ist... 👍 das cube one 22 hpc würd ich...
  6. noexen

Qualität/Haltbarkeit Fahrradklamotten

bei trikots hab ich eigentlich die erfahrung gemacht, das die von allein NIE kaputt gehen... alle trikots die ich entsorgt habe waren geshredded durch sturz. das waren zumeist (bedruckte) gore trikots, die dinger waren aber damals schon teuer... inflationsbereinigt wäre man da heute so bei...
  7. noexen

Vom Gravel zu XC?

es liegt wohl eher nicht an dem was der markt zu bieten hat... :lol: nebenbei scale gravel 10 2025 mit AXS S1000 geht bei 2600euro los und das teil hat stabile shimano 6100 bremsen dran... wäre eher meine wahl als das RC, für die krasse preisdiff kann man da schön einen ordentlichen satz DT...
  8. noexen

Scheibenbremse bremst nur mäßig

in anbetracht des zustandes der scheiben und dem restwert der bremsanlage würde ich empfehlen irgendwo eine komplett neue bremsanlage zu erwerben mit scheiben die auch zum sattel/pads passen... da du ja offensichtlich selbst entlüften kannst (sofern du es tatsächlich kannst, das kann ja hier...
  9. noexen

Enduro für Tochter, Körpergröße 160, Bikepark only

ich kann nicht aus erfahrung sprechen aber ich hab nen bekannten der hat eine freundin die ist auch um 160 wenn ich mich recht erinnere und er hat gesagt das sie mit 29 gut klar kommt... ansonsten bin ich für das was krz1 gesagt hat... das clash. das wollte ich mir ursprünglich auch kaufen, hab...
  10. noexen

Vom Gravel zu XC?

wie hier schon gesagt wurde, jedes HT mit einer für dich passenden geo (stack/reach, lenkerbreite, vorbaulänge) und gut vibrationsabsorbierenden griffen, tuts. starrgabel rein, fertig. nimm das was optisch gefällt. bin sonst nicht so der cannondale fan aber das genannte scalpel HT carbon find...
  11. noexen

Neue Brembo GR-Pro-Bremsen: Erste MTB-Bremse der Motorsport-Spezialisten

thomson sattelstützen und vorbauten sind kein bling bling sondern eine sinnvolle investition in die zukunft... :daumen:
  12. noexen

seh ich komplett anders. "mode" war fahrrad fahren generell zu covid, das ist ja inzwischen wieder abgelevelt, kommt mir jedenfalls so vor. aber diese leude, die da die lager leer gekauft haben, waren wohl weniger im park oder sogar ausserhalb auf gravity strecken, von DH ganz zu schweigen...
  13. noexen

Protektor für Unterschenkel / Wade

geriffelte pedale fahren statt mit pin inserts, die einem nicht die beine bei kontakt zerstören?
  14. noexen

vollkommen valider punkt aber hier im thread sind eben offensichtlich eher keine menschen die für markennamen auf dem produkt und exklusiv in den roten farbtopf geworfen doppelt cash zahlen wollen, und daran ist ja nix falsch sondern eigentlich alles richtig, oder? es ist also nur logisch, das...
  15. noexen

Erfahrungen mit dem Radon Cragger 7.0 werden gesucht

ganz ehrlich bei dem budget würd auch ich eher zum radon cragger greifen... 7.0 https://www.bike-discount.de/en/radon-cragger-7.0-3
Zurück