• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von nofear2k

1. nofear2k

Nicolai Trigger für Rohloff

*lechtz*
  2. nofear2k

Nicolai Trigger für Rohloff

Gibts schon neue Infos zum Nicolai für Rohloff Shifter? Oder mal n Vorserienbild oder sowas? Bon echt gespannt. Rohloff hatte das ja auch mal vor, dann aber wieder eingestellt...
  3. nofear2k

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!!

Also bei Rohloff auf der Homepage gibts die Speichentabellen runterzuladen, und da sind 20 bis 28 Felgen aufgeführt, daher...
  4. nofear2k

Hi, hat jemand Erfahrungen gemacht mit 24 Zoll Laufrädern und Rohloff Hinterrad Nabe? Lockern sich die Speichen schneller als bei 2-fach-Kreuzung? Ich habe bei meinem aktuellen 26 Zoll Laufrad das Problem, daß ich es recht oft nachzentrieren muß, da die Speichen locker sind. Bei 24 Zoll...
  5. nofear2k

24 Zoll mit Helius Fr 2005?

Aha ein Weltverbesserer :daumen: Die Specialized Enduro Rahmen lassen sich sowohl mit 26 als auch mit 24 Zoll fahren, da kommt so ne Frage erst gar nicht auf... bei Nicolai geht das halt nicht so einfach. Der Service von Specialized ist auch top. Rahmenriss bei 2 jahre altem Modell = man...
  6. nofear2k

Naaaaa die machen doch alles auf Kundenwunsch, vielleicht gibts ja für günstige 1299 Euro n Satz Kettenstreben wo 24 Zoll reinpassen??? :daumen:
  7. nofear2k

Also ich transportier mein Bike mit Rohloff immer auf der Seite liegend im Auto. Ist das der Grund weshalb ich alle paar Wochen neue Brake Pads brauche? Ich habe ja damit spekuliert dass irgendwann kein Öl mehr drin ist zum rauslaufen...
  8. nofear2k

okay, ich habs mri schon fast gedacht? was sagen die nicolai macher?
  9. nofear2k

Hi, weiß jemand ob man mit nem Helius FR 2005 24 Zoll hinten fahren kann? Von Nicolai gibts ja leider keine speziellen 24 Zoll Kettenstreben... und wie es im Moment aussieht würde da maximal n 2 Zoll Reifen zwischen passen an der Stelle. Wer weiß was? thx André
  10. nofear2k

Nicolai Helius FR 2005 mit 24 Zoll?

hmmm wo isn das Forum?
  11. nofear2k

Nicolai Helius FR 2005 mit 24 Zoll?

Hi, hat zufällig jemand n Helius mit 24 Zoll? Und klappt das? Nicolai weiß nicht ob es mit dem Hinterbau und dicken Reifen klappt, aber bevor ich jetzt Felge, Mantel, Speichen kaufe und ein Weekend damit verbringe dass es nicht klappt... Kenne leider keinen in der Nähe der 24 Zoll fährt...
  12. nofear2k

Spaßbike gesucht= Helius FR/Coilair/Proceed FST

Wo wohnst Du denn?
  13. nofear2k

Seien wir mal alle ganz ehrlich zueinander: kann man wirklich ALLE Gänge in einem Rutsch durchshalten? Also ich bin schon seehr (hand)gelenkig, aber ich muss immer 2x nachgreifen wenn ich wirklich von 1 in 14 schalten will. Ich denke das könnte ein Thumbshifter auch hinkriegen... Ausserdem...
  14. nofear2k

Ich hab bei meinem Griff die Ecken mit nem Teppichmesser abgeschnitten. Jetzt fasst er sich richtig gut an. Vor allem bei meinen kleinen Händchen. Hab ich ja fast nicht umgreifen können das klobige Teil ;)
Zurück