Aktueller Inhalt von NoFunAtAll

1. NoFunAtAll

Umbau von XT 2x10 auf 1x12 - Sram Eagle oder Shimano XTR M9100? Mehrere Fragen dazu...

stört es denn hier gar keinen ,dass man bei der Eagle nur einen Gang zur Zeit schalten kann? das ging mir total auf die Nüsse. habe mir jetzt einen XT 12 fach Schalter gekauft. seitdem ist es gut
  2. NoFunAtAll

XT 12 fach Schalthebel mit GX Eagle kombiniert. - empfehlenswert

Hallo allerseits, ich weiss nicht ob es hier schon diskutiert wurde, aber den einen oder anderen wird es vielleicht interessieren. Der Schalthebel der GX Eagle Schaltung an meinem Focus Jam2 gefiel mir überhaupt nicht . kein rapid shifting wie an anderen Schaltern- und das ohne Umwerfer. wo man...
  3. NoFunAtAll

leichter 26" Carbon Rahmen

sehr guter Tipp . hab ich soeben bestellt . vielen dank
  4. NoFunAtAll

leichter 26" Carbon Rahmen

hallo. Ich habe noch kiloweise hochwertige 26" Teile rum liegen und suche einen gebrauchten HT Rahmen um bis 1200g. die scott scales werden teilweise recht hoch gehandelt . Hat einer einen Tipp was es vergleichbares gibt? da muss es doch noch mehr geben von focus cannondale usw? Danke und Gruß...
  5. NoFunAtAll

Der Rocky Mountain Thunderbolt Thread

die neueren Shimano Schaltwerke kommen ja immer mit dem direct mount. die sram schaltwerke werden so wie die früheren Shimanos befestigt . .wobei ich nicht sicher bin ob es da nicht auch Unterschiede gibt. jedenfalls ist mein schaltwerk etwas vom rahmen zur Seite weg gebogen. wenn ich das...
  6. NoFunAtAll

sag mal bitte was du mit Halterung für die Zug und Bremshüllen meinst? an meinem Alurahmen sind die fest am rahmen dran . Weisst du ob die Gewichtsangaben der Rahmen mit oder ohne Steckachse angegeben werden? das 2018er soll 2300g wiegen. ich will das mal in Relation zum alten Rahmen sehen...
  7. NoFunAtAll

https://shop.bikes.com/collections/parts/products/1092020-derailleur-hanger-vertex-element-altitude-element-instinct-slayerss Wenn du die Nummer bei Google eingibst solltest Du n Shop finden wo er günstiger ist
  8. NoFunAtAll

Suche auch einen MSL in L. hier im bikemarkt ist gerade einer in M für einen fairen Kurs inseriert worden. mir leider zu klein. evtl springt mir das Portemonnaie auf und ich leg mir n 2018er Rahmenset zu. dann mit Boost brauch ich aber auch ne neue Gabel und LRS.
  9. NoFunAtAll

hatte mich mal informiert. an dem originalen passten bei mir nur die Shimano direct mount Schaltwerke. für sram schaltwerke brauchst Du aber ein "gerades" schaltauge. hab mich dann an RM gewandt. solch ein Auge kostet bei denen schlappe 40euro. über einen online Händler wird das aber für...
  10. NoFunAtAll

Rocky Mountain Thunderbolt 2018: Trailbike im kanadischen Stil

prinzipiell ja richtig . aber guck dir zb Apple an. hohe Preise, trotzdem Zahlen sie asoziale Löhne und scheren sich um umweltauflagen nur soweit es die Gesetze fordern. hoffe rocky ist da anders. aber Ich weiss es nicht
  11. NoFunAtAll

Rocky Mountain Thunderbolt 2018: Trailbike im kanadischen Stil

Ich Krieg für 3400euro ein frameset oder für 3600euro ein ganzes Fahrrad mit dem selben Rahmen ? interessante Preisgestaltung. ansonsten ist ne GX im Topmodell für über 6k schon ne Ansage
  12. NoFunAtAll

China Carbon von EBay. funktioniert gut. steif genug
  13. NoFunAtAll

China Carbon von EBay. funktioniert gut. steif genug
  14. NoFunAtAll

Hier die Rechnung meiner beiden Bikes. Beim Thunderbolt wäre mit Carbonrahmen und anderer Kurbel noch einiges drin Wobei 12250g auch kein Drama sind.
  15. NoFunAtAll

Hab mal das Rad teil-demontiert , gewogen, und den Rest den ich nicht abbauen wollte durch Internetrecherche runtergerechnet. Demnach wiegt ein Thunderbolt Alurahmen in M mit Dämpfer ca 3060g.
Zurück