• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von noho

1. N

Müsing Sammelthread

beim FUSION SLASH meckert keiner über die Produktion in Taiwan. Der Rahmen ist außer im Material (Scandium statt Alu) identisch mit meinem MÜSING X-LITE OFFROAD 2004. Spezialized und Scott werden zudem auch in Taiwan gefertigt.
  2. N

Xtr 2007

die Rapidfire-Bremsgriff-Kombination (SL-M970/BL-M975) wiegt lt. Shimano ohne Züge 192 g + 215 g = 407 g gegenüber den angegebenen 442 g für Rapidfire (auch ohne Züge). Kann mir einer sagen, aus welchem Material die Abdeckkappe der Dual-Control-Hebel sind (da, wo das XTR in silber drauf steht)?
  3. N

Xtr 2007

also ich habe die XTR Rapidfire Plus Shifter wieder abgebaut und werde wieder Dual Control montieren. Die sind zwar schwerer als die Kombination SL-M970 / BL-M975, aber um Längen besser in Bedienbarkeit.
  4. N

Xtr 2007

Das RD-M971 ist das 'normale' Schaltwerk! Gruß NoHo
  5. N

Xtr 2007

ich habe den original XTR-Schaltkabelsatz (SP41) montiert (nicht durchgehend verlegt). Bei meinem Satz waren 7 Stück, etwa 3 cm lange, Gummi-Dichtmanschetten im Lieferumfang enthalten, die überall dort montiert werden, wo der Innenzug ins Freie tritt. Ich fahre den Kabelsatz seit 2 Jahren...
  6. N

Xtr 2007

verschiedene XTR-Teile gibt es noch bei http://www.hobby-im-netz.de Ich selbst habe dort Bremsscheiben SM-RT97 bekommen können. Die Scheiben passen übrigens auch zum XTR-2006-Bremssattel.
  7. N

Xtr 2007

Endlich mal einer, der den Nagel auf den Kopf trifft...
Zurück