Aktueller Inhalt von noiize

1. N

Freeride Bike

Moin, werde mir in den nächsten Monaten endlich nen eigenes Bike zulegen, weiß jedoch nicht genau welches. Ich möchte eigentlich eher in Richtung Freeride gehen, sollte aber auch teilweise für Downhill Strecken verwendbar sein. Welches Bike würde eurer Meinung nach passen? :)
  2. N

5. September - Winterberg

Hi, bin am 5. September in Winterberg. Falls da auch jemand ist der Bock hat zusammen zu fahren, könnt ihr euch melden. Bin eher Anfänger, soweit das kein Problem ist.
  3. N

Allgemeine Fahrtechnik im Downhill

Erstmal wurde das Setup (Lenker, Bremsen, Sattel und all das) durchgegangen und geguckt, ob das bei den Teilnehmern alles passt. Dann ging es noch um Kurventechnik (fand ich übrigens sehr interessant, hab da wahrscheinlich am meisten mitgenommen), kurz um Sprungtechnik, Blickführung und...
  4. N

Also, der Kurs an sich war ganz gut. Der Typ, der das alles erklärt hat, hatte wirklich Ahnung und fährt seit über 15 Jahren Downhill, so wie ich das mitbekommen habe. Auch öfters mal bei Turnieren. An sich war der Kurs wirklich an blutige Anfänger gerichtet, so kam es mir zumindest vor. Aber...
  5. N

Ich denke dass man immer noch Kleinigkeiten durch solche Kurse dazulernen kann, auch wenn es wirklich nicht viel ist. Und jede Kleinigkeit hilft einem, weiter zu kommen :i2:
  6. N

Moin, ja kann ich machen, schreibe dir dann. Mache den übrigens in Willingen.
  7. N

Okay alles klar, habe tatsächlich für den 2.8 einen Rookie-Downhillkurs gebucht. Hoffe, dass der helfen wird. Ich denke danach werde ich mich mal an die DH Strecke Winterberg trauen, wenn die wirklich im Vergleich "einfach" ist. Dankeschön!
  8. N

26.7-28.7 in Saalbach-Hinterglemm

Hi, bin vom 26.7-28.7 in Saalbach-Hinterglemm, falls auch wer zu der Zeit da ist könnte man ja zusammen fahren. Einfach mal melden
  9. N

Hi, bin recht neu im Downhil und Freeride und stelle mir daher die Frage, welche "Basis"-Fahrtechniken wichtig sind. Ich bin öfters in Winterberg unterwegs und habe das Gefühl, dass ich generell sehr schnell lerne und auch ein Gefühl für den Sport habe. Ist ja auch nicht ganz unwichtig. Da ich...
  10. N

Suche Downhillfahrer in NRW

Hi, ich suche Leute aus dem Sauerland, die öfters mal gerne in Willingen oder Winterberg biken gehen. Ich bin noch Anfänger im Downhill/Freeride, und würde gerne mit ein paar Leuten Kontakt aufnehmen, ob Anfänger oder nicht ist egal! Zu mir: Ich bin ziemlich ruhig und locker drauf, eher nicht...
Zurück