Aktueller Inhalt von noir79

1. N

Rucksack für Uni gesucht

Hmm, ich habe mir für den Weg zur Arbeit den Norco Ontario zugelegt - liegt gut in deinem Preisrahmen, passt genug rein und schwitzen tut man auch nicht sooo arg drunter - wo er aufliegt natürlich schon, aber grosse nasse Flecken hab ich nicht mehr seitdem ich den benutze. Trägt sich auch sehr...
  2. N

Magura Louise - Kolben defekt?

Update ums nicht unbeendet zu lassen: Mit Magura telefoniert, eingeschickt, anstandslos ein Neuteil bekommen. Was genau kaputt war, konnte man mir so auch nicht sagen - nur, das wohl ab einem bestimmtem Druck irgendwo am Kolben was raussifft... Ging alles ziemlich fix (am 19. angerufen &...
  3. N

Hm, dachte mir schon fast, das es darauf hinauslaufen wird. Garantieabwicklung wird vermutlich spassig, da mein Händler nach Umzug meinerseits nun gute 400km weit weg ist und und es hier keinen Magura-Servicepunkt in greifbarer nähe gibt. Maguras Hotline-Zeiten sind schon vorbei, also bis...
  4. N

Folgende Problematik beschäftigt mich grade ein wenig: Musste gestern eine Gewaltbremsung hinlegen - beim Bremsen war zunächst alles ok, mitten drin hatte ich plötzlich einen toalten Verlust von Bremskraft am Hinterrad, sprich, ich hab den Hebel ohne Widerstand bis an den Lenker ziehen können...
  5. N

Sportbrille die Regen geeignet ist ?

Naja, diese Beschichtungen zum selbst draufschmieren taugen aber auch nur bedingt - das funktioniert an sich ganz prima - nur leider bist Du auf viel Fahrtwind angewiesen. Beim Auto klappt das so ab ~80 km/h, vorher läuft auch nicht mehr oder weniger ab. Viel Spass beim strampeln :D Zudem...
  6. N

Müsing Sammelthread

Deshalb schrieb ich ja "es erinnert mich ein wenig an meines" - ging ja nur um den Vorbau :)
  7. N

Müsing Sammelthread

Klar kann ich - z Zt sind aber noch 15mm Spacer drin und der 110er-Standard-Vorbau von Ritchey. Aber wenn Dir das hilft, kein Prob. Wann die Neuteile hier eintreffen, weiss ich net - müsste nächste Woche irgendwann sein, dann gehen auch dei Spacer weg. Hab das Bike ja auch noch keine 4 Wochen...
  8. N

Müsing Sammelthread

Genau so hab ichs eigentlich auch gemacht - erstmal ein paar Spacer draufgelassen und geguckt, wie es denn nun am besten ist. 3x abgesägt und immer noch zu kurz wollte ich dann doch nicht :D Deine Grösse hab ich nicht ganz, dafür aber nicht grad die kürzesten Arme. Zu mir ist ein flacherer...
  9. N

Müsing Sammelthread

Erinnert mich ein wenig an meines - habe aber das Limited Modell ohne Änderungen (bis auf Racing Ralph in 2.1 und XTR-Pedale) genommen, wie es war. Muss mal bei Gelegenheit Fotos machen. Der weisse Sattel versifft ziemlich schnell :) Spacerturm bleibt aber nicht, oder? Pedale wären auch net so...
  10. N

Mountainbike mit Spritzschutz - geht das?

Mir wärs schnurz, ob sich jmd sowas dranbaut oder nicht - kann doch jeder tun und lassen, wie er will. Hab auch mal kurz mit den Teilen probiert, da ich von meinen 18 km zur Arbeit gute 16 km durch den Wald fahren kann. Die Erfüllung wars nicht. Macht eigentlich auch nur Sinn, wenn man bei...
  11. N

Raucher unter uns hier?

Ein wenig zunehmen scheint weit verbreitet zu sein, ja - liegt zum einen daran, das durch das rauchen sowieso immer ein wenig Hungergefühl unterdrückt wird. Und zum anderen diktiert nunmal das Suchtzentrum nach einer Weile "gib mir Nikotin" - was sehr gerne mit Hunger verwechselt wird...
  12. N

(D)SLR Rucksack für Tagestouren

Kein Problem - wenn die Trinkblase sogar ins Laptopfach passt, wäre evtl noch der Naneu Pro Alpha was. Oder, aus dem Snowboardersortiment, der Burton Zoom Pack.
  13. N

Wartung und Pflege

Naja, das kann man so pauschal nicht sagen ohne dein Einsatzgebiet - wenn Du nie bis zu den Knöcheln im Matsch stehst, ist der Pflegeaufwand natürlich weitaus geringer. Das heisst nicht, das Du weniger machen musst - nur halt nicht so oft. Wichtig ist zumindest schonmal: Nicht mit einem...
  14. N

Koffein zur Regeneration ?

Klingt interessant. Mit dem schlafen nach massenhaft Kaffeesaufen hatt ich aber noch nie wirklich Probleme. Aber 5-6 Tassen Kaffee entwässern natürlich erstmal ordentlich. Da hat man dann gleich das nächste Loch, was man nachfüllen kann. Und zum Thema Kaffee / Cola saufen und...
  15. N

Gesucht: Erfahrungsberichte mit Adidas El Moro

Naja, ich finde, sie sind recht schmal geschnitten - hab normalerweise Grösse 44 und hab sie als 44 ²/³ genommen. War anfangs schon fast ein wenig eng, haben sich aber nach ein paar km angepasst und sitzen nun sehr gut. Aber kleiner hätten sie nicht sein dürfen.
Zurück