• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von nollak

1. nollak

🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

Bis dahin bin ich weg gezogen :D
  2. nollak

Ich wohne nah am HbF. Da isn Güterbahnhof auf der einen Seite und Michelin auf der anderen Seite. Den Bahnhof bei Nacht könnte man schaffen. Dann wäre mehr drin. Vom Wohnort aus halt schwierig. Aber Quadrate sammeln ist nicht meine erste Prio beim Rad fahren 😉 Zumindest nur auf nem Teil meiner...
  3. nollak

Pro Tip, wenns einem zu langweilig wird: Umzug! Ich fang denn demnächst wohl mal an alles an den neuen Wohnort zu bringen :D Karlsruhe war ja an Vielen Stellen beengt. beim Squadratinho.
  4. nollak

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Boah ja! Das so satisfying! Hab gestern beim arbeiten die ganze Zeit damit rumgespielt. 😍 Öh hab das bei PB direct so selbst zusammen gestellt. Brauchte eigentlich nur den 1,27mm Inbus für ne Spezialschraube 🙈
  5. nollak

Brauchte noch kleine Bits als Ergänzung zum Tool Check. Die langen sind manchmal auch sehr brauch ar und Stubby ist son Mausgerutscht Ding.
  6. nollak

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

230 ist aber eigentlich kein Trunnion Maß, da ist das Maximum 225mm. 230 Eye2Eye entspricht 205mm Trunnion. Die Eye2Eye haben immer die 25mm mehr wie ein Trunnion bei gleichem Hub. x60 spricht auch für den kleineren. 225/250 haben eher 75mm Hub und abwärts. Ab 65 ist es dann eher die kürzere Länge.
  7. nollak

finale ligure

Vermute, war bei mir Mitte/Ende September. Hab halt aus der längeren Zeit dort noch viel Symphatie für Finale Express. Aber bin auch oft mit denen geshuttelt und viel gequatscht mit.
  8. nollak

finale ligure

Ich müsst mal rauskramen was ich letztes Jahr mal bei Finale Express gezahlt hatte, glaub das waren 450 ohne die Lunch Zuzahlung. On Road dann.
  9. nollak

finale ligure

Bei wem wäre das dann?
  10. nollak

Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

Naja mit meinem Wagen auf Ducato Basis eh keine Chance, eher das Parkplatz Gesuche. Wohne hier in KA in nem Viertel wo es ok ist und ich meist was vor der Haustüre finde bzw. kann auch zum Laden quasi an die Tür fahren. Geht aber dieses Jahr nach Stuggi, da wirds dann doch anders werden. So ist...
  11. nollak

Naja die nachgebauten Bosch und Item Profile werden, genauso wenig wie die Originale in Deutschland gepresst. Die Patente/Gebrauchsmuster sind ja vor Jahren mal ausgelaufen und jetzt kanns jeder nachbauen. Bin grad nicht so im Alu Business drin wo da viel gepresst/gebaut wird. Aber D ist es aus...
  12. nollak

Naja die Türen hab ich so 15-20cm auf bekommen. Da dann was raus holen ist ultra nervig wenn die Türen nur den "Spalt" aufgehen. Wahlweise halt Bett hochklappen und alles durch den Innenraum. Aber wirklich zufriedenstellend war das nicht. Und immer als erste den Träger und Bikes runter hat auch...
  13. nollak

Ja genau das meinte ich! Hab das nie gewogen, aber gefühlt wenn ich die Kartons in der Hand hatte und den Haken alleine kommt das gut hin. Muss gestehen mich graut es da am meisten beim anstehenden Umzug.
  14. nollak

Wenn genug Bedarf ist kann man ja mit Sicherheit paar davon bauen. Weiss nicht wo du so dein Zeug besorgst, aber ich hab mit Alu Profilen aus Deutschland und Zuschnitten bei diversen Seiten, sei es Holz oder Metall inkl. Biegen keine schlechten Erfahrungen gemacht. Zumal du das von Österreich...
  15. nollak

MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

Schon länger nicht mehr, wurde hier auch thematisiert.
Zurück