Aktueller Inhalt von Nolske

1. N

Rennradlaufradsatz in einem Trekkingrahmen?

@gobo206: Vielen Dank nochmal für die guten Tipps und die persönlichen Mails! Den Mann kann man nur empfehlen!
  2. N

Was haltet ihr denn von dem Laufradsatz hier: http://cgi.ebay.de/Laufradsatz-Vuelta-USA-Airline-1-XRP-2-II-28-Zoll_W0QQitemZ220476118396QQcmdZViewItemQQptZSport_Radsport_Fahrradteile?hash=item335566957c&_trksid=p3286.c0.m14 Na dit müsste doch klappen, oder? (Rahmenangaben siehe oben) Naja...
  3. N

@bofh: Vielleicht ne Spitzfindigkeit, aber für mich wichtig: Ich will KEIN Trekking-Rad bauen. Ich will eigentlich ne bequeme und verkehrssichere Version der Fahrradkurierräder bauen. Wenn es nicht der Hit is nen RR-LRS zu verbauen, dann schlag doch mal ne gute Alternative vor. Was passiert denn...
  4. N

@memphis35 Wat meinste denn, wat da passen könnte? Rahmenangabe siehe oben. Hast da vielleicht ne Empfehlung für nen Laufradsatz?
  5. N

@gobo206: Naja jenau so ha ick mir dit vorjestellt! ;) Das iss es doch schon so ziemlich! Noch Schutzbleche und Lampen dran und fertig. :D Haste da vielleicht mal ne Teileliste da? Wie verhalten sich denn die Felgen beim bremsen auf Asphalt? "Schwimmt" da was? @bofh: Wieso sollte mich RR in...
  6. N

Danke für die ganzen Tipps! Ich habe mir jetzt diverse Räder und Aufbauten angesehen und muss sagen, dass ein Fitness-Bike nicht das ist, was ich suche. Ein Fittness-Bike ist schon wieder zu speziell und wenn ich da dann anfange alles zu modifizeiren, kann ich mir auch gleich ein eigenes Rad...
  7. N

Rennradlaufsatz in Trekking-Rahmen?

Alles klar! Danke! Werde dann mal sehen, was ich so aus nem Fitnessbike zaubern kann.
  8. N

AHAAA! Fitniss-Bike... Verstehe... Meine Frage ist eigentlich nur, ob ich dabei irgendwas beachten muss. Kenne mich mit den Maßen nicht aus. Sprich Einbaubreite des Felgensatzes etc. Wie verhält es sich mit der Schaltung? Würde gerne einfach ne 9-fach Deore verbauen. Muss ich bei der Wahl des...
  9. N

Hallo! Ich möchte mir ein Rad für den Berliner Straßenverkehr bauen und dabei ne Mischung aus schnellem Rennrad und einem robusten Trekking-Rad haben. Daher ein stabiler Rahmen, eine bequeme Sitzposition, dünne und schnelle Reifen, ein verlässlicher Antrieb (dachte an Deore) und als Bremsen...
  10. N

...blöde Frage...? Ich möchte mir ein Rad für den Berliner Straßenverkehr bauen und dabei ne Mischung aus schnellem Rennrad und einem robusten Trekking-Rad haben. Daher ein stabiler Rahmen, eine bequeme Sitzposition, dünne und schnelle Reifen, ein verlässlicher Antrieb und als Bremsen würde ich...
  11. N

Fixierung von Federgabel ohne Gewinde...?

Super, danke! Alles verstanden! Keine weiteren Fragen. ;)
  12. N

Hallo! Bin neu hier und bisher nur mit der alten Technik vertraut. Baue Nostalgiecruiser aus alten Rädern und übernehme und restauriere die jeweils vermendete Technik... Ich möchte mir ein neues Rad bauen und frage mich nun, ob ich ein Laufradsatz von einem Rennrad in einen 28" Trekking-Rahmen...
  13. N

Fixierung von Federgabel ohne Gewinde...?

Hallo! Ich bin neu hier und neu ist für mich auch die ganze neue Technik... Bin ehrlich gesagt nur mit der alten Technik vertraut und möchte mir nun ein neues Fahrrad bauen. Und da stellte sich nach der Wahl von Rahmen und Gabel die Frage: Wie bekomme ich die beiden zusammen... :lol: Hab...
  14. N

Moin! Bin ein Nordlicht in Berlin!

Moin! Bin ein Nordlicht in Berlin!
  15. N

Trekking Rad neu aufbauen und Altus A20 ersetzen

Na ausgezeichnet!!! Da hätte ich mich mal eher hier anmelden sollen... :) Ja, das wäre echt cool, wenn wir uns da mal austauschen könnten. Kann man Bilder und Daten hier irgendwie hinterlegen, oder wie geht das. Finde mich hier noch nicht so zurecht.
Zurück