Aktueller Inhalt von Nomad79

1. N

Santa Cruz Nomad 6 (MY 2023)

Kann ich dir leider auch nicht sagen, aber meine 200er Fox von 2022 bei Rahmengrösse L und Schrittlänge 89cm hat noch 5mm Reserve.
  2. N

Sieht bei mir (L Rahmen) genau gleich aus, einfach etwas zusätzlicher Freiraum je nach Kurbelabmessungen. 👍
  3. N

Geht auch mehr um die seitliche Rahmenfestigkeit, dort wo die Rahmenschützer der Gabel auf den Rahmen treffen. Bei DH Bikes ist der Bereich verstärkt und beim Nomad halt nicht. Das ist meines Wissens der Grund dass der Rahmen nicht für Doppelbrückengabeln freigegeben ist.
  4. N

Cool, hoffe es fährt sich auch so gut wie es aussieht. 👍 Keine Bedenken da der Rahmen nicht für Doppelbrückengabeln freigegeben ist?
  5. N

habe gerüchteweise gehört der matte Lack sei recht resistent (Info vom Händler), keine Ahnung ob das stimmt. Habe meinen trotzdem mit matter Invisiframe Folie eingepackt & bin vom optischen her ziemlich zufrieden.
  6. N

Ich fuhr den RS in der Lenzerheide eine Stunde probe, ein halbes Jahr später und nun seit vier Monaten den X2. Hätte die Abwärts-Performance ähnlich eingeschätzt, schwierig zu sagen da nicht direkt miteinander verglichen. Aber die Aufwärtsperformance bezüglich wippen mit Dämpfung war beim RS...
  7. N

Ich fahre bei Rahmengrösse L im HighSetting ne 170mm Kurbel, und überlege auf ne 165mm zu wechseln. Die 175er würde ich aufgrund der Tretlagehöhe eher nicht empfehlen.
  8. N

Hab über Amazon folgende "Durchgangstüllen" bestellt und leicht bearbeitet: https://amzn.eu/d/6UxmgEr
  9. N

Zu kurz sicher nicht. Wenn, dann aktuell eher etwas zu lang. Denke wenn sie kürzer sind würde das eher helfen.
  10. N

Danke für den Link. Werde das etwas dünnere Material mal bestellen und ausprobieren. Denke das verlinkte krieg ich nicht in die Kabeleinführung, da die 4 und 5mm Leitungen ja nicht mehr viel Spielraum haben, nur halt etwas zu viel.
  11. N

Danke für die Info, Hab bisher noch nicht das richtige Video gefunden, aber das wird schon noch. Schon gut möglich dass die Kabeldurchführungen bei C & CC Rahmen leicht unterschiedlich sind, Jedenfalls hat bei der C Probefahrt nichts geklappert. Habe jetzt aktuell Ruhe mit der bestehenden...
  12. N

Der hintere Carbon Mudguard ist von RockGuardz (UK), Gefällt mir optisch super, ..könnte nur deutllich weiter nach unten gezogen sein. Der Dämpfer weicht so fest ab, das der Dropper und Federgabel Unterschied einem kaum auffällt. Also nur zweifarbig. 😄
  13. N

Wie habt ihr die Kabelführung/Fixierung gelöst? Ohne zusätzlich Fixierung machen die Leitungen ja richtig viel Lärm. 🙉 Habe über Amazon recht harte Kunststofftüllen gekauft und diese angepasst (aufgebohrt und abgeschliffen). Funktioniert zwar, aber ich richtig happy bin ich nicht damit.
  14. N

Ich habe mein Framekit Ende April von "stif mtb uk" erhalten. Habe bei Size L eine FoxFactory Dropper mit 200mm verbaut, war sauknapp, aber da ich recht lange Beine habe passts. Die Kashima-Beschichtungs-Farben sind alle drei unterschiedlich, am stärksten weicht der Dämpfer ab. Stört mich aber...
Zurück