Aktueller Inhalt von Nomadbiker

1. Nomadbiker

Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Der Bananenhalter ist sensationell :daumen:
  2. Nomadbiker

Jurasteig

Das Bild zeigt aber nicht die Übernachtungsstelle, ist weiter nördlich gemacht.
  3. Nomadbiker

Jurasteig

4 Tage wird reichen, und wenn du gut in der Zeit liegst kannst du auch noch ein paar Abstecher ( zb. nach Regensburg) bzw Schleifen fahren wegen diverser Sehenswürdigkeiten. Es ist einfach zu schön dort um das alles links liegen zu lassen und nur seine Km durchzuschruppen. Der Tip von...
  4. Nomadbiker

Jurasteig

Servus Krischmi, Also ich habe auf dem ganzen Steig nur 2 Schutzhütten gesehen, und bin circa. 70% der Originalstrecke gefahren. Als mäßig trainierter Biker haben mir auch die unendlich vielen, kurzen aber steilen Anstiege viele Körner gekostet mit meinem beladenen 21Kg Bike.
  5. Nomadbiker

Mit den Hörnern geht natürlich einiges :daumen:. Sehr gut gepackt dein Bike.
  6. Nomadbiker

So hatte ich es am Anfang auch eine zeitlang gemacht aber dann war mir die Lenkerrolle zu hoch bzw. gab es Probleme mit den Bowdenzügen. So wie es jetzt ist passt es mir einfach besser. Aber das muß jeder für sich selber ausprobieren.
  7. Nomadbiker

Nach ca. 1000 Trailkilometer würde ich sagen es funktioniert. Bisher null Probleme, kein Gewackel, nix. Die Spanngurte gehen durch die selbstgebohrten Löcher ( natürlich entgratet!!) und 1mal als Schlaufe um den Lenker. Spannen tue ich sie vom Lenker weg nach unten wenn ich die Frontrolle mit...
  8. Nomadbiker

Wie wärs denn damit??? Innenhörnchen mit 2 Spanngurten, ca. 100gr und Bombenfest. Kostet incl. wasserdichtem Packsack keine 50 Euro. Für Einige, der hochqualifizierten Kapazitäten in den Entwicklungsabteilung der Biketaschenhersteller, ist sowas natürlich viel zu einfach, zu praktisch, zu...
  9. Nomadbiker

Allein 704 gramm nur für die Halterung der Fronttasche ist ein schlechter Witz oder:spinner:. Das geht besser und Leichter.
  10. Nomadbiker

Sehr gute Eigenbaulösung für die Schlabbertaschen vorne, wenns die Hersteller net hinbekommen :daumen:. Unters Unterrohr passt noch ne 2. Trinkflasche und im unteren Rahmendreieck unterhalb vom Flaschenhalter passt noch ne Werkzeugtasche. Gewicht unten ist immer gut! Wie Schwer ist deine...
  11. Nomadbiker

Jurasteig

Servus Berghecht, schöner Bericht von dir, kommt mir alles so bekannt vor :daumen:. Komme grade zurück vom Jurasteig und wir haben es in 3,5 Tagen durchgefahren. Waren auch mit Fullys, aber zusätzlich mit Bikepackingausrüstung unterwegs. Kleines Update für alle die den Steig auch mal angehen...
  12. Nomadbiker

Grid Structure / Kohlefasergitter Rahmen ?!

1. April ist erst morgen!!
  13. Nomadbiker

Bikepacking Hacks / Kniffe / Tricks

Hallo, das Netz spannt sich bei mir um den mit Schlafsack, Luftmatraze gefüllten Packsack vorne und wird mittig mit den 2 Metallhaken miteinander verhakt. Dann nehm ich die ganze "Wurst" und Spanne Sie mit 2 Spanngurten unter meine Innenhörnchen am Lenker. Das sitzt bombenfest
  14. Nomadbiker

Vario-Sattelstütze im Carbonrahmen fest

Was ist das eigentlich für ein Baujahr?? Ich sehe grad das bei den älteren Modellen des Gian, dass das Sattelrohr ziemlich hoch über dem Oberrohr raussteht. Im Notfall kann man da auch 2cm Carbon absägen um einen Ansatz des Sattelrohres zu haben, zum Rausziehen oder verdrehen oder Verlängerung...
  15. Nomadbiker

Vario-Sattelstütze im Carbonrahmen fest

Wenn das Material so dermaßen verbacken ist dass Das passsiert, dann ist ist eh alles verloren! Dann hilft sowieso eventuell nur noch dieses Gallium. Wie wärs den mit nem Update lieber TE??, wir sind alle sehr gespannt.8-)
Zurück