• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von NoNick81

1. NoNick81

Kaufberatung Platformschuhe

Hallo liebe Bike Gemeinde, Ich brauche ersatz für meine aktuellen Radschuhe. Ich hab mir vor ein paar Jahren die Fiveten Impact low geholt. Jetzt lässt da langsam sie Sohle nach, d.h. die wird irgendwie spröde und die sind auch irgendwie zu klein geworden. Die waren im Großen und Ganzen in...
  2. NoNick81

Hilfe beim Akkukauf

Super Vielen Dank für die Hilfe Das ist kein Problem, hab da an allen Kabel normale Chinch Stecker drangemacht. Die anderen waren sehr schwergängig und haben sich immer vom Kabel gelöst. Werd ich wahrscheinlich auch in zukunft so machen.
  3. NoNick81

Hilfe beim Akkukauf

Guten Abend, Kurze Vorgeschichte: Habe mir vor Jahren eine einfache Magicshine Lampe aus China bestellt. Damals ganz neu mit Cree Xm-irgendwas ca.900 Lumen. Irgenwann hat der Lampenkopf aufgegeben und ich habe mir diese hier gekauft. Weil in deutschem Shop mit Garantie und kurzer Lieferzeit...
  4. NoNick81

Cool, Danke für die Nachricht!

Cool, Danke für die Nachricht!
  5. NoNick81

Freeride/Enduro Groß-Umstadt, Dieburg, Höchst und Umgebung

Guten Tag, der RSC Gross-Umstadt hätte gerne Kontakt zu dem/einem Streckenbauer aus Heubach. Bitte, bitte über die Homepage kontakt aufnehmen und den Werner ansprechen (E-mail wird dann vom Admin weitergeleitet). Vielen Dank im Voraus! Gruss Kai
  6. NoNick81

Dringend: Kugelkopf Titanschraube M5

Du könntest probieren: 2 5er Muttern auf eine Schraube mit Passender Länge drehen und leicht gegeneinander verspannen (kontern). Auf den Muttern ins Spannfutter einer Bohrmaschine einspannen. Bohrmaschine drehen lassen und mit einer Feile den Kopf passend abrunden. Mit...
  7. NoNick81

Trainingscomputer/GPS

Formel ja, HokusPokus Nein. Fehlen doch nur die unwichtigen Sachen wie Wind, Rollwiderstand.... ;) Klar ist das nichts genaues, aber bei gleichen Bedingungen könnte man wenigstens ein wenig vergleichen.
  8. NoNick81

Trainingscomputer/GPS

@ 7 Zwerge Gude, zeigt der N2C auch die Leistung an wenn man keinen externen Sensor oder Leistungsmesser angeschlossen hat?
  9. NoNick81

Carbon Sattelstütze 31,6mm

Suche ein gebrauchte Carbon Sattelstütze mit Durchmesser 31,6. Am besten Dickwandig (so ne bilige aus der Bucht oder so). Der Kopf oder die Klemmung können auch defekt sein, da ich nur das Rohr zum Basteln brauche.
  10. NoNick81

Carbonrahmen selber lackieren?

Wie schlimm ist das wenn da 0.1 mm fehlen?
  11. NoNick81

Carbonrahmen selber lackieren?

Hab da mal ne Frage an die Profis: Hab mir letztens so einen billig UD-Carbonrahmen (AXMAN M11) geleistet der nicht oder nur klar lackiert ist (den Unterschied kann ich nicht erkennen). Die Optik gefällt mir aber nicht, weil sie teilweise glänzende und teilweise matte Stellen hat. Was...
  12. NoNick81

Kaufberatung Bremse

Wieso schwerer? In der IBC DAtenbank ist jetzt keine R1 die leichter ist.
  13. NoNick81

Kaufberatung Bremse

Der Nikolaus war daaa!! Eine Woche zu spät, aber das kann ich ihm Verzeihen:
  14. NoNick81

Kaufberatung Bremse

Sind das nur die Schrauben an den Klemmschellen?
  15. NoNick81

Kaufberatung Bremse

Also 1:0 für die Kevlarleitung und 1:1 bei FCS.
Zurück