Aktueller Inhalt von nonicname

1. N

Shimano XT vs Sram GX Eagle (und

Danke für die vielen Beiträge. Einmal mehr läuft es auf dasselbe hinaus. 1. Es gibt welche, die lieben es 2. Es gibt welche die hassen es 3. und diejenigen in der Mitte 😊 wie siehts mit bremsen aus? sram schirn lange zeit probleme zu haben... ist das immer noch so? auch mit den G2 RS?
  2. N

danke euch für die bisherigen Berichte :bier: das klingt interessant... wie sieht es aus mit dem verschleiss der gx kassette aus? wie lange kann man die fahren wenn man die kette regelmässig tauscht?
  3. N

Hallo zusammen Ich möchte mir ein neues Neuron zulegen. Zur Auswahl steht entweder das Neuron AL 7 (XT Schaltwerk, SLX Bremsen, Alurahmen) oder das Neuron CF 8 (GX Eagle Schaltwerk, Sram G2 RS Bremsen, Carbonrahmen). Unterschied in EUR = 500.- Rein optisch gefällt mir der Carbonrahmen...
  4. N

Canyon Grand Canyon 9 (2021)

Oh wow, ich danke dir @Orby für diese Ausführungen. Ich denke, ich denke es wird das XL. Falls ich mich irgendwie revanchieren kann, sag mir bitte Bescheid. Du hast viel Zeit für mich aufgebracht. Tausend mal dafür... :bier: Vor der Bestellung gucke ich mir nochmals das...
  5. N

Hey @Orby, ich habe hier im Forum noch zwei Bilder vom Neuron zum Thema Rahmengrösse gefunden: 1. Das gelbe ist Grösse L eingestellt für einen Fahrer mit SL 92/93 (krasse Sattelüberhöhung) 2. Das blaue ist Grösse XL eingestellt für einen Fahrer mit SL 92 Wenn ich das blaue Bike so betrachte...
  6. N

Danke @Orby für deine so rasche Antwort 8-) Aus Neugier habe ich vorhin die Sitzhöhe auf meinem Gravelbike (ich weiss, andere Geo) gemessen. Ich habe von der Mitte der Kurbel dem Sitzrohr entlang bis zum obersten Punkt des Sattels (also schlussendlich die Höhe, auf der mein Arsch sitzt ;-) )...
  7. N

Hi @Orby Ich hab mir nochmals die Masse der GEOs vom Neuron L und XL angeschaut. Du hast vor ein paar Tagen meine Frage wie folgt beantwortet: Mit den 90cm Schrittlänge wird es sich mit einer 150mm Dropper am Canyon XL ausgehen. Ich habe noch etwas Stack und Reach gegoogelt und bin auf...
  8. N

Danke @Orby mir ging es darum zu erfahren, ob ich deiner fachmännischen meinung nach beim neuron xl nicht ein zu hohes bike hätte. was ich noch wissen wollte. Ich fahre zur arbeit ein bmc roadmachine x https://ch-de.bmc-switzerland.com/roadmachine-x-2021.html ich hab mich damals für die...
  9. N

ja, da siehts schon anders aus 500 reach 621 stack
  10. N

Wow, hätte nie gedacht, dass meine Intention ein MB zu kaufen so viel Verwirrung auslöst ? @Orby was genau meinst du mit „ Kannst dir sparen, aber wenn noch Stützräder hin machst, passen die Proportionen ;) XL.“ Du hast den Satz unter einem Zitat geschrieben, der irgendwie nicht zum Kontext...
  11. N

Danke Orby für deine Zeit und die Beratung hier. Ich sehe da steckt einiges an Erfahrung in deinen Worten. Das Problem ist es nur, dass dies mit dem „den eigenen Fahrstil und die eigene Anatomie“ VOR DEM Kauf des Bikes in den Fokus zu stellen eigentlich eine Illusion ist: 1. Da ist der Gedanke...
  12. N

danke euch für die Antworten, ich bin zwar jetzt etwas weiter... aber irgendwie jetzt noch unfähiger eine Entscheidung zu treffen... ?
  13. N

was müsste ich bezüglich der Geometrie beachten? bzw. wie kann ich aufgrund der Geometrie Angaben eines Bikes herausfinden, ob ich auf dem bike gut sitzen würde?
  14. N

Mein Budget liegt etwa bei 2000 EUR...
  15. N

Danke für deinen Beitrag. Unter den Single Trails stelle ich mir eher das vor, was du als ersteres erwähnt hast. (Schmale, teilweise steile Wanderwege mit Stufen, Steinen, Wurzeln, Geröll, kleinen Sprüngen, Anliegern..). Ich gehe schwer davon aus, dass wenn das Bike sowas handeln kann, werden...
Zurück