Aktueller Inhalt von nonopaul

1. N

Bulls Bushmaster 2010, Felge austauschen

ich habe die Aufkleber damals von den Felgen entfernt weil das doof aussah -.-^^ Warum beide Räder, ist das normal das Felgen einfach so kaputt gehen?
  2. N

Bulls Bushmaster 2010, Felge austauschen

Hallo Community, pünktlich zum Saisonauftakt habe ich mal wieder nen Problem mit meinem MTB. Ich fahre ein Bulls Bushmaster 2010, welches ich vor 2 Jahren beim Stadler gekauft habe. Letzte Woche habe ich mein MTB bei einem Fachhändler meines vertrauens (guter Laden) zur Inspektion...
  3. N

Sebamed Bike Day

171 auf der langdistanz, zeit 3 stunden. ebenfalls erstes rennen deshalb am start schon 120er puls gehabt xD
  4. N

Sebamed Bike Day

wie lief das renne bei euch? Ich bin mein erstes rennen in der ersten Saison gefahrne und habe mein Ziel unter 3 Stunden um ca 15 sekunden verfehlt. 3:00:15 also, 64er Platz. Ich hab die Krise bekommen als ich die letzte abfahrt runterkam um dann die Zieluhr sehe und merke ich war par sekunden...
  5. N

Sebamed Bike Day

glaube bis auf ein paar abfahrten die bei nässe im zweifelsfall etwas ruhiger angegangen werden sollten, eine recht brave strecke^^ wo genau ist das in bad salzig? adresse? auf der hp steht immer nur in bad salzig der beschilderung folgen, ich vertrau meiner Orientierung nicht genug um das...
  6. N

Sebamed Bike Day

danke für die tipps, ja ich werde drauf achten mich eher zu weit hinten einzuordnen als zu weit vorne^^ klingt vllt komsich aber ich freu mich auf die ersten 10km berg, ich bin vllt kein extremer bergfloh aber ich bin verhältnissmäßig berghoch stärker als berg runter^^
  7. N

Sebamed Bike Day

Hi, werde als MTB-Wiedereinsteiger (21Jahre) am Sonntag mein erstes MTB-Renne bestreiten, (erste mtb saison)^^ Wie läuft das genau ab, meine Kollegen sagten mir och sol mich soweit wie möglich nach vorne stellen da ich sonst am anfang aufgehalten werde bei den kleinen "hügeln", ist ihnen...
  8. N

zunhame durch mountainbike fahren??

zur vermeidung der heißhungerattacken benutze ich gelegentlich proteindrinks die sonst bodybuilder trinken, die haben wenig kalorien, low fet, low carb. viel protein zur regeneration und muskelaufbau, protein sättigt und schmeckt gut! natürlich kannst du auch "natürliches" protein zu dir...
  9. N

zunhame durch mountainbike fahren??

es schwankt einfach ohne bezig zu den sportlichen leistungen. bsP: ich wiege montags 80kg fahre 2 tage sehr viel rad oder sport allgemein, essen fast nichts und wiege mittwochs auf einmal 82kg. dann mache ich 2 tage nichts mehr esse mehr und wiege auf einmal 79kg. der körper...
  10. N

Bulls Bushmaster 2 abspecken, nur wie?

ja klar, das bike kommt eh voerher noch zur genauen inspektion beim fachhändler meines vertrauens, verschleißteile werdne dann bei bedarf ausgetauscht^^ ich werde erst mal alles lassen und vllt irgendwann mal wenn ich noch ein paar kg abgenommen habe mir einen schicken laufradsatz gönnen.
  11. N

ok, klingt deutlich und logisch. Wenn ich schion vom p/l verhältniss her gutes material habe dann machts ja keinen sinn, ich will ja nicht krampfhaft geld rausschmeissen. Danke für die Hilfe.
  12. N

danke für die antwort, das keine bockschweren teile montiert sind ist ja schonmal gut xD ok, felgen sind gut, welches Modell wäre denn mal aus intresse ein spürbarer sprung nach unten im geiwcht? mit umbau meinte ich die komplette gruppe (Kurbel, Umwerfer,Kasette), nur die kurbel wird wohl...
  13. N

Hallo liebe Community, da ich neu hier bin muss ich wohl erstmal mich/mein Rad vorstellen. Ich habe nach langer Pause (schwere Verletzung) gegen mitte letzten Jahres wieder angefangen mit meinem alten mtb von damals ein wenig zu fahren. Als mir das dann wieder richtig spaß gemacht hat habe...
Zurück