Aktueller Inhalt von Noo

  1. Noo

    Magura Gustav M & Totem

    Ich gehe mal davon aus, das du Scheibe und Adapter durchaus günstiger bekommen kannst. Schau mal im Bikemarkt, ich habe damals einen Nachbau von einem Adapter Nr.25 gekauft, sehr ordentlich gefertigt und für einen fairen Kurs. Die Scheiben sind oft, leicht gebraucht für ca 30€ zu bekommen...
  2. Noo

    Meinung: Mal wieder Stress im Wald? Sag NEIN zum Full-Face Helm!

    Ich habe beides, Fullface- und Halbschalenhelm. Die Helme nutze ich nach Bedarf. Wenn es in den Park, auf potentiell gefährlichere Trails oder nah an mein Limit geht, trage ich den Fullfacehelm. Ich denke, dass es in unserer Gesellschaft genug Einschnitte in die persönliche Freiheit gibt und das...
  3. Noo

    Suntour Durolux 2013/14

    Hi, Gewicht, Einstellbarkeit und Preis waren für mich auch das Argument für die Durolux. Jetzt wird die Gabel perspektivisch einer Totem oä. weichen müssen. Die Gabel funktioniert grundsätzlich, ist sensibel und recht steif. Das große Problem in meinem Fall ist die recht bescheidene Dämpfung...
  4. Noo

    Neuer Dämpfer für Cannondale Gemini gesucht

    Hi, ich fahre ebenfalls ein CD Gemini mit Luftdämpfer. von den Dämpfern die du dir da herausgesucht hast sagt mir keiner wirklich zu. Das Gemini ist eigentlich nicht für Luftdämpfer ausgelegt und rauscht mit Luftdämpfern etwas arg durch den Federweg, wenn der Tune des Dämpfers nicht zum...
  5. Noo

    Stinger E-Type - Unwerfer Montage

    Ok, ich muss mich korrigieren. Der Spalt entsteht LINKS an der Befestigung zum Rahmen und nicht rechts. Ändert aber nichts am Prinzip. Rechts mit Stinger verschrauben, links zwischen Stinger und Umwerfer den entstandenen Spalt mit U-Scheibe füllen und anschließend durch U-Scheibe am Rahmen...
  6. Noo

    Alltags-Sneaker für Klickpedale

    Hat sich erledigt, du suchst Klickschuhe...ich sollte erst lesen. Sorry
  7. Noo

    Stinger E-Type - Unwerfer Montage

    Hi, bei mir ist es wie oben beschrieben. In der Draufsicht entsteht zwischen Stinger und Umwerfer an der rechten Schraube der Schlitz, da die Aufnahme der Stinger grade und die der Etype Montageplatte leicht angewinkelt ist. In den entstehenden Spalt passt die mitgelieferte Unterlegscheibe. Zur...
  8. Noo

    Freeride Willingen

    Besten Dank für die Fotos!
  9. Noo

    Suche: Magura Gustav M Adapter Nr. 13!

    Meine Anfrage ist nach wie vor aktuell...
  10. Noo

    Suche: Magura Gustav M Adapter Nr. 13!

    Ok,grundsätzlich habe ich Interesse. Das du das Teil nicht verschenken möchtest ist mir völlig klar.Allerdings würde ich dich bitten mir eine PN mit deiner preislichen Vorstellung zu schreiben wenn du mit mir verhandeln möchtest. Danke, Noo
  11. Noo

    Suche: Magura Gustav M Adapter Nr. 13!

    Hi, ich bin auf der Suche nach dem Adapter Nr.13 für 210mm auf Pm 6", für die Magura Gustav M. Ich freue mich über jedes Angebot. Grüße, Noo
  12. Noo

    Manitou, Cheetah, Rock Shox

    Ich verkaufe: eine defekte Manitou Sherman: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/manitou-sherman-150mm,-1,5-,-%28defekt,-bastelobjekt%29/106361566-217-401?ref=myads einen Cheetah MFR 02 Hinterbau...
  13. Noo

    Stinger E-Type - Unwerfer Montage

    Ok, da kann ich dir nicht wirklich helfen. Dein Umwerfer ist jetzt nur am Tretlager befestigt? Lässt sich das so präzise Schalten? Evtl kannst du ja was von der Führung oder dem Umwerfer abfeilen!?
  14. Noo

    Stinger E-Type - Unwerfer Montage

    Hi, ich habe vor einer Woche die selbe Kettenführung montiert, ebenfalls mit E-Type Umwerfer. Wenn du den Umwerfer von der alten E-Typeplatte getrennt hast, schraubst du den Umwerfer im linken Loch der Aufnahme an die Stinger. Am rechten Loch der Aufnahme entsteht ein kleinerer Spalt, in diesen...
  15. Noo

    Feder für Manitou Sherman

    Danke für den Tip! Die Sherman wird allerdings schon eine ganze Weile nicht mehr benutzt.
Zurück
Oben Unten