Aktueller Inhalt von noob38

1. N

Hardtail - 300 € bis 400 €

Prinzipiell schon, allerdings ist ein Trekkingrad im normalfall deutlich träger als en 400€ MTB, je nach persönlicher Vorliebe kann auch einfach die Sitzhaltung ein Grund für/gegen einen bestimmten Radtyp sein. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das ein 600DM MTB sich in der Stadt besser...
  2. N

Was ist das Bike noch Wert ??

ein black forest mit mech. discs - des muss dann entweder umgerüstet worden sein oder schon recht alt sein - des black forest hat nämlich schon länger julies (min. seit 2001/02)
  3. N

Fulli???

selbst in der stadt merkst du wenn die haltung vollkommen unbequem ist... daher ist auch eine probefahrt in der stadt hilfreich was die rahmengröße, vorbau, sattel usw. angeht
  4. N

händler in der pfalz

@joedreck: wen kennst du in haßloch?? krickser??
  5. N

händler in der pfalz

einen kompetenten händler mit guter werkstatt (auch wartung von discs) und natürlich nicht allzu teuer.
  6. N

händler in der pfalz

soweit danke hat jmd erfahrung mit dem weindel in speyer??? den gauweiler werd ich mir mal anschauen - harthausen ist näher als speyer...
  7. N

Welcher ftp?

arcor, aber ohne php und max 50mb speicher
  8. N

händler in der pfalz

welchen händler kann man in der nähe (max ca 20km umkreis; NW, SP, MA/LU) von haßloch empfehlen?? von wem sollte man sich fernhalten??
  9. N

benötige hilfe

kannst aber auch noch nach einem cube händler ausschau halten... bei http://www.bike-discount.de/ kannst du dir die ungefähren preise angucken - die aktuellen modelle sollten bei händlern des gleiche kosten acid disc ist abgesehen von der gabel (rs j3 statt manitou axel genauso ausgestattet...
  10. N

Was sacht ihr zum Bike?

un selbst son schrott würd ich net bei ebay kaufen - wenn man versand dazurechnet ist man teurer als beim baumarkt/supermarkt - insbesondere bei solchen sachen drauf achten
  11. N

Maximaler Scheibendurchmesser bei RockShox Tora 318

off-topic: wieso kommt die frage: ist dir die julie zu schwach??? hast du sonst irgendwelche probleme mit dem rad?? - ich überleg mir des auch zu kaufen...
  12. N

Upgrade von Manitou Black

bei der ebucht findet man auch noch günstige ronins
  13. N

Welche ist besser? Julie oder Louise?

@fruchthaus: ich sag bur hebelgesetze: bei 28" ist der "hebel" (abstand reifenoberfläche - achse) größer als bei 26", daher muss die bremse mehr kraft aufbringen um die gleiche bremsleistung zu erzeugen. Bist du die julie mit 160 oder 180mm scheibe gefahrn?? Hast du die bremse auch richtig...
  14. N

FOCUS Rock Springs (2005)

interessante modellpolitik von focus: des 2006er rock springs ist ein crossbike link
  15. N

Welches Bike für max. 1000€

des no saint hat dual-control, d.h. man schaltet mit dem bremshebel, was geschmackssache ist ansonsten wird hier im forum canyon immer gern genannt falls du beim händler kaufen willst, dann solltest du man bei cube nach ltd pro/team schauen.
Zurück