Aktueller Inhalt von Noobbiker28

  1. Noobbiker28

    Canyon Spectral 125 (2022)

    Am Hinterbau kann ich bestätigen. Am Steuerrohr halt nur der eine Patch. Habe heute Mittag eine kleine Runde um den Block gemacht und ich glaub, da wird echt kein Kontakt sein… trotzdem - der Lack ist noch zu schön um was zu riskieren (auch bezgl. Steinschlag am Unterrohr etc.). Hatte bei meinen...
  2. Noobbiker28

    Canyon Spectral 125 (2022)

    Danke 😂 … aber logisch ist es für mich nicht. Weder hat die Stelle überhaupt Kontakt mit den Zügen, noch sind an anderen tatsächlich möglichen Kontaktstellen gleiche Patches vorhanden 🤷🏼‍♂️ … dennoch Danke!
  3. Noobbiker28

    Canyon Spectral 125 (2022)

    Kannst du bitte 🙈?
  4. Noobbiker28

    Canyon Spectral 125 (2022)

    So, das gute 125CF7 ist angekommen. Erster Eindruck ist super, bau es jetzt aber mal zusammen :) … kann mir einer von Euch sagen was dieser Button (wirkt wie nen Stöpsel) am Steuerrohr soll ?? ( sorry für die vielleicht dumme Frage - aber erstmals im Leben Carbon und Canyon)
  5. Noobbiker28

    Canyon Spectral 125 (2022)

    Mich würden ein paar Fahreindrücke interessieren und wie Ihr für Euch das Bike kategorisiert. Reichen die 125mm wirklich, auch wenn man es mal krachen lassen möchte?
  6. Noobbiker28

    Canyon Spectral 125 im Test: Weniger ist Yeah!

    Ich kann Dir dazu vielleicht sagen, dass XL in RL absolut ok aussieht. Hatte es mir in Koblenz angesehen und das Gesamtbild wirkt sehr harmonisch, auch wenn die Sattelstütze am Limit ist. In der Ausstellung standen überwiegend M oder L Rahmen, XL war dann bei der Probe ebenso stimmig...
  7. Noobbiker28

    Canyon Spectral 125 im Test: Weniger ist Yeah!

    Ds hilft mir natürlich gerade wirklich sehr. Kannst Du kurz etwas zu Deinem typischen Fahrprofil sagen und was für Dich der typische Einsatzzweck ist? Danke !! Die Frage nach dem Federweg ist und bleibt echt undankbar. Gestartet bin ich bei meiner Suche mit viel Federweg (da wurde ich hier im...
  8. Noobbiker28

    Canyon Spectral 125 im Test: Weniger ist Yeah!

    Ohje, ich glaub das einzig richtig ist mittlerweile, ich brauche einfach 3 Bikes ;) ...damit erschlag ich dann alles. Ich will nichts mehr fahren, wo jeder vernünftige Fahrer zum Full-Face Helm greifen würde. Trotzdem möchte im Grunde alles mit dem Bike machen und mich erstmal wieder neu...
  9. Noobbiker28

    Canyon Spectral 125 im Test: Weniger ist Yeah!

    Danke für die Rückmeldungen :) ... ich habe es nicht gehofft, aber nun bin ich echt wieder unstimmig. Die einen sagen - lieber weniger Federweg, die anderen sagen lieber dann doch die 150mm. Und noch ein Frage- sind die Komponenten in Summe bei dem 125 CF7 nicht unterm Strich etwas besser als...
  10. Noobbiker28

    Canyon Spectral 125 im Test: Weniger ist Yeah!

    Hi, eine Frage an alle, die sich schon ein gutes Bild von dem Rad machen konnten. Ich bin als "Wiedereinsteiger" nach vielen Jahren auf der Suche nach einem neuen Bike. Budget bis max. 3.600 € Fahrprofil: Alles von Waldautobahn, Trail bis nach Möglichkeit auch erste Runden im Bikepark und ein...
  11. Noobbiker28

    Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

    Jetzt sind wir aber krass weg vom Thema :) … trotzdem noch mein Feedback. Erstmal danke für die weiteren Infos! @ u3 ich brauche doch Bedenkzeit :) - auch Deine Ratschläge habe ich mir sehr genau angesehen und nehme die auch dankend auf :) Als vom Tyee bin ich „leider“ weg. Ein super schönes...
  12. Noobbiker28

    Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

    Vielen Dank für die vielen Feedbacks, das hilft sehr, nochmal ein anderen Blick zu bekommen. Ein ähnliches Feedback hab ich tatsächlich vor einigen Monaten hier bei der Kaufberatung bekommen, bevor ich mich auf die Suche machte. Vielleicht noch 2-3 Infos, aber will nicht zu sehr off-Topic...
  13. Noobbiker28

    Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

    Hi, ich hoffe auf Eure Hilfe. Nach langer Suche soll es nun das Tyee AL 29 werden. Als (Wieder) Einsteiger bin ich aber mit der Konfiguration schlicht überfordert. Vielleicht hat jemand ein ähnliches Profil und kann mir 1-2 gute Ratschläge posten. Ich werde vermutlich sowieso mit dem Rad...
  14. Noobbiker28

    Bike für Street/Trail/Tour und Fahrradweg gesucht :)

    Super! Danke an Euch!!. Tatsächlich verblenden Videos und Marketing ziemlich die Realität. Der Pick-Up Vergleich passt gut :), wie oft sehe ich die überforderten SUV‘s im Stadtverkehr, nur weil ja jede Hausfrau den Panzer für den Lebensmitteleinkauf braucht .... Bezüglich der Komponenten hab...
  15. Noobbiker28

    Bike für Street/Trail/Tour und Fahrradweg gesucht :)

    Wow! Danke für die vielen Empfehlungen und dass Ihr echt so ins Detail geht 1000 Dank Um dann noch die wichtigen Infos zu geben : Körpergröße: 196-197cm (natürlich Barfuß) Schrittlänge: ca 93cm Ich bin mir echt unsicher wegen dem Federweg und der Beschaffenheit (gerade wegen meinen 96kg)...
Zurück
Oben Unten