Aktueller Inhalt von Nook1e

1. N

SRAM Maven - Tests, Tipps und Tricks

Geht auch offen, dann zieht sich Öl aus der anderen Seite rein, trotzdem kann man die Lift am Sattel gut raus ziehen. Aber ich hatte die Spritze am Hebel mit der Klemme zugeklemmt, weil meine Arme zu kurz waren 🤣 am Hebel hochhalten und schön Vakuum ziehen am Sattel war zu mühsam…
  2. N

https://r2-bike.com/PARK-TOOL-Bremskolben-Spreizer-PP-12?iso=DE&gad_source=1&gad_campaignid=22487646421&gbraid=0AAAAAD3I0_Y3leCMC3xNZWLhEyXJQk9Y1&gclid=EAIaIQobChMIuv2e2LOwkgMVM5GDBx2uAycvEAQYASABEgKdG_D_BwE
  3. N

Ich hab mir dazu ein Tool von Parktool besorgt, das klappt super und ist die 24 EUR wert..
  4. N

da kannst du am Hebel offen lassen, pass nur auf, dass du die Spritze am Hebel senkrecht hältst wenn Du ziehst, sonst kommt eventuell Luft rein…. Wenn du am Hebel entlüftest: Port am Sattel schließen, Vakuum ziehen, nochmal leicht Druck drauf gehen, ausgleichen lassen und dann am abdrehen...
  5. N

… auch wenn ich zuletzt am Hebel entlüfte und das Öl sich ausgleicht bevor ich die Spritze abdrehe? Die Beläge sind quasi neu und ich drücke die Kolben ja komplett zurück bevor ich entlüfte…. Hab vor kurzem ein Video gesehen da hat einer bewusst am Sattel Öl rein geballert, um den Leerweg am...
  6. N

Nein, ich drücke vorher die Kolben zurück, dann meine Opfer Beläge (alte die versiffen können im worst case) und diesen Plastik Spacer. Dann hinten vakkuum ziehen, zudrehen und einmal testen wie druck Punkt ist (finde ich besser als mit Bleed Block) und bewegt die Kolben etwas. Dann zur...
  7. N

@Lupoc: mach das so. Ich habe mit dem Vakuumziehen Luftblasen am Sattel rausgezogen, welche 15 mal hin und her drücken überhaupt nicht interessiert hat… kann man sich meiner Erfahrung nach sparen, solange man kein Öl wechselt. Reihenfolge erst Sattel dann zuletzt am Hebel ist auch korrekt. Ganz...
  8. N

Na super 🤣🙈
  9. N

🙈 omg Hauptsache 1 Liter gekauft und gestern wieder da rum gemacht. Hast Du schon ein Problem mit den Dichtungen gehabt bei der Maven?
  10. N

Das wäre schlecht wenn’s schlecht wird, hab nen Liter gekauft 🤣🙈 also kein Plan. Denke wenns dunkel und kühl steht hält sich da schon wie anderes Öl auch oder?
  11. N

vorne hab ich einen Trichter mit Maven Adapter am Hebel genutzt. Neues Öl unten rein, durch und noch kurz am Hebel Vakuum gezogen.. Fertig. Keine 5 min. Hinten 🙈 Katastrophe aber jedes Mal egal welches Öl. Obwohl genauso gemacht mit dem Trichter war da noch Luft im System und ich durfte mit den...
  12. N

Das pro Kit mit den pro Spritzen verdient den Namen nicht ganz ehrlich…. Ich hab das bei EBay verscheuert und mir die Spritzen plus Adapter bei supersonic bestellt. A.) günstiger und B.) besser Der Hammer war mit den SRAm Spritzen das Luft rausdrücken… erst Kolben Klemmer beim reinziehen und...
  13. N

Hi, also hatte ja das Original Kit und fand die Spritzen übel ohne Ende. Ständig haben (mit Maxima) die Kolben geklemmt.. totaler Schrott. Ich habe mir bei supersonic Parts deren Workshop Spritzen für Mineralöl bestellt und bin mega happy. Heute mit Bionol benutzt ohne Probleme. Bei den SRAM...
  14. N

ich habe heute Morgen das Maxima Öl gegen Bionol getauscht. Endlich ist diese ätzende Plörre raus und Geschichte 😛 Druckpunkt vorne mit Bionol brachial. Einmal durchgedrückt, kurz Vakuum gezogen, alles dicht gemacht. Perfekt. Hinten hat mich die Bremse wieder zur Verzweiflung gebracht und ich...
  15. N

Ich sehe es auch so, dass der Ton die Musik macht. Mir haben hier im Forum viele Tips geholfen und ich finde das super. Entsprechend sollten alle mit keiner Erfahrung und entsprechenden Fragen oder mit einer (vorgeprägten) negativen Meinung nicht gleich blöd angemacht werden, solange die Frage /...
Zurück