Aktueller Inhalt von Nook1e

1. N

SRAM Maven - Tests, Tipps und Tricks

Das ist garantiert vom Entlüften. Hatte ich auch schon… einmal Rädchen durchdrehen und sauber machen, dann sollte es gut sein. Ich hatte mich auch gewundert dass da noch Öl kam, als ich den Druckpunkt einige Tage nach dem Entlüften verstellt hatte.
  2. N

Druckpunkt weicher und längerer Hebelweg sind KO Kriterium für mich. Hatte das über die Kombi mit dem A1 Sattel so schon gelesen und Dein Bericht bestätigt das… Wieso machen die das??? Fühlt sich dann an wie eine Hope: langer, relativ leichter Leerweg aber schwammiger Druckpunkt und wenn die...
  3. N

Ich hatte das extrem mit der Hs2 und den Grünen Galfer Belägen. Jetzt mit den trickstuff Power organisch zu 97% besser. Hinten ab und an ganz minimales fiepen
  4. N

Normal ist glaube ich, dass die im werkszustand neu etwas Montageöl sifft. Mit Druckluft und Reiniger sauber sollte es das dann gewesen sein…
  5. N

Oh… die hatte ich auch mal im Auge.. sind die nur optisch schöner? Oder bremsen sie auch besser?
  6. N

Also hinten war’s bei mir auch viel schwerer als vorne…. Keine Ahnung warum 😀
  7. N

Ja wie Remux sagt, da wird auch Luft im Sattel sitzen. Ich würde ein paarmal Öl mit spritze am Sattel und am Hebel durchdrücken. Dann Vakuum am Sattel und am Ende am Hebel. Und wenn du da Druck draufgibst, bisschen warten bis sich das ausgleicht… das mit der „Fontaine“ hatte ich am Anfang auch...
  8. N

Warten wir echte Tests ab… das waren YouTube Influebcer die finden erstmal alles super 😀
  9. N

Mich würde dieses Hebel Upgrade interessieren… hab zwei Videos gesehen die sagen, leichterer Leerweg dafür länger… besser am Anfang modellierbar. Wenn’s so wäre würde ich nicht upgraden… Das einzige was mich interessieren würde, wäre ein etwas „leuchtgängiger“ Leerweg. Ansonsten bin ich absolut...
  10. N

Was mich viel mehr interessiert: hat schon jemand dieses Upgrade verbaut und kann was dazu sagen?
  11. N

Also ich habe mit deren Trichter das Öl gewechselt. Trichter am Hebel aufschrauben, am Sattel 30 ml Bremsflüssigkeit langsam durchdrücken. Trichter verschliessen. Wichtig: jetzt am Sattel Vakuum ziehen. Kam bei mir Luft raus, obwohl ich das Öl durchgedrückt hatte. Sattel schließen. Da musst Du...
  12. N

Super! Gibt es auch bei supersonic Parts als Workshop Spritzen in top Qualität zu einem super Preis und funktionieren 100 mal besser als die von SRAM
  13. N

Ja guck mal dahin wo der Rand der Beläge ist… quasi der Teil, wo die Trägerplatte minimal größer ist als der Beleg da sieht man es gut … man muss ein wenig ausprobieren .. aber einmal entdeckt yeah
  14. N

Also am Rand der Beläge …an der VR Bremse nach unten gerichtet und hinten nach hinten 😀 kann’s nicht besser erklären. Versucht man irgendwo in der Mitte der Beläge den Spalt zu sehen keine Chance aber am „Rand“ sieht man es und kann perfekt einstellen selbst mit neuen Belägen …
  15. N

Etwas unterhalb der Beläge schauen, da gibt es den Spalt. Hat mich am Anfang auch verwirrt als ich in die Mitte geschaut habe 😀 ansonsten, Blatt weises Papier unterlegen
Zurück