Aktueller Inhalt von Nook1e

1. N

SRAM Maven - Tests, Tipps und Tricks

Ist so… Mir auch ein Rätsel, warum es kein Hersteller schafft, DIE perfekt funktionierende Bremse zu bauen… @Harzrandbiker: wenn Du mit Gurgeln ein gewisses Stottern meinst: Hatte ich an meiner fox38 sowohl mit der Hope und Hope float Scheibe als nun auch mit der Maven und HS2, jeweils organisch …
  2. N

Danke für die Tips und den Hinweis zum Öl. Die HS2 Scheiben sind brandneu… ich lass die erstmal drauf und fahr so… Gefiepe bin ja von der Hope gewohnt 😅 Sinter Beläge hatte ich bisher noch nie an der Bremse … vielleicht mal testen demnächst
  3. N

Ich war heute beim Händler… und er hat per Vakuum am Bremshebel entlüftet und es kamen ordentlich Luftblasen heraus… jetzt ist der Druckpunkt gut. Wenn ich einmal ziehe und dann noch schnell zwei dreimal hinterher sitzt er noch etwa 3-4 mm weiter vorne… Mechaniker meinte, das wäre jetzt normal...
  4. N

Ja ist so 😅🙈 und entweder man lernt, sich selbst darum zu kümmern, oder fährt ständig zum Händler wie ich 😝 Ich muss wirklich anfangen, das selbst zu machen… Obwohl zur Sorglos Bremse: mein Bruder führt ein Orbea mit XT Bremse… die funzt einwandfrei… die hab ich auch noch nicht fiepen oder...
  5. N

Wenn ich gebremst habe und der Beleg kurz schleift bremse ich einfach nochmal minimal oder auch zweimal ganz kurz und das Schleifen ist weg
  6. N

Ja genau
  7. N

Der, der vorne einen kleinen Schnabel hat. Müsste der sein, den man nutzen soll ohne Beläge
  8. N

Ja der Plastikspacer für die Massage… Das Kurzfristige Schleifen habe ich auch… nochmal kurz und leicht nachziehen, weg. Ich schau meinem Händler jetzt zu und mach’s beim nächsten Mal selbst… Wer weiß wie oft das bei den Maven erforderlich ist 😀 Ich warte auf die Bremse, die es irgendwann geben...
  9. N

Mit dem aggressiven Massieren meine ich: Plastik Spacer rein, Kolben ranfahren und wenn sie dran sind ein paarmal fest am Hebel drücken und halten… hab ich in einem Video gesehen. Ich lass meine aber erstmal entlüften, das bekomme ich alleine mangels Erfahrung nicht gebacken…🙈 Wenn ich in den...
  10. N

Hallo, ich hab seit zwei Wochen die Maven ultimate drauf. Vorher Hope tech 4 V4, aber mir war auf Dauer der Druckpunkt zu soft und das hochfrequente fiepen hat mich wahnsinnig gemacht ;) Vor dem Hebel Widerstand der Maven hatte ich vor dem Wechsel Respekt, aber kein Problem. Aber zwei Probleme...
Zurück