Aktueller Inhalt von Noonian

1. N

Shimano Essa vereinheitlicht Komponentenfamilie: Neue 8-fach Schaltungen mit 400 %

Gibt es hier mittlerweile schon Nutzer der Essa?
  2. N

Kaufberatung Hardtail

Habe den Thread bereits im 29er Bereich eröffnet, aber ich glaube hier ist er vielleicht richtiger aufgehoben. Vielleicht kann ein Admin den anderen Thread löschen, um Doppelposts zu vermeiden. Eigentlich wollte ich ein Trekkingrad kaufen, da ich jeden Tag (auch bei Regen und Schnee) mit dem...
  3. N

Kaufberatung Trekking Bike

@andreradler Nach langem Einlesen in die Materie bin ich von einer Federgabel abgekommen. Wenn ich mich jedoch für eine Starrgabel entscheide, hätte ich zumindest gern einen breiten Reifen. 47er sollten es schon sein. Leider bleibt da auf dem Markt nicht mehr viel übrig. Meine Favoriten sind das...
  4. N

Kaufberatung erbeten

Eigentlich wollte ich ein Trekkingrad kaufen, da ich jeden Tag (auch bei Regen und Schnee) mit dem Rad zur Arbeit fahre und gern etwas Robustes und Wartungsarmes mit ordentlichen Schutzblechen hätte, was sich zudem noch komfortabel fahren lässt. Mittlerweile bin ich jedoch fast der Meinung, dass...
  5. N

Biker aus Leipzig - Teil 2

War grad auf deren Homepage und werde dort wohl mal hinfahren. Die bieten ja sogar ein Bikefitting an und sind zudem Händler von Contour-Bikes.
  6. N

Welche Reifen soll ich nehmen?

Schon, aber ich mag das irgendwie :ka:
  7. N

Nachdem es ja nun beinahe egal zu sein scheint, was ich mir für meinen "einfachen" Einsatzzweck hole, bin ich mittlerweile bei Conway gelandet 🙈 Das MC 4.9 gefällt mir optisch recht gut, dass MC 5.9 scheint jedoch etwas bessere Komponenten zu haben. Was ich bisher (für mich) herausgefunden...
  8. N

Liegt leider in meiner Natur :(
  9. N

Welches Schmiermittel für die Staubabstreifer?

Gibt es da irgendwo einen Thread/Anletung dazu? Bin kein Mechaniker und habe 2 linke Hände :D
  10. N

Genau sowas wollte ich vermeiden. Wollte mir gleich was holen, was wieder die nächsten 20 Jahre hält, statt nach und nach upzugraden :D Die Beratung bei Cube fand ich eigentlich recht gut.
  11. N

Welches Schmiermittel für die Staubabstreifer?

Wo ich beim Stöbern eben über diesen alten Thread stoße... Ich fahre an meinem >20 Jahre alten MTB eine RockShocks Duke II Luftdruckfedergabel. Damals, vor einem viertel Jahrhundert, hatte der Verkäufer gemeint, ich solle die Gabel hin und wieder mit Brunox Turbospray einsprühen. Habe ich auch...
  12. N

Wohne etwas südlich von LE, habe kein Vorwissen (außer das, was man sich so im Netz anliest) und suche ein Trekkingrad als Ersatz für mein uraltes MTB.
  13. N

Welche Reifen soll ich nehmen?

Ich habe immer den subjektiven Eindruck, dass es mit diesem Druck am besten rollt (zumindest auf den Contis). Wenn der Druck nach ein paar Wochen wieder Richtung 3 bar wandert, fühlt sich das subjektiv für mich unangenehmer an. Ist mir dann subjektiv zu "weich" und zu viel Rollwiderstand.
  14. N

Ist zwar bestimmt der falsche Bereich, aber welcher Fahrradladen ist denn eurer Meinung nach der "Beste" in Leipzig, was Beratung, Auswahl und Preise betrifft? Kenne eigentlich nur Lucky Bike am Hbf., Stadtler im Nova und den Cube-Store in Rückmarsdorf, welchen ich persönlich gar nicht so...
  15. N

In der Voraussicht, dass mein ca. 25 Jahre altes 26er Checker-Pig CPX3000 MTB vielleicht irgendwann einmal den Geist aufgeben könnte, schaue ich mich schon mal nach einem potentiellen Nachfolger um. Da ich jeden Tag (bei Regen und Schnee!) damit auf Arbeit fahre, sollte das Rad relativ robust...
Zurück