• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Noratlas

1. N

Cube Reaction GTC

naja 1700 EUR werd ich wohl noch bekommen...
  2. N

Cube Reaction GTC

Bei mir wars das mit dem Gtc fahren... hatte vor 3 Wochen 2 Bandscheibenvorfälle in der HWS. Bin beim Basketball von nem 100kg Center beim Rebound übelst gefoult worden. Meine Ärtzte meinen keine Racebikes mehr wegen der Sitzposition. shit echt. War ein kurzes vergnügen. Werde es verkaufen. Was...
  3. N

Hilfe,Steuersatz einstellen nicht möglich.

So Jungs und Mädels, die Ursache war ein gebrochener Konusring unten an da Fox. Vermutlich beim Aufbau zu Bruch gegangen. Also bei den S Tec Leuten... Danke an alle! EDIT: Die cycleclinic in muc hatts gerichtet in weniger als 24h mit Inspektion. Guter Laden !
  4. N

"Plonk" ist bei dieser richtigen von Dir beschriebenen Einstellung ein metallisches Geräusch vermutlich im Steuerrohr.
  5. N

Ok, dachte willst mich veralbern... Bin kein Schrauber. Das Bike kam per Versand von S tec. Hab einfach Vorbau gerade gemacht,Lenker Dran und Steuersatz versucht einzustellen. Rost ist also auszuschließen. Fehlende Teile bei nem nuen Bike ? Einstellen kann ich glaub schon. Habs 2 Stunden...
  6. N

Ich bin am verzweifeln gerade.An meinem Xtc Ist bei "richtig" eingesteltem Steuersatz ein "Plonk" - Geräusch zu hören wenn ich das Bike vorne anhebe und fallen lasse(10cm Höhe).Wenn ich den Steuersatz so anziehe das dies nicht mehr der Fall ist, ist das Lagerspiel zu fest....was tun ??:heul:
  7. N

Reicht eine 100mm-MTB-Gabel/Dämpfer für´s Touren ??

Ach Leute. Der Mann will fit werden. Er will nicht Freeriden. HARDTAIL!!! Ich fahre 400km im Monat. 75% aller Leute die ich treffe/überhole mit Fullys und/oder mehr als 100mm Federweg, nutzen diesen sowieso nicht/nie... Alles Geldmacherei. Fullywahn auf Nerven gehen. CC 4 ever
  8. N

Reicht eine 100mm-MTB-Gabel/Dämpfer für´s Touren ??

@ ThunderRoad : Rückenprobleme sprechen meiner Erfahrung nach eher gegen Fullys, da die Fahrweise auf einem Hardtail um einiges dynamischer und ergonomischer ist. Die Dämpferelemente eines Fullys sind einzig und allein für mehr Traktion da und nicht zum Bandscheiben schonen. Ein Anfänger mit 105...
  9. N

MTB- billigste Klasse.

Hallo, ein bekannter von mir sucht gerade nach einem MTB Hardtail für ganz kleines Geld. Sein Einsatzbereich wird aber auch recht simpel sein, also leichtes bzw kurzes(30min am Abend) Konditionstraining auf Forstwegen. Evtl. alle paar Wochen ne Radtour von max. 40 km. Auf Teer und Waldwegen. Er...
  10. N

Giant XTC S Tec Edition 2010

Eine Frage hätt ich dann noch an euch : Hat einer schon mal ein Bike von S tec versendet bekommen ? Wie war es vormontiert/eingestellt? Wie groß ist der Aufwand beim fahrbereit machen generell bei Versendern ? Bin kein Schrauber...
  11. N

Und R1 MAG bin ich auch schon gefahren. noch besser...
  12. N

Ja mit der RX an meinem GTC war ich hoch zufrieden...
  13. N

Das hab ich auch vor. Nur bei der XT Bremse hab ich keinen Plan.Evtl gegen Formula tauschen...?
  14. N

Nun gut L ist perfekt :daumen: Und allgemein, was sagt ihr zu dem Teil technisch und optisch ?
Zurück