Aktueller Inhalt von NordBirke

  1. N

    Formula ThirtyFive 27,5

    Danke für die Antworten...
  2. N

    Formula ThirtyFive 27,5

    Hi, habe meine 35er im Januar 2017 gekauft. Hätte also noch einen Service frei. Ist denn bei diesem Service auch der Cartidge-Ölservice dabei? Was mich beim Lesen hier gewundert hat, ist, dass im Manual und im Video für die Federwegsverstellung von 10 ml Ballistol-Ölgemisch pro Gabelholm die...
  3. N

    China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

    den ERD habe ich ja selbst gemessen. Das sind die oben beschriebenen 544 mm bis Anfang Nippelschlitz bei Sapim 14 mm. Ich hätte mich halt sicherer gefühlt, wenn das mal einer hätte bestätigen können. Nun habe ich die errechneten Speichen bestellt. Dann werde ich sehen, obs richtig war oder...
  4. N

    China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

    War gerade im "Newmen" Unterforum. Da hat vor paar Tagen einer nach Speichenlängen für eine Felge mit ERD 541, Asymmetrie (könnte fast die Nextie sein) und Newmen-Naben gefragt... da kommt nix...
  5. N

    China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

    @Milchrein & @olsche, danke schonmal für die Hinweise. Ich wundere mich garnicht so sehr über die Abweichung zu den Herstellerangaben. Bei den vielleicht zehn Laufradsätzen, die ich bisher gemacht habe, habe ich oft einen anderen ERD gemessen. Bis auf einen Satz hat bislang auch alles recht gut...
  6. N

    China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

    Hallo, Gestern kamen meine Nextie-Felgen NXT27WC38 in AM und ED hier an. War mein erster Einkauf in China. Hatte mich für DHL entschieden. War alles sehr problemlos. Hat zwar 2 Wochen gedauert, bis sie fertig waren, aber keine 2 Tage fürs versenden... inclusive Zoll. Das soll nun mein erster...
  7. N

    Mein Speichencalculator Spokomat

    Vielen Dank, Texterklärung wollte sich mir nicht zeigen. Habe das Offset über den Flanschabstand realisiert. Dann zeigte sich, daß ich beim Felgen-Offset einer Seite einen negativen Wert und der anderen einen positiven Wert zuordnen muß... eben wie bei den Flanschabständen. Logisch... ich stand...
  8. N

    Mein Speichencalculator Spokomat

    @xrated, habe mir die neueste Version vom Spokomat runtergeladen und freue mich, dass da schon Newmen und Nextie drin ist. Wenn ich die asymmetrische NXT27WC38 anwähle, ist dann schon der Offset einbezogen, oder muß ich den extra angeben? Und wenn ja, wie mache ich das z.B. am VR? Links + 3,5...
  9. N

    Brake Force One kocht auch nur mit Wasser ;)

    .
  10. N

    Brakeforce One

    Also mir gefällt die Arbeit von dunkelfalke. Und wenn es wie beschrieben funktioniert, ist es schon eine interessante Alternative zu dem "kostenpflichtigen" Update. Genauso ist es. Und da die Beläge an diesem Punkt an der Scheibe anliegen und damit auch schon bremsen, frage ich mich, ob dieses...
  11. N

    Brakeforce One

    .
  12. N

    Brakeforce One

    @Geisterfahrer, wie immer sind Deine Einwendungen richtig und bedenkenswert. Der Start der BFO war mehr als holprig. Und für die Nachbesserungen Geld zu bezahlen ist zumindest bedenklich. Vor allem, wenn man ursprünglich den vollen Preis dafür bezahlt hat. Diejenigen, die so ordentlich drauf...
  13. N

    Brakeforce One

    ... ob die Bremse billiger wird, wenn man immer wieder beschwörend darauf hinweißt, daß sie ja so unglaublich überteuert ist??? sind Euch hohe Preise in der Fahrradbranche noch nie begegnet, oder was...? Und die viel gepriesenen Fehler, Pannen und Pleiten?... und funktionieren tut sie...
  14. N

    Speichen "belastungsgerecht"?

    @dallo , vielen Dank für Deine Einschätzung. Ich prüfe das nochmal.
  15. N

    Speichen "belastungsgerecht"?

    .
Zurück
Oben Unten