Aktueller Inhalt von Nordlicht-FL

1. Nordlicht-FL

Brille mit Wechselgläsern - Glas Farben?

Vielen Dank schon mal für die ganzen Antworten! Ich werde mich dann neben Oakley auch noch mal die Uvex und evt Adidas anschauen.
  2. Nordlicht-FL

Brille mit Wechselgläsern - Glas Farben?

Moin, Ich stehe kurz davor eine Brille mit Wechselgläsern zu kaufen (Oakley Fast Jacket) - Bin mir aber unschlüssig welche Gläserfarben (und grösse) ich wählen soll... benutzen möchte ich die Brille sowohl zum laufen aber in erster Linie zum Rad fahren (Rennrad und MTB). Ich denke ein glas...
  3. Nordlicht-FL

Umwerfer nicht ordentlich einzustellen!

Ja, Schelle am Sitzrohr. Und die Befestigung sitzt unterhalb des Umwerfers.
  4. Nordlicht-FL

Top Swing (FD-M770)
  5. Nordlicht-FL

Hallo Leute, normalerweise Stelle ich mich nicht so dumm an Einstellungen am Rad vorzunehmen. Es gibt ja ausreichen gute Anleitungen, aber ich jetzt das erste Mal ratlos! Folgendes Problem: Beim Schalten vom größten auf das mittlere Kettenblatt springt die Kette ab und zu auf das kleinste...
  6. Nordlicht-FL

Frage zur Suntour NRX-RLD

Hallo zusammen, habe an meinem neuen Crosser (Radon TCS 10.0 :love:) eine Suntour NRX-RLD Federgabel - und dazu 2 Fragen die mich beschäftigen und mir schlaflose Nächte bereiten: 1) Auf der Gabelkrone ist auf der rechten Seite der "Remote Lock Out". Auf der linken Seite ist ein Ventil welches...
  7. Nordlicht-FL

Rahmenhöhe bei Fitnessbike

Moin, der Titel sagt eigentlich schon alles. Würde gerne wissen welche Rahmengrösse ich (Schrittlänge: 90cm) bei einem Fitnessbike á la Cube SL Cross Race oder Stevens Strada benötige. War schon auf diversen Internetseiten die Berechnungen anbieten, aber habe keine speziell für Fitnessbikes...
  8. Nordlicht-FL

Welche Cleats?

Moin Moin, habe angefangen meine Bikes klar für diese Saision zu machen und mich dazu entschlossen endlich auf Klick-pedale umzusteigen. Bin mir nur nicht sicher welche Cleats ich brauchen kann. Ich suche welche die sowohl mit den Shimano PD-M 324 als auch den PD-A530 Pedalen kompatibel sind -...
  9. Nordlicht-FL

Welcher Kettennieter?

Hallo, suche einen gescheiten Kettennieter den ich sowohl für mein Mountainbike (9-fach) als auch für mein Rennrad (10-fach) benutzen kann. Habe mir das Pedros Pro Chain Tool 2.0 angeschaut, kann aber keine Angaben finden ob er 10-fach-kompatibel ist. Weiss da jemand was genaueres oder kann...
  10. Nordlicht-FL

Formular Oro K24 - Befestigungsstandard

Hallo Leute, nach langem Zögern habe ich mich entschlossen ein Stevens Wave zu kaufen. Habe es heute abgeholt aber jetzt frage ich mich als totaler Mountain-bike-einsteiger welche Befestigungs-Standards bei der Scheibenbremse zutreffen? Also Bremssattel-befestigung an der Gabel denke ich ist...
  11. Nordlicht-FL

Hardtail um 1500 € - Cube Reaction / Stevens Wave

Hallo zusammen, nachdem ich die letzten Jahre auf einem 28“ Trekkingrad unterwegs war, soll mein neues Rad wieder ein Mountainbike werden. Ich fahre im Moment hauptsächlich Straße, würde mich mit dem neuen Rad aber auch das ein oder andere Mal in den Wald oder auf Touren begeben. (Hüttener Berge...
Zurück