Aktueller Inhalt von nordlicht_anke

1. N

Austausch SRAM X0 Schalt-Parallelogramm Feder

Hei, habt ihr getauscht? Ich hab meine Parallelogramm Feder hier neben mir liegen. Weiß nur noch nicht was ich an dessen Stelle steck. Gibt es die bei Sram nachzubestellen oder ein muss man sie doch aus einem billigeren x.5 oder x.7 mopsen?
  2. N

MTBO Schnupperveranstaltung

Gugg mal in Termine 2011 ... am 26. November gibt es einen Nacht-MTBO bei Halle. Ist zwar nicht ganz so einfach das gleich im dunklen auszuprobieren, aber warum nicht. Ansonsten wird es im Dezember oder Januar nen Glühwein-MTBO in der Dresdner Heide geben. Durch den Glühwein auch nicht der...
  3. N

MTBO fahren in Bayern

Hm, in 3 Wochen werden die dt. Termine für nächstes Jahr gemacht. Die stellen wir bestimmt auch wieder hier rein. Baseler Ecke war dieses Jahr was, ist aber natürlich kein Bayern. Und in Österreich gibt es auch reichlich, das ja nicht ganz so weit weg.
  4. N

MTBO Schnupperveranstaltung

Nächste "Schnupper"-Veranstaltung ist der Harz-MTBO . 5 Stunden im Zweierteam nach Wanderkarte. Am kommenden Wochenende. Anreise am besten am Samstag Nachmittag, Karte und Postenstandorte in Empfang nehmen, Regeln erklären lassen und los geht der Spaß am Sonntag dann. @Armin: sorry, hatt ich...
  5. N

Termine 2011

Dann haben wir auch wieder die "kurzen" Läufe für die Rangliste: 12.03.2011 1. BRL MTBO Mittel (Schermen, Magdeburg, SAH) - O-Wochenende mit Doppelsprint zu Fuß am Sonntag 30.04.2011 2.BRL MTBO Mittel (Gernrode SAH) 01.05.2011 3.BRL MTBO Harz-Cup Score 3 Std. (Gernrode SAH)...
  6. N

Wie habt ihr eure SI-Chips am Bike befestigt?

Ich hab ihn auch einfach ohne Tape an die Kartenhalterung geklickt. Hat sich noch nie jemand darüber beschwert. Und ich hab in heutigen Rennen auch noch nie wirklich den Vorteil gesehen ihn irgendwo mal abzumachen. Bei den Teamrennen muss er nicht am Rad sein, da müssen nur beide am Posten sein...
  7. N

Wir brauchen eine neue Themenüberschrift

Wie wäre es mit: MTB mit Karte und Kompaß (MTB-Orienteering) oder MTB - Orientierungsfahren (MTB mit Karte und Kompaß) oder Bike + Karte (MTB-Orientierungsfahren) Das würde den "Lauf" rausschmeissen und das Orientieren konkretisieren. Vielleicht gibt es hier ja noch mehr mit Ideen so dass...
  8. N

Termine 2010

3 Wochen gibt es noch bis 20° C und Sonne den Schnee verdrängen können. Sonst ist Dein Radtuning der Renner. Gibt es schon genauere Info's zum Heide MTBO?
  9. N

Termine 2010

Bisher bekannte Termine: 21.03.2010 - Dübener Heide - MTBO (Team-MTBO Marathon) 24.04.2010 - Ostharz (1. BRL) 25.04.2010 - Harz-Cup MTBO (Team-MTBO Marathon) 15.05.2010 - Mainz (2. BRL) 16.05.2010 - Nieder-Hilbersheim (3. BRL) 29.05.2010 - Potsdam/Berlin (4. BRL) 30.05.2010 -...
  10. N

Magura 2007 – die Neuigkeiten

Ich war es bei der Hochschulmeisterschaft. Werde allerdings von GT Deutschland gesponsort und die haben mir vor kurzem die Laurin zugeschickt. Habe sie nun auf einigen Trails, Straße, Bergen und Abfahrten getestet und bin sehr angetan. Sie ist steif, spricht im Gelände gut an, schwingt im...
Zurück