Aktueller Inhalt von Nordpfeil

1. N

HAC 1

Hallo, bei dem ein oder anderen Händler ist bereits der neue HAC 1 verfügbar. Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil ? Ist er sein Geld wert ? VG
  2. N

Anbauteile und Carbon

Vielen Dank an alle, die eine Antwort parat hatten, die weitergeholfen hat.
  3. N

Anbauteile und Carbon

Hallo, überall am Bike ist Carbon. C.-Rahmen, C.-Sattelstütze, C.-Lenker, C.Laufräder. Überall liest man, dass man an diesen Bauteilen nichts festklemmen darf. Ich benötige allerdings: Smartphonehalterung Schutzbleche Gepäckträger Beleuchtung Könnt ihr Tipps geben, welche Produkte sich eignen...
  4. N

SALE - Carbon Hardtail für 2.000 Euro

Danke für die Antworten! Die Würfel sind gefallen. Ein BMC ist bestellt
  5. N

MTT beim BMC TE01

Danke für die Antworten, ich werde es bald selbst beurteilen können
  6. N

@Citadel :daumen::daumen::daumen: Super Hinweis(e) ! Auf solche Sachen wäre ich nie gekommen. Danke :anbet:
  7. N

MTT beim BMC TE01

Hallo, kurze Fragen zum MTT beim TE01 von BMC, d.h. der "Federung" des BMC Hardtails: Ist dieses Teil reparaturanfällig bzw. geht es häufiger kaputt und muss getauscht werden ? Wenn es während der Fahrt kaputt geht, kann man dann trotzdem weiterfahren ? Ist der Austausch aufwendig oder kann man...
  8. N

Das BMC TE02 ist bisher mein Favorit. Dort gibt es auch das TE01 (2016) für 2.399 Euro, also 300 Euro mehr als das TE02. Lohnt sich dieser Mehrpreis? Ist zwar über dem von mir gesetzten Budget, aber ....
  9. N

Vom Fleck kommt man auch mit einer Sachs Torpedo 3-Gang
  10. N

Genau. Allerdings sollte für 2.000 Euro doch eine komplette XT Ausstattung drin sein. Ist doch ne ganze Stange Geld.
  11. N

Hallo, im Moment ist fast überall Ausverkauf und ich bin auf der Suche nach einem Schnäppchen. Es soll ein Carbon Hardtail für ca. 2.000 Euro (+/- 10%) sein. Bei einer Größe von 184 cm und 89 cm Schrittlänge benötige ich bei den meisten Herstellern Rahmengrösse L. Wo gibt es das beste...
  12. N

Canyon Exceed CF SL/SLX

Hallo Tischgrill, ich denke auch über den Kauf eines Exceed nach, daher meine Frage. Warum meinst du mit SL 90 an der Grenze zu einem XL Rahmen zu sein. Ich bin 1,84m mit SL 90. Das PPS von Canyon empfiehlt einen L - Rahmen und ändert dies erst ab einer SL von 95, was m.E. doch ein ganz schöner...
  13. N

Wie "robust" sind Carbon-Bikes ?

Hallo, bei der Suche nach einem neuen MTB (Hardtail) bin ich noch bei der Grundsatzfrage Alu oder Carbon. Die rein technischen Vor-/Nachteile kenne ich aus den Artikeln der (Fach-)Zeitschriften und den Beiträgen hier im Forum. Aber, wie robust ist Carbon im Gebrauch ? Wie wahrscheinlich ist es...
  14. N

Fully oder Hardtail unter Berücksichtigung des Fahreralters

Das hat er jetzt auch getan ! Vielen Dank für die Beiträge.
  15. N

Fully oder Hardtail unter Berücksichtigung des Fahreralters

Einigkeit sieht anders aus. Das Pro und Contra scheint mir ausgeglichen zu sein. Da muss mein Schwager wohl seinem Bauchgefühl folgen. Trotzdem ein Dank an alle, die geantwortet haben.
Zurück