Aktueller Inhalt von Nordschotter

1. N

[A] Schnelle Carbonara - Carbonda FM1136 und FM1056

zum einen sitzt der Akku stramm in der Stütze, zum anderen kann der ja maximal runterrutschen und da in der Sitzstrebe auch die Kabel verlegt sind mit den Plaste-"Schnippseln" an der Leitung durfte das Rutschen dadurch ordentlich gebremst werden, so das kein Aufprall zu befürchten ist, der den...
  2. N

Oben und unten am Akku Isolierband mehrfach drum gewickelt, so dass der einigermaßen stramm sitzt. Bisher hat das super gehalten. Und selbst wenn der Akku runter rutschen sollte... wo soll er hin?:ka:
  3. N

Würde ich eher nicht sagen. Viel Platz bleibt nicht mehr.
  4. N

33ger X-One RS passt recht gut. (Felge mit 19mm Innen- und 24mm Aussenbreite)
  5. N

Der Orbea Terra Thread

Das Bike im Hintergrund dürfte ein normales Backroad CF sein. Das FF hat afaik keine "Sprenkel" im Lack...
  6. N

So, das FM1136 (XS) für den Nachwuchs ist bestellt und kommt hoffentlich bald an. bei den Farben mussten wir einen Kompromiss eingehen, weil Carbonda nur RAL Classic anbieten kann; wird aber sicherlich auch ganz cool. Verbaut werden: FSA SMR Vorbau 90mm FSA Omega Compact in 380mm 165mm...
  7. N

Rose Backroad

Warum ein neues Lager? Das vorhandene ist doch für Vollintegration ausgelegt...
  8. N

Rose Backroad

Da der verbaute Steuersatz für Vollintegration ausgelegt ist, denke ich, sollte kein anderer nötig sein. Was je nach Cockpit nötig sein könnte, ist die passenden Staubkappe und Spacer, die zu dieser und dem Cockpit passen. Das Rose Cockpit soll - laut Auskunft von Rose jedenfalls -auf die...
  9. N

Rose Backroad

Sollte passen. Die Züge werden in einem offenen Kanal unterhalb des Lenkers geführt und laufen direkt in den integrierten Vorbau und von dort dann (wie auch beim Square Vorbau) in das Steuerrohr. Schau mal auf der Webseite das Bild des Lenkers von unten an, dann wird das deutlich.
  10. N

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

@Pedaldancer Ja. Aber da der S für die Zielperson deutlich zu groß ist, befürchte ich, dass XS auch noch zu groß sein könnte. Daher meine Frage. Als Vergleich vorhanden ist leider nur ein Trekking Rad. Neueinsteigerin in Sachen Renn-/Gravel Bike EDIT: jetzt sehe ich erst den Hinweis auf...
  11. N

Ich überlege grade... wann musst Du Info haben?
  12. N

... der 1136 Rahmen in XS für 164cm Größe und 78cm SL... hat jemand mit diesen / ähnlichen Massen Erfahrungen mit dem Rahmen?
  13. N

Rose Backroad

auf ner breiten Felge (Shimano GRX) wirds ggf. zu knapp. Den Cinturato Gracel M in 45 habe ich wieder runter geworfen, weil der auf 48mm gekommen ist. Links grade och so okay., aber rechts waren es keine 2mm Luft zum Rahmen
  14. N

Im Setup mit 105 DI2 und 33ger X-One RS auf 35mm Felge der ideale Allrounder
  15. N

Bei mir kam das 1136 (SL) nicht mit Löchern in der Staubkappe, sondern einer geschlossenen. Die passt für den FSA SMR Non Series perfekt. Ich hab es mit dem FSA Steuersatz aufgebaut, da sind die Spalte zwischen Rahmen und Staubkappe und Gabel und Rahmen aber extrem eng. Beim Carbonda Steuersatz...
Zurück