Aktueller Inhalt von Nordwandclimber

  1. N

    Rahmentasche custom made

    Burgfyr meldet sich nicht auf meine Anfrage..... Gramm gefällt mir gut, ruft aber 300 Euro für die custom made Rahmentasche auf.... Die Tendenz geht gerade Richtung Alpkit. Die Schablone ist fertig, und hoffentlich werde ich am WE die Zeit finden, das Projekt zu finalisieren.
  2. N

    Die Unterkunft - Tarps, Tarptents, Zelte und Co.

    Schau Dir mal dieses Pyramid an. Recht günstig, hat aber keine Apside. 3F Pyramid Alternativ das F6A von luxeoutdoor Luxe F6a Testbericht. Oder das F8, ist dann halt schwerer mit mehr Platz. Teurer und leichter geht bei den PyraMIDS auch noch. Hier mal bei Mountain Laurel Designs oder bei...
  3. N

    Touren: Fotos, Berichte

    Ich bin etwas kleiner (1,95m) und habe mir jetzt einen Western Mountaineering Megalite gegönnt. Leicht, etwas weiter geschnitten, kleines Packmaß für die Größe und warm genug für die meisten meiner Unternehmungen. Höhere Wärmeleistung bedeutet halt meistens größeres Packmaß. Leider teuer. Einige...
  4. N

    Touren: Fotos, Berichte

    Das sind Ortlieb Gravel packs
  5. N

    Touren: Fotos, Berichte

    Naja, war auch eher eine Gravel als eine MTB Tour. Aber zu wild dürfen die Trails nicht sein, sonst muss ich alleine fahren . Einfach langsam anfangen und sich zurück nehmen, dann klappt das. Alternativ für den schwächeren Fahrer ein Fahrrad mit Motor. Kenne einige Paare mit unterschiedlichen...
  6. N

    Rahmentasche custom made

    Danke dür die Infos, das muss ich heute abend mal anschauen.
  7. N

    Touren: Fotos, Berichte

    Erster Overnighter dieses Jahr zusammen mit der Gemahlin. Musst ja meinen wahoo testen, den ich zum Geburtstag bekommen habe.... Es ging auf die raue Ostalb, leider war es am Montag und Dienstag sehr windig. Oben angekommen etwas gegessen und dann schlafen gelegt. Morgens war es immer noch...
  8. N

    Rahmentasche custom made

    Servus, ich benötige eine Rahmentasche passend zu meinem großen Rahmen. Derzeit kenne ich Burgfyr, Alpkit und Gramm, die so etwas anbieten. Derzeit tendiere ich zu Alpkit, schaut erstmal gut und preislich vernünftig aus. Hat noch jemand andere Alternative als die o.g. Adressen ? Erfahrung zu...
  9. N

    Abstandshalter der Ortlieb Lenkerrolle

    Meine Frau und ich nutzen das Salsa Gestell, ich mit der Rolle von Salsa, sie mit einer Rolle von Revelant. Funktioniert sehr gut, und ist bei Bedarf sehr schnell montiert. Kein Verdrehen bei moderatem Gelände. Im Bikepark war ich damit noch nicht :) . Und ich hatte Isomatte,Schlafsack und...
  10. N

    Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

    Von Montag auf Dienstag Übernachtungstour mit Biwak auf der Ostalb...
  11. N

    Galerie Last Fastforward

    Welche Einbauhöhe hat die Gabel ?
  12. N

    Banshee Titan und Rune V3: Neues 29er-Enduro mit 155 mm, Rune mit 26″-Option

    Ttian in XL, wie für mich gemacht. Aber eigentlich wollte ich nächstes Jahr kein Fully aufbauen.......verdammt.... :D
  13. N

    Galerie: Mit dem 29er unterwegs

    Familienurlaub....
  14. N

    GODZILLA - Titanium 29 Plus Hardtail

    Hut ab vor dieser Leistung !!! Beim lesen Deines Berichts bekomme ich schon Phantomschmerzen im Gesäß... :D
  15. N

    GODZILLA - Titanium 29 Plus Hardtail

    Sehr schöner Bericht, danke fürs mitnehmen.
Zurück
Oben Unten