Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also... Alle die auf den Umwerfer bzw. auf die Schaltung getippt haben, hatten recht.
Nach genauerer Analyse und Begutachtung der Kette und der KB vorne, konnte ich nichts auffälliges feststellen. Also habe ich die Schaltung nochmal neueingestellt. Jetzt ist es verschwunden.
Ich bedanke mich...
An dem Umwerfer habe ich nichts verstellt. Das Fahrrad gerade mal 300 Kilometer auf der Uhr. Bin heute das erste Mal etwas groberes Gelände und auch Anstiege gefahren. Davor war nichts.
Hmm... Heute Vormittag werde ich mal etwas genauer drauf achten an welcher Position es auftritt und markiere...
Servus.
Also ich habe jetzt mal die KB-Schrauben kontrolliert. Alle bombemfest. Als nächstes habe ich die Kette runter und die Kurbel gedreht. Kein Geräusch.
Ich vermute entweder ist das KB oder ein vielleicht zwei Zähne verbogen. Das die Kette nen Treffer hat, schließe ich auch nicht aus...
Als erstes nehm ich die Kette runter und hör mal was passiert.
Müsste es dann nicht auch in anderen Gängen auftreten?
Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
Ich werde morgen mal Kurbeln abbauen und die Schrauben nachziehen. Dann schau ich mir alles genau an und poste ein neues Video.
Schaltung habe ich eigentlich optimal eingestellt.
Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
Hallo,
nach der morgendlichen Ausfahrt habe ich ein metallisches Knacken, wenn die Kette auf dem 2. Blatt vorne ist. Es ist egal ob ich vorwärts oder rückwärts trete und ob es mit oder ohne Belastung ist. Und es ist nur auf dem 2.
Ich habe ein kleines Video gemacht...
Hi,
ich bin Marvin, 30 Jahre alt und habe wieder angefangen Fahrrad oder MTB zu fahren.
Ich fahre gerne gemischte Strecken. Also Asphalt und OffRoad.
Gruß aus Oberbayern